Bewertungen

für Golf Club Bergisch Land Wuppertal e.V., Wuppertal, Deutschland

4.8 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

kalle 422 Bewertungen

Schöner Parklandkurs!

Sicherlich einer der besten Kurse im Golfplatz Mekka NRW! Für mich fast 5Sterne, uralter Baumbestand und hervorragendes altes Meister Design machen den durchaus leicht bergigen Course zu einem anspruchsvollen und optisch sehr schönen Golfplatz! Die Pflege ließ keine Wünsche offen, das Personal war extrem freundlich und die Jugendarbeit begegnet auch dem Greenfeegast auf dem tollen Trainingsgelände unweigerlich!
Jung, Traditionell und die Golfkinderschule von Martin Kaymer beeindrucken!

Gauri 18 Bewertungen

Bester Platz im Bergischen Land

Sehr abwechslungsreicher, hügeliger Platz mit einigen großen Herausforderungen. Den Herrentag (sehr zuvorkommende Mitglieder) habe ich sehr genossen. Den Platz muss allerdings öfters spielen, um die richtige Schlagstrategie aufstellen zu können. Sehr empfehlenswert!

Wolli 128 Bewertungen

Empfehlung

Toller, sehr gepflegter Platz. Ein Highlight sind die blühenden Rhododendron im Frühjahr auf der Anlage. Die Grüns sind in den letzten drei Jahren erneuert worden; sie sind schnell und gut modelliert. Die hügelige Topographie macht den Platz sehr abwechslungsreich. Einige Wasserhindernisse erfordern strategisches Spiel, um einen guten Score zu erreichen. Platzkenntnisse schaden hier nicht. Gehobenes Ambiente, freundliche Atmosphäre und gute Gastronomie. Empfehlenswert.

reiner2304 328 Bewertungen

Tradition trifft Jugend auf gepflegter Wiese

Warum gibt es hier noch keine Bewertung? Es ist doch alles bestens! Ich habe den Platz mitten im Bergischen Land heute das erste Mal gespielt. Ich wurde im Sekretariat sehr freundlich empfangen und obwohl ich kein goldenes Hologramm auf dem Ausweis habe, musste ich "nur" das Regelgreenfee von angemessenen 60,- € zahlen. Selbstverständlich erhielt ich sofort als Neuling ein kostenloses Birdiebook und eine personalisierte Scorekarte mit meiner Vorgabe dazu. Da der Spielbetrieb eher mäßig war, konnte ich ohne Anmeldung sofort losspielen. Der leicht hügelige Platz (Cart für normal sportlich ambitionierte Golfer nicht nötig) mitten in absoluter Ruhe und Natur pur gelegen, präsentierte sich trotz der Regenfälle der letzten Tage in einem sehr guten Pflegezustand. Das Rating ist hoch und das hat seinen Grund. Der Parklandplatz bietet alles was das Golferherz höher schlagen lässt. Gut platzierte Bunker, hin und wieder ein Wasserhindernis oder ein Dogleg und kurz sind die Bahnen auch nicht unbedingt. Einige erhöhte Abschläge, vor allem an der 6 und der 17 sind sehr anspruchsvoll. An der 8 muss man sich schon ein wenig strecken um das Wasser carry zu überspielen. In dem Club hat Martin Kaymer gespielt und man pflegt die Jugendarbeit. Ab dem 13. Loch hatte ich das Vergnügen mit zwei der jungen Cracks zusammen spielen zu dürfen. Man merkt wie hier die Jugend Spaß am golfen hat. Ein ansehnliches Clubhaus mit einer gemütlichen Terrasse vor dem 18. Loch runden den perfekten Golftag ab. Wer in der Nähe ist und Parklandgolf liebt, sollte hier mal eine Runde spielen.

Golf Club Bergisch Land Wuppertal e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben