Bewertungen

für Freiburger Golfclub e.V., Kirchzarten, Deutschland

4.0 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

Atom 20 Bewertungen

Schöner Platz

Habe heute den Platz mit Freunden gespielt, wir waren alle mit dem Platz mit guten gepflegten Fairways und schnellen Greens zufrieden Sekretariat und Pro-Shop sehr gut Essen sowie Bedienung im Restaurant alles bestens und sehr freundlich

HCP112 1 Bewertung

Ernüchterung

Ich habe den Platz vor Jahren gespielt und war gespannt darauf zu sehen, was sich getan hat.
Das Übungsgelände, Kurzspiel und Drivingrange ist das Beste in weitem Umkreis.
Der Clubhausumbau ist sehr gelungen und macht was her.
Das Sekretariat sehr freundlich, es gibt jetzt auch Carts.
Der Platz wurde erheblich mit großem Aufwand über zwei Jahre umgebaut.
Die ersten zwei Bahnen sind einmal rauf und runter, ohne Idee, die Fairways sind begrünte Äcker, Besserlegen erlaubt. (wie man hört, hätte da Landratsamt das Einsäen mit Gras verboten, hier regieren schließlich die Grünen.) Die Grüns auf dem ganzen Platz sind jedoch ein wahre Freude, sehr gut gestaltet, onduliert und in sehr gutem Zustand. Die Abschläge auf den neuen Bahnen sind perfekt, auf den übrigen zehn Bahnen ließ man es bei den alten. Das passt schon mal nicht. Schlimm sind die Laufwege von den Grüns zu den Abschlägen, Spielbahnen muss man immer noch überkreuzen. An einem Paar fünf muss man den Wagen abstellen, 150 Meter zum Abschlag an einem Stacheldrahtzaun vorbeilaufen um anschließend wieder an den Abstellort zurückzukehren. Wer hat sich denn sowas ausgedacht, da wäre ein harmonisches Par 4 und ein Platzpar von 71 sicher besser gewesen.
Ich kenne keinen Platz, der so zerstückelt ist. Das alte Design war schon eine ziemliche Verrenkung aber jetzt ist jegliche Harmonie dahin. Der traurige Abschluss ist dann der Weg von der Siebzehn zur letzten Bahn, sicher 350 Meter, gefühlt 500 Meter. Die Spieler mit Carts fahren dann hinter den zu Fuß gehenden Golfern des vorangehenden Flights hinterher, irgendwie skurril. Für die, die immer hier spielen muss es heißen: lerne leiden ohne zu klagen.
Am Schluss gibt es dann noch ein sehr mittelmäßiges Restaurant, das dem Anspruch, den man sonst in dieser Region kennt, in keinster Weise gerecht wird.
Sehr schade, zum Glück ist die umgebende Landschaft schön und harmonisch.

zilkenss 11 Bewertungen

Herrlicher Parkland Kurs- fast britisch

Bei herrlichem Wetter die neu angelegte Bahnenführung genossen. Abwechslungsreicher Platz, herrliche alte Bäume, die gerne in der Flugbahn stehen. Wasser ist auch im Spiel. Grüns sind neu angelegt und ziemlich onduliert. In bestem Zustand. Es macht Spass diesen Platz zu spielen. Alle sind sehr nett und hilfsbereit. Gerne wieder.

birdie_golf 1 Bewertung

Bahnen kreuzen sich - Pflegezustand o.k.-Restaurant katastrophal

In sehr schöner Landschaft eingebettet liegt der Golfplatz und ist gut erreichbar, gut ausgeschildert. An Abschlag 3 kann erst abschlagen wenn auf der 7 gerade niemand steht und von links keiner kommt?! Umgekehrt genauso, dann kreuzen sich noch die Bahn 7 und die 17. Sehr verwirrend und gefährlich. Der Pflegezustand naja, geht so, dafür langt man beim greenfee richtig zu, dafür gibt´s in der Region bessere Alternativen.
Absolut unverschämt ist jedoch das thailändische Restaurant!
Auf die Frage nach etwas mehr Reis kommt erstmal "Ja, aber kostet 3€ extra..." Leider unglückliche Besetzung. Die Pächterin war unfreundlich, überheblich und beleidigend.

T.E. 17 Bewertungen

Trotz Hitze guter Zustand

Wir haben den Platz im August gespielt und er war trotz des Wetters in einem guten Zustand. Bei der Anmeldung gab es leider kleinere Probleme trotz vorherigen Anrufes hat man uns nicht gesagt das an diesem Tag ein Jugendturnier stattfindet so mussten wir ohne einspielen gleich auf die Runde gehen. Cart war auch nicht reserviert und auch hier auf die Anmerkung das wir das extra bestellt haben konnte man uns das nicht glauben...

rudolfrbb 17 Bewertungen

Anspruchsvoller Platz

Der Platz stellt einige Anforderungen an überlegtes Spiel bedingt durch teilweise enge Spielbahnen. Ist aber trotzdem fair. Die Grüns sich gepflegt aber nicht sehr schnell. Fairways, Abschläge und Bunker auch gut gepflegt. Die Gesamtanlage macht einen sehr, sehr guten Eindruck.
Der Empfang und nicht Abwicklung im Sekretariat waren überaus freundlich un hilfsbereit. Wir spielen den Platz gerne wieder.

Schani 8 Bewertungen

Guter Zustand aber...

Wir haben den Platz am 08.07.16 gespielt. Die Fairways und Grüns sind in einem guten Zustand. Die Grüns sind sehr langsam.

Da die Schnellstrasse am Golfplatz vorbeiführt, ist der Lärmpegel an einigen Löchern sehr hoch.

Leider wurde der Platz sehr eng gestaltet. Was spielerisch eine Herausforderung ist, ist in unseren Augen ein Sicherheitsproblem. Bei einem Abschlag muss man zuerst eine andere Bahn überqueren. Bei einer anderen liegt das Grün sehr nahe an einem Abschlag. Eine falsche Flugbahn und es besteht Gefahr getroffen zu werden.

Ferner ist der Preis von 70 Euro nicht gerechtfertigt. Wir haben in der Nähe Plätze gespielt welche besser und billiger waren.

rosu6463 6 Bewertungen

Naja

Kann man spielen, wenn man in der Nähe ist aber von weit her anreisen muss man nicht. Auf kleinem Raum, inmitten vieler Bäume spielt man auf zum Teil schmalen Fairways, welche defensives und taktisches Golfen verlangen. Nicht ganz unproblematisch scheinen uns die Abschläge, welche neben den Greens vorbeigehen oder das Traversieren einer Bahn, um zum nächsten Abschlag zu gelangen. Restaurant und Empfang machten einen guten Eindruck.

haraldzaugg 5 Bewertungen

Schöner Platz

Schöner gepflegter Golfplatz. Einige schmale Löcher mit vielen Bäumen. Schönes Clubhaus mit attraktiver Terasse. Tagesgreenfee €60 ist in Ordnung.

TD-80 3 Bewertungen

Sehr schöne Anlage

Top gepflegt, anspruchsvoll aufgrund der vielen Bäume und Wasserhindernisse, ruhige Lage, abgesehen von Loch 18. Sehr gute Grüns.
Ich spiele hier meist unter der Woche abends in den Sommermonaten (Mai-August). Dabei geht es mir regelmässig so, dass ich mich schlagartig wie in einer anderen Welt fühle, weit weg von der Stadt( und eigentlich doch so nah ;-), ganz auf Golf fixiert! Tip Top. Ich komme gerne wieder...

Gruss
Thomas
HCP 12

Player77 19 Bewertungen

Super Course

Der Course ist abwechslungsreich, die Greens bischen langweilig, die Fairways sowohl breit als auch schmal. Der Course ist konzeptionell gut die Umbebung eingelassen. Der Course macht einen guten Gesamteindruck. Das Greefee ist angemessen.

Mizuno1978 37 Bewertungen

Positiver Eindruck

Platz gespielt Ende Juli, HCP 16:
Top-Platz in dieser Umgebung. Nettes Personal mit freundlichem Service.

Alter Baumbestand, was den Platz interessant macht. Parkland-Stil.

Top Preis-Leistungsverhältnis. In dieser Region ein Muss.

Kompliment an das Team des GC Freiburg. Sehr empfehlenswert.

Manfred24 10 Bewertungen

Ein Erlebnis

Wunderschöner Platz mit viel Baumbestand und parkähnlichem Charakter. Abwechslungsreich durch viele Wasserläufe, welche die Bahnen kreuzen. Anspruchsvoll durch zum Teil schmale Fairways.
Der Platz bietet auch bei hochsommerlichem Wetter einige schattige Plätzchen. Das war zwar das erste aber nicht das letzte Mal gewesen...

Freiburger Golfclub e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben