Bewertungen

für Golf-Club An der Pinnau e.V., Quickborn-Renzel, Deutschland

3.9 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Poldi25 20 Bewertungen

Die Kombi B/C sorgt für Abwechslung

Vor einer Woche als Gastspieler gespielt, vorab der Herr im Sekretariat sowohl am Telefon wie auch später bei der Anmeldung sehr freundlich und kompetent, bei weitem nicht immer die Regel im Hamburger Raum. Zustand des Platzes gepflegt, die neueren neun recht offen, aber angenehm zu spielen, der Old Course durch den alten Baumbestand - hat für mich etwas mehr Charme. Die Range ist gut, wie auch die Pitching Area. Da auch die Terrasse ordentlich und gepflegt ist sowie der Gastro- Service freundlich und die Gastro-Preise fair sind gebe ich vier Sterne. Einzig einige Mitglieder könnten freundlicher sein, ein Grüßen zu erwiedern sollte nicht so schwer sein, damit meine ich nicht den lockeren Herren Rentner 3er FLight der uns freundlicherweise hat durchspielen lassen.

Gerd Ludewig 1 Bewertung

Sehr gepflegte 27 Loch

Ich spiele hier ab und zu als Gast und kann diesen Club nur empfehlen. Für mich einer der besten rund um Hamburg und Umgebung. Sehr gepflegt, locker (wenig Sp…er) und anspruchsvoll. Wenn man Wendlohe dagegen stellt würde ich An der Pinnau bevorzugen, da mir der Platz Wendlohe zu viel Fluglärm hat. Auch das Clubhaus liegt sehr schön an Abschlag A1 und hat schönen Blick. Daum hoch👍

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Gelungenes Parkland und ein unglücklicher Links-Versuch

Gespielt im Oktober 2021, HCP 14

Wir haben die Kombination B/C gespielt. „B“ ist ein typischer Parkland-Platz, „C“ nett gesagt „offenes Heideland“ - böse formuliert „der gescheiterte Versuch eines Links-Kurses“. Ähnlich wie „Rethmar Links“ oder „Bad Saarow Faldo“ schaut es auf den ersten Blick nach einem Links-Platz aus, ist es jedoch nicht. Der Platz liegt nun mal nicht am Meer, der Boden ist nicht hart genug, das Gras ist nicht „schwingelig“ genug, die Bunker sind nicht „pottig“ genug und Teiche passen so gar nicht zu einem echten Links-Kurs.

„B“ ist optisch recht hübsch, „C“ etwas karg. Generell stören die vielen Hochspannungsmasten die Optik und können sogar ins Spiel eingreifen.

Während es auf den „B“ Löchern noch recht ruhig ist, hört man auf „C“ immer wieder leise, jedoch beständig den Autoverkehr.

Einfach zu spielen ist der Platz nicht. Länge ist (wie üblich) nützlich, Präzision hilfreich, um die ausladende Bebunkerung aus dem Spiel zu nehmen. Wasser behindert höchstens seitlich, nicht jedoch frontal. Auf „B“ kommen öfter mal Bäume ins Spiel - auf „C“ gar nicht. Zudem sind dort auch die Fairways sehr breit. Für mich ist „C“ klar der einfachere Teil.

Die Grüns sind insbesondere auf „C“ sehr gross. Generell von durchschnittlicher Geschwindigkeit, moderat onduliert, nicht langweilig. Leider steht das Gras auf den Puttflächen deutlich zu hoch - eventuell um die vielen Kahlstellen (Pilzbefall?) zu kaschieren. Somit sind die Grüns leider arg holprig.

Der First Cut steht ebenfalls deutlich zu hoch – man muss dort häufig die Bälle schon sehr suchen. Auch auf den Damen-Abschlägen wächst das Gras hoch und ruppig – ansonsten ist der Pflegezustand OK.

Ein Cart wird nicht zwingend benötigt, der Platz ist generell sehr flach.

Das reguläre Greenfee (75,- unter der Woche) halte ich für diesen Platz für etwas überzogen - es gibt jedoch Angebots-Preise (59,-) die dann auch angemessen erscheinen.

Fazit: Durch die unterschiedliche Charakteristik von „B“ und „C“ recht abwechslungsreich – ansonsten guter Durchschnitt. Kann man mal wieder spielen, wenn man in der Nähe ist – extra hinfahren würde ich nicht. Glatte 3 Sterne. (Im „Golf Bear Ranking“: 6 von 10 Punkten.)

celticpoog 40 Bewertungen

Gute Plätze, schöne Natur und nettes Ambiente

Ein gut gepflegter Platz, der aber gleichzeitig dort, wo es das Spiel nicht stört, auch naturbelassen ist. Der A Platz hat viel alten Baumbestand; der C Platz eine leichte Links-Attitüde. Beide sind sehr fair und gleichzeitig anspruchsvoll genug.
Die Angestellten sind alle sehr freundlich: von der Anmeldung über die Gastronomie. Das scheint aber der insgesamt sehr netten Atmosphäre im Club zu entsprechen.

Piet56 5 Bewertungen

Ein toller 27-Loch Platz mit Links Character

Mein Favorit ist der relativ neue C-Platz ohne Bäume. Charmant angelegt, dabei aber immer sportlich fair.
Lecker sind auch die Pizzen im Restaurant. Und von der Clubhaus-Terrasse hat man einen tollen Blick auf die Anlage.
Neue flexible Greenfees ab Mai/2020.

Peter Peetz 2 Bewertungen

Anspruch und Realität

Eine 27 Loch gut gepflegte Anlage über die man mit offenen Augen gehen muss, um die Optimierungsmöglichkeiten zu sehen - wir wurden angesprochen „wir nehmen die Etikette ernst“ - leider waren genug Mitglieder in Jeans am Platz @ Anspruch und Wirklichkeit / der A Platz war nicht wirklich ausreichend ausgeschildert / die Duschen waren muffig und im Restaurant wollte uns schon niemand bedienen - Golf ist so toll, aber es muss halt passen und Leistung braucht Arbeit - Preis Leistung nicht ok.

Kapt'n Hook 15 Bewertungen

Schöne Anlage

Eine schöne 27-Loch Anlage mit unterschiedlichem Charakter. Während A und B mit Bäumen und Sträuchern versehen ist, ist der C-Kurs sehr übersichtlich und eher als Links-Course angelegt. Leider ist hier das Half-Rough dermassen dicht, daß man, wenn der Ball hier liegt, sich besser gleich dazu entscheidet, in einem solchen Fall die Regel 28 (Ball unspielbar) anzuwenden. Weiterhin fehlt es unterwegs an Sanitäreinrichtungen. Aus diesen zwei Gründen leider nur drei Sterne.

Thomas HCP 14 2 Bewertungen

Golf an der Pinnau

Habe im Juni diesen schönen 27 Loch Platz gespielt. Habe A + C gespielt, die sich wie Tag und Nacht unterscheiden. Beide sehr gepflegt. Abschläge Grüns und Fairways tip top. Der A Platz ist ein Parklandcourse, der C erinnert an einen linkscourse mit entsprechendem Wind. Beide bieten eher breite Fairways, aber taktisch gut angelegte Hindernisse.
Nach dem Spiel wartet eine kleine aber feine Terrasse mit leckerem Essen.
Fazit: Den Platz sollte man spielen, ein Genuss fürs Auge und er macht viel Spass!

fh.quickborn 1 Bewertung

Golfrunde zu Pfingsten

Sehr schön eingewachsene 18 Löcher sowie 9 neue Löcher (2009) auf der anderen Straßenseite, die aber problemlos über eine kleine Mittelinsel zu überqueren ist. Wir haben den A- und C-Platz gespielt. Neu angelegter, großer gepflasterter Parkplatz direkt am Clubhaus. Große Sommerterrasse. Die neuen Spielbahnen sind nach amerikanischem Stil angelegt, üblicherweise gibt es noch keine größeren Anpflanzungen. Breite Fairways, viel Wasser. Der Platz ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Golf-Club An der Pinnau e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben