Bewertungen

für Galloping Hill Golf Course, USA

3.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

Stableford 96 Bewertungen

Schöner Parklandkurs

Ich habe diesen Platz während eines Urlaubs in New Jersey schon deshalb gespielt, weil ich auf 12 Email-Anfragen bei Golfclubs in der Umgebung nur von diesem eine freundliche Antwort und Tee Time erhalten hatte. Und diese Freundlichkeit setzte sich auch am Tage meines Besuches fort. Ob an der Anmeldung, der Starter, der Marshall oder nach dem Spiel die Bedienung im Restaurant - alle sehr freundlich und hilfsbereit!

Zur Zeit meines Besuches war der Platz in keinem attraktiven Zustand. Viele Arbeiten links und rechts der Bahnen und es sah insgesamt wenig einladend aus. Die Greens waren in bedauernswertem Zustand - aerifiziert, stark gesandet und sehr uneben. Das Ausbessern von Divots kennt man hier wohl nicht und die Abschläge waren übersät mit gebrauchten Tees.

Der Platz selbst ist hügelig und an einigen Bahnen schlägt man ins Tal ab oder das Green ist erhöht auf einem Plateau. Die Greens sind oft spannend onduliert und herausfordernd. Die Fairways meist schmal und gelegentlich eng. Insgesamt liegt der Platz recht ruhig, nur an wenigen Passagen läuft eine Straße parallel und sorgt für Gräuschkulisse. Leider auch an der herrlichen 10, für mich das Signaturen Hole des Platzes.

Es war ziemlich viel Verkehr auf dem Platz und bei Startintervallen von 8 Minuten war man immer von hinten bedrängt und angehalten, sehr zügig zu spielen. Hier war die vorbildliche Arbeit der Marshalls hilfreich, die ständig über den Platz kurvten und freundlich für Ordnung sorgten. Klasse! Vor diesem Hintergrund ist immer ein Cart empfehlenswert, weil man doch deutlich schneller is als zu Fuß. Die Fairways dürfen nahezu überall befahren werden. Die Ausschilderung ist vorbildlich und von den Greens zum nächsten Abschlag sind's immer nur wenige Meter.

Klasse Halfwayverpflegung seitlich der Clubhausterrasse. Hier kann man sich im Vobeifahren wie bei einem Drive Inn verpflegen - auch mit warmen Speisen! Das Clubhaus ist riesig, sehr gepflegt und von der schönen Terrasse hat man Blick auf die Greens 9 und 18. Gerne wäre ich dort nach der Runde noch sitzen geblieben, aber leider war der Wind am Tage meines Besuchs zu kalt.

Insgesamt drei verdiente Sternchen

Galloping Hill Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben