Bewertungen

für Golf Bluegreen Ploemeur Océan, Ploemeur, Frankreich

4.7 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Jose Bü 22 Bewertungen

Top Platz

Wir konnten den Platz bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen 22° leichter Wind aus West spielen. Der Platz ist insgesamt sehr gepflegt allerdings wird er langsam trocken, Natur bedingt.
Die Grüns sind in sehr gutem und gepflegten Zustand.
Immer wieder, findest du. Boden in Ausbesserung, da hier die Wildschweine gehaust haben. Die Löcher 2-6 bieten herrliche Aussichten auf das Meer. Ansonsten immer wieder wunderschöne Aussichten. Das Sekretariat ist außergewöhnlich freundlich und zuvorkommend. Wir waren wir mit dem Wohnmobil unterwegs und wir konnten direkt am Parkplatz kostenfrei übernachten und es wurde uns auch angeboten, dass wir auch noch länger stehen könnten. Das Restaurant bietet eine hervorragende Qualität zu einem sehr günstigen Preis. Allerdings schließt es ab 15:30 Uhr.

NurderVFB 38 Bewertungen

Super course layout

Habe den Platz heute früh bei traumhaftem Wetter gespielt. Das Negative zuerst: der Platz war ultratrocken, teils mit Rissen auf den besonders sonnenexponierten Wellen der Grüns und es gab in der Vornacht Besuch der lokalen Wildschweinkohorte, die einige gut gewässerte Vorgrüns verwüstet haben was zu einer Greenfeereduktion auf €50 (einschl. Trolley und in der Hauptsaison) unaufgefordert durch die sehr netten Mitarbeiter an der Rezeption geführt hat. Trotzdem bzw. unso mehr ist das eine herrliche Anlage mit links-Aspekten auf den zweiten und parkland auf den ersten Neun (Reihenfolge wurde kürzlich umgedreht). Bis auf die Dreier-Löcher (von den sich drei sehr ähneln, alle gut 170m von weiss), gleicht kein Loch dem anderen und gutes course management wird belohnt. Ab und zu hat man auch wirklich mal Platz zum Driven, ansonsten spielt sich der Platz insb. auch wegen der trockenen Fairways eher eng. Wunderbare Blicke auf die Bucht von Pouldu inklusive … Grosser Spaß, ich freue nich schon aufs Wiederkommen. In noch besserem Zustand sind das eindeutig 5 Sterne!!!

FranzJ 11 Bewertungen

Linksgolf

Linksgolf vom feinsten. Gute Betreuung im Sekretariat, man spricht Englisch. Leider keine schönen Nasseinheiten und keine gute Drivingrange. Ansonsten ein muss.

wbkiel 1 Bewertung

Ploemeur Ocean - macht einfach Spaß

Schon der Empfang war sehr nett, man sprach zum Glück auch Englisch und schickte mich mit einem total sympathischen französischen Ehepaar (auch die sprachen Englisch) auf die Runde. Locals dabei zu haben war ein großer Vorteil, bei den häufigen Blindshots über die Dünen. - Den Fairways sah man natürlich den Supersommer 2018 an, meist braun und hart. St Andrews sah bei den Open aber auch nicht besser aus. Dafür hatte man irrsinnige Längen, der Ball rollte und rollte. Die Grüns waren aber perfekt und sehr gut anzuspielen. Teilweise spielt man mit Ozean Blick inklusive kostenlosem Meeresduft. Ein echter Linksplatz ist es wohl nicht, es gibt nicht nur Dünen und Gestrüpp sondern auch Bäume und Wasser, was viel Abwechslung bietet und was ich auch ausgekostet habe. Mit Spielvorgabe 17 fühlte ich mich auf dem Platz sehr wohl. Sehr breite Fairways und ein paar enge Stellen wechseln sich ab. Ich fand aber insgesamt, dass ich mehr Platz für Drives hatte als zuhause. Da mir der erste Tag so viel Spaß gemacht hat, habe ich mich mit den beiden Locals am Tag drauf gleich wieder verabredet.

handycab 6 Bewertungen

Spannend und sportllich

Kann mich dem Vorbewerter nur anschließen. Spannender Platz mit sportlichen Herausforderungen. Wunderschön in den Dünen und ein absolutes Muss, wenn man in der Gegend ist.

devonian 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Die Auswahl der Gruppe

Dieser Kurs hat das authentische Gefühl eines Kurses, der die Geografie seiner Umgebung verbessern soll. Wenn Sie die vielen gefährlichen und wässrigen Fairways bewältigen können, befinden Sie sich auf Grüns, die von natürlichen Wellen und schnellen Oberflächen profitieren. An Orten bestimmt Ihre Club- und Schlagauswahl, ob Sie Erfolg haben und nicht Ihre Macht. es gibt viel zu finesse. Sie werden wahrscheinlich jeden Verein in Ihrer Tasche verwenden.
Wir spielten vier Golfplätze entlang der südlichen Küste Bretons und alle waren sich einig, dass dieser Golfplatz bei weitem der attraktivste Ort für Amateurgolfer war, der einen schönen Tag verbringen möchte, einschließlich Ansichten und der Herausforderung anspruchsvoller und abwechslungsreicher Löcher.

Übersetzt von Google.

bexleybaz 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ploemeur Ozean-erster Besuch

Dieser Kurs ist ein absolutes Juwel, sofern Sie sicher die vielen blinden Schüssen in den hügeligen Dünen navigieren. Wir hatten das Glück, den Kurs mit zwei Einheimische, die in der Lage zu helfen, waren zu spielen.
Diejenigen von euch, eine Links-Stil natürlich gerne werden nicht enttäuscht sein, das Tüpfelchen auf dem i sind die hervorragenden Grüns, die Augusta National stolz machen würde. Große gewellte und in einem schönen Zustand, Putten muss in Topform sein.
Sehr zu empfehlen, aber nicht für Anfänger.

Übersetzt von Google.

Golf Bluegreen Ploemeur Océan - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben