Bewertungen

für Golf Blue Green Pléneuf Val André, Pléneuf Val André, Frankreich

4.9 von 5 Sternen15 Bewertungen

5 Sterne:
13
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 15 von 15

Jose Bü 22 Bewertungen

Fantastischer Platz im top Zustand

Am 22. und 23. Juni ist Bretagne open großes internationales Turnier.
Somit ist über den Platz Zustand alles gesagt. Hervorragend grüne Fairways Sehr schnelle Grüns im bestechenden Zustand. Auf den ersten neuen Bahnen hast du immer wieder wunderschöne Ausblicke auf das nahe liegende Meer. Bahn zehn beginnt gleich spektakulär bei 256 m neigt man zum Driver aber Vorsicht. Bahn elf ist wohl die spektakulärste Bahn. Lassen Sie sich überraschen. Wir haben mit zwei einheimischen Franzosen gespielt, die waren außerordentlich freundlich und nett.
Der Platz ist absolut zu empfehlen besser geht nicht.

zag 2 Bewertungen

Sehr schöne Aussicht

Ende September waren die Fairways sehr trocken, häufig nur Erde. Die ersten 9. Löcher durchschnittlich. Die zweiten 9. Löcher sehr anspruchsvoll und mit wunderschönen Aussichten Richtung Atlantik. Clubhaus mit Restaurant sehr lobenswert.

arcaswissi 2 Bewertungen

Die Löcher 10 - 13 sind landschaftlich einfach der Hammer

5 Punkte hauptsächlich für die grandiosen Löcher 10 - 13. Prinzipiell top waren die Greens und die meisten Fairways, sehr gut bis hervorragend die Abschläge, ein Wahnsinn die Lage am Meer. Die Bunker hätten die 5 Sterne allerdings nicht verdient sondern eher 2 - 3 Punkte. Erfreulicherweise habe ich mich nur 2 mal in einen verirrt. Auf Fairway 14 fuhr ein Mähroboter und hat das Fairway entweder ruiniert oder es war vorher schon schlecht und der Robi konnte nichts daran ändern.
Die Mitarbeiter waren freundlich, leider ist es uns auch in Pleneuf nicht gelungen ein Essen zu bekommen, da die Golfplätze in Frankreich ab ca. 14:00 bis 14.30 nichts mehr anbieten. Mussten also hungrig bleiben. Das Bier hat auf jeden Fall trotzdem geschmeckt.
Kann ich den Platz empfehlen? Yes - wer nur irgendwie an einer schönen Lage interessiert ist, muss sich diesen Platz einfach geben. Loch 10 und 11 zählen sicher zu den landschaftlich schönsten Löchern, die ich je gespielt habe - und da komen schon einige zusammen.

celticpoog 40 Bewertungen

Traumhafte Lage

Das sehr freundliche Sekretariat hat mir für eine 9-Loch-Runde die Back-Nine empfohlen. So habe ich morgens um 7.30 Uhr auf der Bahn 10 im Sonnenaufgang abgeschlagen. Der Ausblick auf`s Meer ist fantastisch und bietet sich auf nahezu jeder Bahn der Back-Nine. Den ersten Abschlag schlägt man blind quasi Richtung Strand. Der Abschlag des 11. Lochs liegt ebenfalls erhöht und gleicht vom Blick ein wenig dem Signature-Hole in Praia de´l Rey in Portugal.
Auch wenn der Platz nicht lang ist, ist er aufgrund des Windes, der gewellten Fairways und des teilweise hohen Roughs nicht wirklich einfach zu spielen. Für mich eine echte Golfperle, die viel zu wenig Beachtung in den Golfmagazinen findet. Wenn man dazu den fairen Preis berücksichtigt, hat Dinard-Golf hier sicherlich richtige Konkurrenz. Aus meiner Sicht ein "Must-Play" in der Bretagne.

S. Lauterbach 4 Bewertungen

Nach wie vor top

Der Platz war auch im Mai wieder in top Zustand. Bringen Sie ein paar Bälle mehr mit - man lässt hier das Rough bis September wachsen!

giovanni 7 Bewertungen

Top

In jeder Hinsicht besser als der überschätzte Platz in Dinard!
10 + 11 gehören zum Spektakulärsten in der Bretagne

Kommentar von Kévin, Clubsekretär von Golf Blue Green Pléneuf Val André
9. August 2017
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Vielen Dank und freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Golfplatz Grüße, Kévin GUILLERM Mehr

Vielen Dank und freuen uns auf Ihren Besuch auf unserem Golfplatz

Grüße,

Kévin GUILLERM

Übersetzt von Google.

mgm 16 Bewertungen

Sehr empfehlenswert

Wunderbarer Platz mit herrlichen Aussichten aufs Meer. Besonders die 10 und 11. Sehr freundliches Personal. Top gepflegt. Gutes Bentgrass Man kommt gut unter den Ball. Für Tage mit schlechterer Kondition ist ein Cart empfehlenswert. Der Aufstieg zur 13 hat es in sich.
Auch höhere Handicapper kommen zu ihrem Spiel trotz ambitioniertem Platz. Auch von Saint Malo problemlos in einer guten halben Stunde bis 40 Minuten zu erreichen. Gut mit vielen Plätzen in der Bretagne kombinierbar.

greyhound 9 Bewertungen

Unbedingt empfehlenswert

Habe den Platz im Juni 2014 bespielt. Grüns und Abschläge waren gepflegt, die Fairways litten aber sehr unter der seit einigen Wochen herrschenden Trockenheit. Der Platz hat den Carakter eines Links-Cours, auf den innländischen Löchern verliert sich das jedoch etwas. Spektakulär die Aussichten am 10. und 11. Loch.

CE-PHOstholstein 5 Bewertungen

Spektakuläre Bahnen

Ein schöner Platz in sehr gutem Zustand. Die Bahnen 9 - 12 gehören schon wegen des Ausblicks auf die Küste und das Meer zu den schönsten, die wir bisher gesehen haben. Spielerisch fair, bei starkem Wind eine Herausforderung. Allein der weiße Abschlag an der 11 ist jeden Besuch wert. Das Sekretariat war sehr freundlich und hilfsbereit, Buchungen waren unproblematisch

Verdi 6 Bewertungen

Links Golf vom feinsten

Toller Platz mit wirklichen Signature holes (10,11). Super Pflegezustand. Freundliches Personal. Buggy dringend zu empfehlen

cheddarbob 1 Bewertung

Linksgolf

Interessanter Platz, traumhafte Kulisee.
Ich spiele den Platz jedesmal wenn ich in der Nähe.
Abschlag Nummer 11 allein ist es wert den Platz zu spielen.
Echtes Linksgolf. Der Ball springt wie auf einem Parkplatz und wenn es noch so regnet.
Es weht eigentlich immer eine steife Brise.

Ebog 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein Leckerbissen für Linksgolfliebhaber

Als ich diesen Platz spielte, hatte ich alle 14 Golfplätze der British Open gespielt (2011, glaube ich), und obwohl die Qualität dieser Plätze hier nicht ganz erreicht wird, gibt es mehrere wunderbare Löcher und die Aussicht vom Abschlag 11 ist dort oben mit den besten von ihnen.
Ich hatte den Namen dieses Kurses vergessen, aber gerade die Challenge Tour im Fernsehen gesehen und das Loch mit dem verfallenen Haus erkannt. Ich habe den Platz im Urlaub mit meiner jetzigen Frau gespielt und es war ihre erste Runde auf einem Linksplatz. Nachdem sie gesehen hatte, wie ihr niedriger Drive auf 200 Yards statt der üblichen 130 gerollt war, drehte sie sich mit einem Lächeln zu mir um und sagte, ich glaube, ich mag dieses Links-Golf.
Würde auf jeden Fall wieder spielen, wenn ich in der Gegend bin.

Übersetzt von Google.

jamesdefig 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Great course

Dieser Kurs ist eine der besten, die ich gespielt habe, mit einem besonders denkwürdigen 11. Loch, T-Box. Wenn Sie rund um St. Malo / Dinan sind, empfehle ich Ihnen diesen Kurs zu spielen. Ein Buggy ist 'a-Muss "für den Rücken 9.

Übersetzt von Google.

js 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Der beste Golfplatz in der Bretagne

Ich spielte ein paar Mal hier als Anfänger mit meinem Nachbarn und verliebte sich in sowohl mit dem Spiel und den Kurs. So sehr, dass ich ein Mitglied geworden ist! Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und das kann natürlich Art einen Moment und grausam das nächste sein. Die Aussicht aus dem 11. ist hervorragend, der Aufstieg zum 13. ein Killer ist, sind die Stechginsterbüsche unversöhnlich. Alles in allem ist das für mich der beste Kurs um.

Übersetzt von Google.

raistrick 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Heaven!

Wir genossen einen warmen Empfang und das warme Wetter und trotz Anschluss an eine Gruppe von 12, auch ihre Possen nicht verderben unsere Freude an diesem hervorragenden Kurs.
Ein Buggy ist wichtig für alle, aber die sehr energisch und fit.
Jedes Loch hat einige Feature, mit dem sich daran zu erinnern und erfrischend das Par 3 sind in verschiedenen Längen. Hilly, welligen Fairways, Wasser, Sand und wahre Greens, was will man mehr man sich fragen?
Nachdem man sich die Front 9, war der zweite 9 atemberaubend. Für eine gute mittleren bis niedrigen Handicap der 11. muss aus dem weißen Tee gespielt werden. Stehend auf diesem T-Stück aus einem Gefühl wie der Leuchtturm an der Küste.
Für echte Golfer der Kurs ist ein Muss.

Übersetzt von Google.

Golf Blue Green Pléneuf Val André - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben