Bewertungen

für Golf-Club an der Schlei e.V., Güby, Deutschland

4.3 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

drfritzmaier 124 Bewertungen

Schöner Platz

Weissblauer Himmel, blühende Lupinenfelder, hüfthohes Gelbes Dünengras auf einem sehr abwechslungsreichen , z. Tl. Hügeligen und sehr langen Bahnen.
Sehr freundliche Rezeption.
Eigentlich ein 5* Golftag.
Leider aber eine sehr schlichte Gastronomie - Sonntag mittag kein Kuchen!

Nordgolfer um die 40 34 Bewertungen

Gerne wieder...

Bislang habe ich den Platz dreimal gespielt und war jedes mal erfreut.
Um es kurz zu machen: schöne und abwechslungsreiche Bahnen, guter Pflegezustand, ab und zu urlaubsreife Ausblicke und stets nette Leute auf dem Platz: hier werde ich sicherlich noch häufiger spielen.

kallewigg 16 Bewertungen

Schöne Reisepause

Haben den Platz auf der Durchreise nach Dänemark gespielt. Sehr abwechslungsreiches Layout, sehr guter Pflegezustand und - insbesondere - sehr freundlicher Service durch das Clubhaus. Immer gerne, wenn wir wieder mal im hohen Norden sind. Ein Punkt weniger, weil die Schlei nur entfernt zum Landschaftseindruck beiträgt.

Inkahohh 1 Bewertung

Liebe auf den 1. Blick

Der Platz bot sich uns (gespielt im Sept. 2016) in einem super Zustand. Er ist nicht einfach und doch sehr fair zu spielen. die oft weiten Blicke in die Natur oder zur Seeseite sind ein Augenschmaus und Erholung pur. Man könnte beinahe das Golfspielen vergessen. Fairs und Greens perfekt, Bäume und Wasserhindernisse, alles ist super aufgeräumt und gepflegt, man spürt das hier mit viel Herz gearbeitet wird. Der Empfang war sehr freundlich und zuvorkommend. Glückwunsch zu diesen netten Mitarbeitern. Die Gastro vom Feinsten - Extrawünsche waren überhaupt kein Problem. Wir haben den Platz sehr genossen und kommen ganz bestimmt wieder

Sammy 1 Bewertung

Sonne und Wind

...unser 3. mal in Güby und es war wieder super. Der Platz ist in einem topp Zustand, Clubhaus mit Duschen und sanitären Anlagen super sauber.
Das Personal vom Empfang bis zum Marshal super nett und zuvorkommend.
Wir kommen immer wieder!

reiner2304 318 Bewertungen

Hat was von Urlaub

Der leicht hügelige Platz mitten in der Natur besticht durch seine abwechslungsreiche Bahnen und einen guten Pflegezustand. Auch hohe HC sollten trotz des ein oder anderen Wasserhindernisses und Doglegs aufgrund der meist offenen Bahnen klar kommen. Der Blick vom 16. Abschlag auf die Schlei ist sicher ein Highlight. Man wird als Gast freundlich begrüßt und das Greenfee ist angemessen. Ein Clubhaus ist vorhanden, wenn auch die Ausführung eher einfach ist. Wer in der Nähe ist, dem sei eine Runde empfohlen.

Golfus 7 Bewertungen

Anspruchsvolle Wiese

Der Platz ist von seinem Layout sehr abwechslungsreich. Er ist eher offen gestaltet und erinnert teilweise an einen Links-Course. Der Pflegezustand war im letzten Jahr besser, jedoch im Vergleich zu anderen Plätzen in der Umgebung gut. Die Fairways könnten weniger Stellen und Klee haben, die Grüns mehr Härte, zumal man Trittspuren hinterlässt.

Die Preise fürs Greenfee sind sehr fair. Das gastronomische Angebot ist ok, nur die Freundlichkeit der Bedienung könnte angenehmer sein... Die sanitären Anlagen sind noch ok, werden aber sicherlich bald einer Renovierung unterzogen (Positiv: kostenlose Handtücher).

Alles in allem sollte man diesen Platz in Schleswig-Holstein gespielt haben. Er ist 10 Minuten von der A7 entfernt. Wer es einrichten kann, der sollte seine Runde so planen, dass er die Bahn 16 im Abendlicht spielt - einmalig!

Ichiban 6 Bewertungen

Noch nicht ganz fertig

Der Platz an der Schlei hat sicherlich seine Reize, aber ihn mit 5 Sternen zu bewerten halte ich doch für erheblich übertrieben. Es fehlt an einem ordentlichen Clubhaus und dem entsprechenden Drumrum. Die Distanzen zwischen dan Bahnen sind teilweise lang und wirklich Sicht auf die Schlei hat man nur auf zwei Löchern. Der Platz hat Potential sich zu entwickeln, aber mehr als drei Sterne bekommt er von mir (noch) nicht.

Docbeity 2 Bewertungen

Toller Platz, lockere Atmosphäre

Höhepunkt bei schönen Wetter der Abschlag auf der 16.
Drive leicht abwärts, zumeist Rückenwind, DER Blick auf die Schlei. Ach wäre man doch ein Long-Hitter.
Ansonsten recht hügelig. Relativ schwer geratet.
Toller Platz. Empfehlung bei ersten Mal mit jemanden zusammenspielen, der Platzkenntnisse hat, ansonsten spielt man 2,3 Bahnen doch etwas ins ingewisse.
Viele Turniere, recht humane Startgelder.

dieter 1 Bewertung

Toller Platz in toller Landschaft

Diesen Platz zu spielen, ist in vieler Hinsicht ein Erlebnis. Landschaftlich einfach toll, oft mit dem Blick auf die Schlei. Der Platz selbst ist anspruchsvoll, aber fair und sehr gepflegt. Sekretariat und Gastronomie sehr kompetent und freundlich.. und vom Preis in allen Bereichen Spitze.
Wir spielen diesen Platz bestimmt noch einmal und können ihn nur empfehlen!!

Golf-Club an der Schlei e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben