Bewertungen

für Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim e.V., Bad Salzdetfurth-Wesseln, Deutschland

3.7 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
0
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

Berlin Golf Bear 77 Bewertungen

Schöner Wald

Gespielt im Juni 2021, HCP 14

Ein sehr schöner Parkland-, bzw. überwiegend schon Wald-Platz. Wenige „offene“ Bahnen, zumeist wird es doch recht eng – der Wald steht dicht und hinein geschlagene Bälle verschwinden häufig auf nimmer-wieder-sehen/-spielen. Da es zudem recht hüglig zugeht, sieht sich der in solchen Lagen minder-bewanderte Flachland-Berliner immer wieder mit grösseren Herausforderungen konfrontiert (Hanglagen!) – sicherlich keine leichte Anfänger-Wiese! Zum Trost: Es gibt keine Wasserhindernisse.
Ein Cart sei allen denen empfohlen, die nicht die Herausforderung einer Bergtour suchen!

Auch die Grüns sind interessant onduliert – nicht übermässig schnell, aber durchaus herausfordernd und, wie auch der restliche Platz, sehr ordentlich gepflegt.

Einziges Manko:
Leider schirmt der Wald die Geräuschkulisse nicht so gut ab, wie erwartet – es ist immer mal wieder Strassenlärm zu hören und der auch am Donnerstag fleissige Greenkeeper dröhnt über den halben Platz.

Ungewöhnlich:
Man ist nach 8 Löcher „out“ wieder am Clubhaus und spielt dann 10 Löcher wieder „in“. Damit 9-Loch-Runden nicht irgendwo im Wald enden, gibt es eine Bahn „6b“. Bei 9-Loch-Turnieren spielt man die „6“ als kurzes Par4 und dann die „6b“, ein ganz kurzes (knapp über 100m) Par3. Auf der 18-Loch-Runde wird an der 6 auf eine weiter hinten steckende Fahne gespielt, sodass sie zu einem sehr langen (HCP 1) Par4 wird und die „6b“ einfach ignoriert. Kann irritierend sein, wurde uns aber von der sehr netten Dame im Sekretariat vor der Runde hinreichend erklärt.

Fazit: Ein sehr interessanter, gut gepflegter, nicht gar so einfacher Platz im Wald, den man unbedingt mal spielen sollte, wenn man im Harz unterwegs ist - sehr gute 3 Sterne! (Im „Golf Bear Ranking“: 6 von 10 Punkten.)

kalle 500 Bewertungen

Zwei Gesichter

Wie sehr viele deutsche Golfplätze hat auch Hildesheim zwei Gesichter!
Die vorderen 9Loch sind sehr hüglige Busch und Wiesen Bahnen, einfaches und übliches Country Golf!
Die hinteren 9 dagegen sind ebenfalls sehr hüglig (ein Car ist durchaus ein Tipp) aber in einem uralten Waldbestand eingeschlagen! Ausladende Bunker und Forest Golf erwarten einen! Bei meinem Besuch war der Platz trotz grosser Trockenheit absolut Top gepflegt! Die hinteren 9 sind ein Genuß...

Hannoveraner 1 Bewertung

Klasse

Habe letzte Woche mal wieder hier gespielt. Bin immer wieder begeistert, mit welcher Abwechselung man konfrontiert wird. Insbesondere die Waldbahnen bieten wegen der teilweise leichten Schräglagen immer wieder eine neue Herausforderung.
Das anschliessende Essen im Clubhaus war hervorragend und preiswert.
Nach wie vor sehr zu empfehlen.

Klaus aus Hannover 1 Bewertung

Hat mir gefallen

Habe heute dort 18 Loch gespielt. Insgesamt schöner Platz. Einige Winterspuren waren noch vorhanden. Sehr abwechselungsreich.
Gute Restauration, insgesamt empfehlungswert.

nobis 8 Bewertungen

Ein Acker sieht besser aus

Heute am 10.02. habe ich dort neun Loch gespielt. Im Clubhaus arbeitet ein ältere Dame die absolut keine Ahnung hat. Die Fairways sind übersät mit Maulwurfshügeln. An Bahn 7 fehlt die Fahne, also nicht zu spielen. Der Ballautomat nimmt einen Euro gibt aber keine Bälle. Den Hinweis Bälle aus einem Korb zu nehmen hat einige dazu verleitet alle verfügbaren zu verspielen. Nach dem Spiel kann man die Ausrüstung nicht reinigen, keine Druckluft, kein Wasser usw. Also lieber woanders spielen.

HCP4 1 Bewertung

Toller Club, Klasse

Habe dort vor drei Wochen, an einem Freitag, 18 Loch gespielt. Abwechslungsreiche Bahnen. Zehn sehr schöne Waldbahnen. Zuvor auf der Driving-Ranch warm gemacht, auch hier gibt es nichts zu bemängeln, eine saubere gepflegte Anlage. Die Mitarbeiterin im Büro war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Die Gastronomie war exellent und dazu noch angenehm preiswert. Der Platz ist uneingeschränkt zu empfehlen.

Golf-Club Bad Salzdetfurth-Hildesheim e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben