Bewertungen

für Golf Club Am Reichswald e.V., Nürnberg, Deutschland

4.5 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
4
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

akay 11 Bewertungen

Im Reichswald... oder auf dem Flugplatz?

Vorweg: Ich bin kein Singlehcper sondern durchschnittlicher bogeygolfer, von daher kann ich dem Layout der Bahnen nichts euphorisches abgewinnen. Was mir in Erinnerung geblieben ist, sind schwierige und lange Bahnen mit teils engen Abschlägen... und viel, viel Wald. Eigentlich ein Euphemismus, das der Platz "Am Reichswald" heißt... alle Bahnen sind vollständig IM Wald.
Negativ ist der erhebliche Fluglärm aufgefallen (einige Bahnen grenzen an das Rollfeld des Nürnberger Airports) - startende und landende Flugzeuge im Minutentakt sind wahrlich kein Genuß.
Der Pflegezustand der Abschläge und Fairways war unterdurchschnittlich (wohl auch dem heißen und trockenen Sommer geschuldet), die Grüns dagegen top.
Empfang und Restaurant sehr freundlich und man kann dort gut essen.

Leonard Roppelt 13 Bewertungen

Sehr geschichtsträchtiger und traditioneller Platz

Ein Platz der anderen Art. Pflegezustand absolute Weltklasse! Das Layout der Bahnen geprägt von vielen Bäumen, engen Abschlägen und einzigartiger Natur. Mit Abstand der beste Platz in Nordbayern.

kalle 417 Bewertungen

Super!!!

Die Vorredner haben alles gesagt!
Am Reichswald gehört zur Top 3 Plätzen in Bayern!

drive180 2 Bewertungen

Sehr gute Wertung wahrlich verdient

Eingebettet in den Reichswald sind die großzügigen und nicht zu engen Bahnen, das Übungsgelände und das Clubhaus, ein wahrer Naturgenuss.
Leider fordert der sandige Waldbodenuntergrund schnell seinen Tribut und kleine Trockenschäden werden bereits nach dem vielen Regen sichtbar.
Dennoch kommt das Golferherz mehr als nur auf seine Kosten. Sehr gut und liebevoll gepflegt sind die samtweichen Fairways und die relativ schnellen Grüns, variationsreich, bisweilen anspruchsvoll und keinesfalls zu schwierig ist das Spiel durch die Baumschneisen. Neben der erstklassigen Golfumgebung gilt scheinbar Wohlfühlen als oberstes Ziel des Clubs, denn dieser Eindruck verlässt einen nach der Ankunft nicht. Platz und auch das Clubhaus mit Terrasse lassen die Runde zum nachhaltigen Erlebnis werden.
Einzig: der Fluglärm und der nahe Flughafenbetrieb stören gelegentlich – schade!

Stableford 86 Bewertungen

Schön und herausfordernd

Eigentlich müsste der Golfclub nicht Am sondern "IM" Reichswald heißen :-)

Ich habe auf der Durchfahrt eine 9-Loch-Feierabendrunde auf den Back Nine gespielt, aber da war jede Bahn eine Schneise durch hohen Wald. Ungenaue bzw. seitlich verzogene Schläge landen oft im dichten Wald/Unterholz und schnell benötigt man den einen oder anderen Extraschlag zurück auf''s Fairway. Mit anderen Worten: Die Bahnen verzeihen wenig Fehler.

Der Platz ist herrlich in die Natur integriert, alles ist sehr gut gepflegt. Die Greens waren Anfang April schon in Bestzustand, wenn auch noch relativ hoch gemäht und dementsprechend langsam, wie auch die Fairways. Aber ich habe tags darauf unweit einen anderen Platz gespielt, da war der Pflegezustand nicht annähernd so gut. Spricht für das Greenkeeper-Team!

Das Clubhaus bzw. Restaurant habe ich nicht besucht, nur die Anmeldung. Dort war man sehr freundlich und zuvorkommend. Die Gebäude und die Übungsanlagen davor waren sehr ordentlich und mit Liebe zum Detail. Sehr angenehm war auch, dass man ohne Startzeiten loslegen konnte - und das für einen absolut akzeptablen Preis!

Am Reichswald habe ich mich wohl gefühlt und ich werde sicher irgendwann auch noch die Front Nine spielen - aber kein vorgabenwirksames Turnier ;-)

Golfer Alex 19 Bewertungen

Eine Reise wert...

Zu dritt sind wir angereist um diesen Platz, der in verschiedenen Foren empfohlen wird, zu spielen.

Zusammengefasst:
- Guter, freundlicher Service
- Wenig Betrieb
- Keine Startzeit erforderlich
- Viele Greenkeeper, daher ensprechend...
- Guter bis sehr guter Platzzustand
- Interessante, gut verteidigte Grüns
- Tagesgreenfee

Wir sind morgens früh angekommen. Nach dem freundlichen Empfang im vorzeigbaren Clubhaus machten wir uns erst einmal warm. Bälle gibt es für 1 oder 2 Euro Münzen. Chipping Area und Puttinggrüns sind in gutem Zustand. Nach der Range ein Kaffee (Restaurant ab 10Uhr geöffnet) und ab auf die Runde. Auf dem Platz ist alles tippitoppi: Überall Ballwasher mit frischen Handtüchern. Abschlagsmarker sind frisch lackiert. Bänke sind neu und so aufgestellt, dass man gut zuschauen kann. Es sind die Details die den Platz so angenehm machen. Trotz des vielen Regens an den Vortagen war der Platz, bis auf eine Spielbahn, gut zu spielen. Die Fairways sind satt grün und dicht. Überhaupt gefallen die verwendeten Grassorten. Die Grüns waren leider langsam. Vermutlich ist es noch zu früh im Jahr. Werden die Grüns kürzer geschnitten, wirds deutlich schwieriger werden...
Der Platz ist so insgesamt nicht allzu schwierig - die Fairways sind wirklich breit. Aber die Waldschneisen, in die man abschlägt machen schon Eindruck. Und wehe man kommt von der Bahn ab... dann gibts Doppelbogey oder schlimmer...
Apropos Doppelbogey: Die gut gepflegten Bunker sind teilweise sehr tief. Man steht auch mal bis zu zweieinhalb Meter unter dem Grün!
Nach 9 Loch gab es eine Kleinigkeit im Restaurant. Nach 27 Loch Bier und Backhendel. Die Küchenmanschaft versteht ihren Job! Großes Lob!

Absolut empfehlenswert, da wirklich überdurchschnittlich für Deutschland.

Per Seal 2 Bewertungen

Ungewöhnlich guter Platz

Wir waren im 4er Flight am 3. Sept. 14 dort. Sehr freundliche Mitarbeiter. Der Platz sehr, sehr schön aber auch schwierig und lang. Gutes Restaurant, alle sehr freundlich. Wir kommen auf jeden Fall wieder.

Lothar Hinkelmann 5 Bewertungen

Super Gesamtpaket

Alles im Allem Spitze!
Vom Empfang über das Clubhaus, die Freundlichkeit im Sekreteriat bis zur Range ist alles professionell.

Der Platz liegt komplett im Wald. Er ist lang und eng. Anspruchsvoll!

Die Fairways klasse wie die treuen Grüns.

Auch die Bewirtung und das Essen kann man nur Empfehlen.

Einzig der Flughafen in unmittelbarer Nähe stört die Idylle etwas.

Derso 1 Bewertung

Das Beste in Franken

Sehr schöner und edler Golfplatz in Stadtnähe. Aufgrund des dichten Baumbestandes besonders für lange Spieler eine herausvorderung!
Sehr gute Pflege des Platzes.
Auch das Clubhaus und die Gastronomie sind aller Ehren wert.

FirstClass 4 Bewertungen

Schönes ambiente

Nach dem Einschlagen auf der ziemlich kurzen Drivingrange ging es dann auf die gepflegten 18 Löcher. Weite Fairways und fehlender Wind machen das Spiel zimelich leicht. Höhenunterschiede und Wasser sind bei einem "Waldkurs" natürlich nur Dinge auf die man weitestgehend verzichten muss.

Wirklich schwer waren nur wenige Löcher und auch der Spieler mit hcp 36 schafft es, gut durch den Kurs zu kommen, ohne seinen Ballvorrat aufzubrauchen.

Gefallen hat das Clubhaus mit der guten Gastronomie und den den zivilen Preisen.

Jackie Weber 6 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Erstaunlich Waldplatz, ein echter Klassiker.

Wirklich einer der schönsten Kurse i in Deutschland gespielt. Ein klassisches Waldplatz, wo alle Fairways ein von alten und hohen Bäumen gesäumt, der ganze Kurs vor Jahrzehnten in den Wald geschnitten wurde. Die Atmosphäre war erstaunlich, da der Kurs fühlt sich an wie es schon immer da gewesen.

Die Fairways sind breit genug, aber die Chancen übernehmen keine, wenn Sie nicht eine gerade Hitter sind. Bälle auf dem Fairway verlassen wird leicht es Möglichkeiten, tief in den Bäumen. Es wird ein echter Test, wenn man es aus den weißen T-Shirt, so es ist nicht ein kurzer Kurs spielen.

Auch hier ua die gesamte Atmosphäre super und die Leute, die wir trafen, wo alle sehr gastfreundlich. Wenn Nürnberg du bist Besuch sicher durch zu stoppen.

Übersetzt von Google.

Shamil 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schlimmer als erwartet

Er spielte auf dem Feld am Ende Oktober. Greens sind schnell, gute Qualität. Doch auf der Fairways Gras decken wässrig. Und kurz vor dem Spiel Fairways geschliffen wurden. Als Plus, kann ich eine perfekte Lage im Wald beachten - die Luft ist sauber und frisch. Übrigens sind die Fairways schmal - nehmen Sie viel freie Bälle. :-)

Übersetzt von Google.

Golf Club Am Reichswald e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben