Bewertungen

für Furnas Golf Course, Furnas-Sao Miguel Island Azoren, Portugal

4.4 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

thola 115 Bewertungen

Interessant, aber in die Jahre gekommen

Der Platz selber überzeugt durch das recht abwechslungsreiche Design der Löcher, die interessanten (welligen) Greens und die schöne Natur.

Dass Loch 15 auch als Driving Range genutzt wird, ist speziell, aber durchaus praktisch und clever. Und bei den wenigen Golfern auf dem Platz auch kein Problem.

Der Pflegezustand ist ok, mehr aber auch nicht. An unserem Tag nieselte es permanent. Geschnittenes Gras blieb an Schlägern und Schuhen hängen und wurde in Bündeln bis aufs Green mitgeschleppt.

Die Trolleys sind recht neu, das Clubhaus hingegen sicher nicht. Der alte Röhren-TV zeigt zwar neue Golfsender, ist aber nicht das einzige Relikt aus besseren Zeiten. Ob das Clubhaus wohl jemals Charme versprüht hat? Bei unserem Besuch sicher nicht. Bei Sonnenschein mag dies vielleicht anders sein?!

Die Dame im kargen Proshop war hingegen ein richtiger Lichtblick. Freundlich und für hiesige Verhältnisse sogar sehr kommunikativ.

Dass wir auf unserer ansonsten ruhigen Runde einen 6er-Flight mit Skandinaviern antrafen, war irgendwie ein schlechter Scherz. Mehr nicht...

Wer günstige Greenfees (62 statt 72 EUR) möchte, bucht am besten online. Achtung: Funktioniert je nach Anbieter nur mit 24/48 Stunden Vorlauf, klappt ansonsten aber einwandfrei.

Klaus59 6 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz

Den Platz sollte man gespielt haben. Präzises Spiel ist hier von Vorteil. Grüns sind stark onduliert und teilweise recht klein. Fahrways sind ziemlich wellig. Teilweise sieht man vom Abschlag nicht genau das Fahrway. Alter Baumbestand und hübsche Anlage. Beide Plätze aus San Miguel sind ein Besuch wert.

Kommentar von José Arruda, Clubsekretär von Furnas Golf Course
22. Juni 2018

Sehr geehrter Herr Vielen Dank für Ihren Besuch! Gerne können Sie unsere Kurse wieder besuchen. Es wird uns eine große Freude sein, Sie willkommen zu heißen! Ich freue mich darauf, bald von Ihnen… Mehr

Sehr geehrter Herr

Vielen Dank für Ihren Besuch!

Gerne können Sie unsere Kurse wieder besuchen.
Es wird uns eine große Freude sein, Sie willkommen zu heißen!

Ich freue mich darauf, bald von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,
José Arruda

mbarz 54 Bewertungen

Liebevoll gestalteter Parkcourse

Positiv:
- liebevoll gestalteter park course
- sportlich sehr anspruchsvoll (länge, grüns schnell und stark onduliert und z.t. Topfbunker) rating falsch
- sehr schöner alter baumbestand
Negativ: lärmbelästigung durch diverse maschinen außer zur mittagsz.

Mr Bo 18 Bewertungen

Toller Platz

Ein toller Platz mit vielen interessanten Bahnen. Die Grüns sind stark onduliert und waren in wirklich gutem Zustand, so dass das putten viel Spaß macht.
Zu bemängeln habe ich nur die Bunker, die nur eine sehr dünne Schicht Sand hatten. Außerdem war der Sand voller kleiner Steine.
Es lohnt sich auf jeden Fall diesen Platz zu spielen.

Hewo 83 Bewertungen

Parklandcourse ohne Stress

Der zweite Platz auf der Insel liegt mitten in der Insel umgeben von Wiesen fuer Kuehe. Ueberhaupt ist die Kuh optisch und auch vom Geruch her auf der Insel immer praesent.
Der Platz ist z.t. etwas eng. Die Driving Range ist fuer eine Bahn ein echtes Risiko. Der Baumbestand ist in Teilen des Platzes so dicht und hoch - keine Chance um rueber zu spielen. Derartige Baeume habe ich vorher noch nicht gesehen. Das clubhaus ist bescheiden aber o.k.
Unbedingt spielen!!

cge 2 Bewertungen

Anspruchsvolles Golf in wunderschöner Lage

Der Platz in Furnas liegt ca. 45 Min. auf gut ausgebauen Straßen von der Hauptstadt Ponte Delgado entfernt. Hier ist das Klima etwas kühler und windiger. Anders als in Batalha fehlt hier zwar der Blick aufs Meer. Dennoch ist der parkähnliche Platz auf jeden Fall einen Abstecher wert. Die Bahnen sind mit altem Baumbestand eingefasst und durch hügelige Fairways, Wasserhindernisse und z.T. extrem tiefe Bunker eine echte Herausforderung. Hat man dann endlich die Grüns erreicht, warten auch noch regelrechte "Achterbahnen" auf den Golfer. Die Anlage ist, wie die andere Anlage Bathala, in einem top-gepflegten Zustand, und es können vor Ort für beide Plätze gültige Greenfee-Pakekte gebucht werden.

volvistie 14 Bewertungen

Golfers Traum

Vor weg noch nie so eine relaxte Runde gespielt, es war fast niemand unterwegs.
Der Platz befindet sich in einem sehr guten Pflegezustand und die Grüns haben es in sich.
Die Btreuung im Sekreteriat und auch im Clubhaus selbst laden zum verweilen ein. Bei angemessenen Preisen.
Werden bestimmt wieder kommen

rossi 2 Bewertungen

Azoren - unendecktes Golfziel

Wir waren vom 16.07. bis 20.07.2009 für 4 Tage auf den Azoren und sind auf den Golfplätzen von Bathala udn Furnas auf zwei traumhaft schöne Golfplätze gestossen. Die Golfplätze waren in einem sehr guten Pflegezustand und außer uns war fast kein anderer Golfer zu sehen - ein echter Geheimtip!

Maciney 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Iddylic Umgebung

Dieser Kurs ist ziemlich geradlinig und unter der schönen Umgebung der japanischen Zeder Bäumen, insbesondere. Es ist ziemlich flach und ein schöner Kurs, um bei den besten Zeiten zu gehen. Greens sind mittelgroß bis klein, aber wichtiger sind ziemlich konsistent von einem zum anderen in Bezug auf Geschwindigkeit. Die Einrichtungen sind sauber und sehr angemessen mit freundlichem Personal. Dieser Kurs ist für die Seele gut und Sie werden in besserer Stimmung als bei Ihrer Ankunft zu verlassen.

Übersetzt von Google.

Furnas Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben