Bewertungen

für Golf Club Am Habsberg e.V., Velburg-Unterwiesenacker, Deutschland

4.6 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

George Mannix 11 Bewertungen

Spitzenplatz südöstlich von Nürnberg

In der Charakteristik sehr treffend beschriebener anspruchsvoller Platz mit allem, was dazu gehört: Hanglagen, Wasserhindernisse, lange und mitunter schwer einsehbare Fairways etc. Dabei schöne Landschaftansichten der Oberpfalz - kurzum: ein Platz der Extraklasse, der in Süddeutschland klar zu den „Top Ten“ gehören dürfte und eigens auch eine längere Anreise wert ist. Richtige Freude dürfte allerdings erst bei ordentlichen HCPs aufkommen, so dass sich dieser im übrigen hervorragend gepflegte Platz für Anfänger weniger eignet.
Leider konnten wir die Restauration nicht testen, da diese erst um 14 Uhr öffnete.
Der Empfang im Sektetariat war sehr freundlich, das Personal überaus hilfsbereit. Insgesamt ein tolles Golferlebnis, das man sich als passionierter Golfer nicht entgehen lassen sollte.

Seppuku 14 Bewertungen

Bester Platz in der Oberpfalz

Komme ich in die Oberpfalz ist Habsberg Pflichtprogramm.

Top Design, Top Pflegezustand, Top Herausforderung. Jede Facette des Golfspiels kommt zum Tragen. Drives, Transportschläge, Annäherungen, Puts, alles will gut abgewogen und überlegt sein. Es tun sich einige interessante taktische Varianten hervor, wenn man sie denn erkennt. Auf Bahn 9 ist mir das bisher nicht gelungen, die Bahn ist mir noch ein völliges Rätsel.
Genau das macht das Golfspiel auch so interessant.
Personal an Freundlichkeit kaum zu toppen, die 19 hervorragend.

Fazit: 5 Sterne, würde ich in der Nähe wohnen, wäre das mein Heimatclub.

reise-golfer 9 Bewertungen

Top-Platz

Top gepflegter Platz mit häufig schöner Aussicht. Top-Greens. Alle Wege asphaltiert. Viel Liebe zum Detail, Blumen etc.. Kein leichter aber fairer Platz. Leider haben auf Grund der Trockenheit im Juni 2018 die Fairways etwas gelitten, aber dafür kann der Betreiber nichts. Sehr freundliche Dame im Büro. Wunderbares Golferlebnis. Bei älteren GPS-Uhren (v.a. Bushnell) unbedingt Update machen, da die Platzdaten sonst nicht mehr stimmen.

amical 63 Bewertungen

Top

Ein Top gepflegter Golfplatz Äußerst freundliches Personal Meiner Meinung nach wenn die Grüns noch etwas schneller wären der beste Leading Golfcourse in Deutschland

golfswitch 4 Bewertungen

Ein Golf- und Lenaschaftsereignis

Landschaftliche Einbettung und Coursedesign sind über jede kritische Einschätzung erhaben. Insofern ist die golferische Herausforderung, die eigene Spielqqalität mit der des Umfelds in Einklang zu bringen. Der Platz bietet dafür überaus faire Spielbedingungen für alle Handicapklassen. Die Bunkerlandschaften sind dafür auch optische Schmankerl und häufig zu bewältigende, heißt auch zu vermeindende Hindernisse. Der Empfang ist überaus freundlich und hilfsbereit, atmosphärische Schwellen werden hier nicht gelegt. Um vorhergehende Kritiken zu entkräften: Die Gastronomie hat gewechselt. Die Speisen schmecken hervorragend und der Service ist ausgesprochen nett. Alles in allem: Wer einmal hier gespielt hat, hätte diesen unkomplizierten Club gerne als Heimatclub. Sehr empfehlenswert.

Eagle69 13 Bewertungen

Schönes Platzdesign

Der Platz verfügt über eine attraktive Gestaltung. Der Zustand der Faiways und Greens waren sehr gut. Da es sich um einen sehr beliebten Platz in dieser Region handelt ist auch mächtig Betrieb. Das Spiel hat Spaß gemacht, ist mit dem Greenfee aber auch in der höheren Range.

Fernseher 1 Bewertung

Platz top - Gastronomie flop!

Der Golfplatz ist wunderschön und abwechslungsreich, man hat das Gefühl man befände sich in der Toskana. Zwar lassen die Grüns noch etwas zu wünschen übrig was aber am strengen Winter und der frühen Jahreszeit (Mai) liegen mag. Die gepflegte überdachte Drivingrange mit angrenzendem Putting- und Short-Game Gelände ist nie überfüllt, man findet immer seinen Platz. Die Damen im Proshop sind extrem höflich und hilfsbereit, überhaupt nicht überkandidelt. Das Restaurant kann leider absolut nicht mit dem ansonsten recht hohen Standard am Habsberg mithalten. Gesalzene Preise für sehr kleine Portionen, Kreditkartenzahlung nicht möglich. Bratwürste mit Sauerkraut und Brot sind o.k., der Rest der Karte mehr Schein als Sein. Gerichte wie "zwei neutral schmeckende Fleischküchle für 12 Euro 50" oder "Miniaturwurstsalat für 7 Euro 50" lassen viele Golfer nach der Runde in das sehr zu empfehlende Vereinsheim in Hilzhofen wechseln. Alles in Allem ist der Golfplatz am Habsberg aber zu empfehlen, Golfen in absoluter Wohlfühlatmosphäre!

update 1 Bewertung

Wunderschöne Anlage

Die ersten 9 gehen leicht bergauf und haben ihren Reiz durch oftmals nicht "vorhandene Sicht" auf das Grün. Speziell von Gelb sind die Bunker immer eine Gefahr. Die neun als Par 5 zeichnet sich durch das Spiel bergab mit dem Grün am Restaurant aus. Beobachter sind Ihnen sicher.
Die zweiten neun sind ähnlich gestaltet, jedoch mit weniger Höhenunterschied. Die zwölf ein Par 3 ist hervorragend von Bunkern verteidigt und schüchtert doch etwas ein. Die achtzehn als Par 4 verlangt wirklich einen guten Endspurt. Entweder über das Wasser cross oder am Wasser links vorbei. Hier Birdies zu spielen (Bahn 18) ist schon eine richtige Herausforderung.
Platz ist weitläufig und fair, aber mit Tücken.

kalle 422 Bewertungen

Überbewertet

Schönes Bunker design, was in bayern bzw, deutschland schon mal was ganz besonderes ist! ansonsten gehen die bahnen mit wenigen ausnahmen ziemlich monotm ihren weg durch die oberpfälzer hügeln.
Schöner platz mehr aber auch nicht!!!

Golf Club Am Habsberg e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben