Bewertungen

für GOLF absolute Golfgarten Deutsche Weinstraße, Dackenheim, Deutschland

2.9 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
2
3 Sterne:
4
2 Sterne:
3
1 Stern:
2
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

kalle 731 Bewertungen

Weinberg Golf!

Der Name des Platzes ist Programm.
Bei unserem Besuch war der Platz sehr gut gepflegt. Ich sehe Ihn bei Golf Absolut in der Top 5. Aber wie immer kann man unterschiedlicher Meinung sein. Das Fee ist an der obersten Grenze, wenn nicht drüber!

23121997 18 Bewertungen

Schön!

Ich kann die negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Natürlich gibt es anspruchsvollere Plätze: Wir sind z.B. Mitglieder in St. Wendel. Aber Dackenheim macht immer wieder Spass. Sehr gepflegt, angenehm und ohne Stress zu spielen, herrlich zwischen den Weinbergen. Weinliebhaber kommen auch voll auf ihre Kosten...

PeHa 1 Bewertung

Abzocke

Wir haben am 7.10. Platz B/C gespielt. Alle Grüns waren gelocht, sodass kein regulärer Put möglich war. Nach 9 Loch haben wir dies reklamiert. Der Herr an der Rezeption bestätigte, dass der Platz vor 1 1/2 Wochen verifiziert wurde und eine Greenfee-Ermäßigung kann er lt. Anweisung nicht gewähren! Auch bei der Buchung ein Tag zuvor wurde dies nicht erwähnt. Da wir bei diesem Platzzustand das volle Greenfee zahlen mussten, finden wir unverschämt und als Abzocke!

PE 3 Bewertungen

Schade

Haben den Platz nicht gespielt Erstens kein freundlicher Empfang.
Wir fanden einen Aufschlag von 15 Euro p.P. für 9 Loch unangemessen da wir nur in einem "Billigclub"Mitglied sind.
Wir haben keine Fernmitgliedschaft oder VcG, sondern ein Club mit einem zweiten Standort im Süden von D!!
Wir sind dann zu einem anderen Platz gefahren bei dem schon der telefonische Kontakt sehr freundlich war.

Bogeygolfer H aus I 4 Bewertungen

Ordentlicher Zustand im Herbst

Wir haben heute den Platz A+B gespielt. Sehr netter Empfang im Sekretariat. Trotz durchwachsenen Herbestwetters war der Platz sehr gut gebucht. Layout und Pflegezustand durchschnittlich. Man muss die Bahnlinie viermal kreuzen, aber die Bahnen sind durchaus abwechslungsreich und fair. Es gibt noch einige Trockenschäden aus dem Sommer.
Grüns eher langsam. Insgesamt ein netter Golfplatz, den man mal wieder spielen kann.

Tigerbird 3 Bewertungen

Gut gepflegte Langeweile

Freundliches Sekretariat.
Ich spiele im Flight mit völlig fremden, sehr einfach strukturierten Clubmitgliedern, die mir in unangenehmer Weise das "Du" aufdrängen möchten.
Abschläge, Fairways, Bunker und Greens erweisen sich als gut gepflegt. Das Design von Platz A und B ist nicht berauschend, aber als durchschnittlich vertretbar. Platz C setzt sich aus gähnend langweiligen Parallelspielbahnen zusammen, die man kein zweites mal spielen muss.
Die landschaftliche Einbindung des Platzes ist schön und versöhnt etwas mit der Eintönigkeit der Platzarchitektur.
Umkleide und Duschen sind einfach, aber sauber.
Die Gastronomie überrascht bei dem bisherigen Eindruck einer durchgängigen Phantasielosigkeit mit einem wirklich vorzüglichen kulinarischen Abschluss.
Würde man das Greenfee um 30% reduzieren, hielte ich dies für angemessen.

mikimo 6 Bewertungen

Mitten im Wein

Die Bewertung des Platzes schliesst als Weinliebhaber die Region Pfalz mit ein - mitten im Wein zu spielen macht Freude und deckt das ein oder andere kritische zu. Positiv: absoluter Wohlfühlplatz, gut zu spielen, Anlage mit Obstbäumen und Weinstöcken eingesäumt, angenehme Atmosphäre vom Sekretariat, Gastro auch bei Umkleide und Sanitär. Weniger gut: wenig abwechslungsreich, Par 3 ähneln sich zu sehr, sportlicher Anspruch überschaubar.
Fazit: Wein, Pfalz, Genuss und Golf passen super zusammen und haben Spass gemacht.

Mikimo, hcp 15

birdiestattbogey 10 Bewertungen

Schöner Platz-leider überteuert

Wir haben den Platz bei herrlichem Wetter gespielt. bei dem derzeitigen Blühstand der Apfelbäume eine echte Augenweide. Der Platz-Zustand war sehr gut, leider ist das Greenfee mit 80 Euro am Wochenende ziemlich überteuert, was leider zum Punktabzug führt.
Die Gastro ist empfehlenswert.
Schön ist es auch, das man Hunde angeleint mit auf den Platz nehmen darf.
Wir kommen wieder, aber nur in der Woche, da sind die Preise erträglicher...

allgaeugolfer 5 Bewertungen

Greenfee-Spieler überhaupt erwünscht??

Wir sind keine Fernmitglieder, allerdings auch keine vollzahlenden Mitglieder in unserem Heimatclub. Wir sind nun seit kurzem Rentner und möchten jetzt gerne unsere Freizeit geniessen und deshalb ein wenig Europa bereisen und dabei auch auf anderen Plätze spielen. Entweder möchten solche Plätze wie Dackenheim etc. keine Greenfee-Spieler und die Mitglieder nur unter sich bleiben, oder sie sind finanziell so wenig auf Greenfeespieler angewiesen. Wir haben früher des öfteren mal Urlaub in der Pfalz gemacht und gerne auch auf diesem Platz sowie den Partnerplätzen gespielt. Aber bei diesen Preisen ist uns der Spaß gänzlich vermiest worden und ein Preisunterschied von € 30 u.E. einzigartig. Das Personal war immer äußerst freundlich und auch der Platz nach unserem Geschmack. Aber Gott sei Dank gibt es auch noch Plätze auf denen wir noch normale Preise zahlen.

christofweser 6 Bewertungen

Überteuerte Streuobstwiese...

Seit 4 Jahren spiele ich diesen Platz im Rahmen eines privaten Turniers. Während Counter und Proshop gut in Information und Ausstattung sind, ist die Range wenig einladend. Wenig Abschlagmöglichkeiten und Putten "hinterm Bierzelt" sind kaum atraktiv. Die meisten Bahnen sind wenig herausfordernd, verlaufen zwischen Obstbäumen und Weinbergen wo im Herbst eine "Ballermaschine" die Vögel vertreiben soll. Der Platz lässt sich einfach spielen, da es immer gerade aus geht. Die Par 3s sind kurz und können ebenfalls gut angespiel weden. Platz war in den letzten jahren immer gut gepflegt und die Restauration hat ein gutes Niveau. Unser Turnier werden wir dort nicht mehr spielen, da unsere VCG -Spieler ein Greenfee von 100 Euro bezahlen mussten. Sicher wissen die meisten welche Plätze für 100 Euro gespielt werden können. Für diese "Streuobstwiese" ohne Herausforderung sind 50 Euro am Wochenende genug. Die Punkte vergebe ich für den Pflegezustands des Platzes und die Restauration, Preis/Leistung stimmt hier überhaupt nicht...
Christofweser@yahoo. de, HCP 18,0

bogeygolfer 23 Bewertungen

In den Weinbergen

Die Bewertung dieses hübschen Platzes als "Rentnerplatz" halte ich für total überzogen! Der Platz ist zwar nicht übermäßig lang oder schwer, aber dafür sehr idyllisch mitten in den Weinbergen gelegen und ordentlich gepflegt. Ein Kurs, den zu spielen mir durchaus viel Spaß gemacht hat - keineswegs langweilig. Und auf meiner Runde habe ich viele jüngere Spieler gesehen, beileibe nicht nur Rentner. Auch die Driving Range, das Sekretariat und das Clubhaus mit großer Terrasse sind zumindest guter Durchschnitt. Deshalb verdient der GC Deutsche Weinstraße nicht, "niedergemacht" zu werden, sondern zumindest drei Sterne!

HeinrichF aus AB 18 Bewertungen

Rentnerplatz erster Güte!

Der von Weinbergen malerisch umgebene Platz liegt auf flachem Gelände und ist daher leicht zu Fuß zu bewältigen. Positiv hervorzuheben ist zudem der hervorragende allgemeine Pflegezustand, insbesondere der Grüns und der Bunker.
Aber: Aufgrund seiner geringen Länge und seines äußerst eintönigen Designs läßt der Platz beinahe jeden sportlichen Anspruch vermissen. Lediglich die Bahnen 12,13 und 17 bieten einem ambitionierten Hobby-Golfer eine gewisse Herausforderung sowie ein ansprechendes Layout. Zudem wirkt sich, zumindest im Spätsommer, das automatengesteuerte Preßluft- "Geballer" aus den umliegenden Weinbergen (gottlob mit Mittagspause) derart störend auf das Spiel aus, daß selbst die mitten durch den Platz verlaufende Bahnlinie kaum noch negativ ins Gewicht fallen kann.
Schon weit vor dem Ende meiner golferisch quälend langweiligen Runde sehnte ich das Bier auf der wirklich schön angelegten Clubhaus-Terrasse herbei, wo ich dann schließlich gemeinsam mit der einem solchen Platz eigenen Golferklientel immerhin die sehenswerte Kulisse genießen konnte.
Fazit: Wer keinen oder keinen großen golferischen Ehrgeiz hat oder ohnehin am liebsten gemeinsam mit der Ehefrau seine Golf-Runden dreht, mag sich hier wohl fühlen. Ich für meinen Teil hasse solche Plätze!

Golf-Touri 1 Bewertung

Absolut Top!

Zwischen den Weinbergen... bei herrlichem Wetter... der GC Deutsche Weinstraße hat einen der besten Plätze in Rheinland-Pfalz... getoppt nur duch St. Wendel oder St. Leon-Rot.
Platz war top in Schuß..nur wenn Bälle im Rough liegen.. hat man keine Chance mehr diese zu finden.. dies gehört wirklich gemäht.

GOLF absolute Golfgarten Deutsche Weinstraße - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben