Bewertungen

für Fota Island Resort, Irland

4.2 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
0
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Berlin Golf Bear 62 Bewertungen

Hübsche Parkland-Insel

Deerpark Course
Gespielt am 5.6.2019, HCP 11

Wer aufgrund des Namens „Island“ einen Links Course erwartet, wird enttäuscht. An einigen Bahnen kommt zwar Wasser ins Spiel – zumeist seitlich, seltener auch frontal - es handelt sich jedoch um einen schönen, aber keinesfalls irgendwie besonderen Parkland-Platz. Optisch schick, mit einigen beeindruckenden Bäumen und einem tollen Schlussloch mit Halbinsel-Grün, schicker Bepflanzung und Blick auf´s hübsche Clubhaus.
Abgesehen von den Teichen verteidigt sich der Platz auch mit vielen grossen, aber gut bespielbaren Bunkern.
Die Grüns sind sehr zügig, nicht immer einfach zu lesen und in sehr guten Pflegezustand – auch der Rest des Kurses ist gut in Schuss.

Leider beschallt an mehr als der Hälfte der Bahnen eine Autobahn / Landstrasse den Platz – und da fährt beileibe nicht nur ein Auto. :-( Das ist schon recht nervig.

Ein Cart wird nicht benötigt – nur wenige Bahnen sind moderat hügelig.

Fazit: Solide 3 Sterne – nicht mehr und nicht weniger. Mal spielen, wenn man in der Nähe ist (und sich von Strassen-Lärm nicht schrecken lässt) - extra anreisen lohnt nicht. (Im „Golf Bear Ranking“: 6 von 10 Punkten.)

ione3 11 Bewertungen

Sehr gepflegter Parkland-Kurs

Ohne Frage eine Top-Anlage. Schnelle Grüns und sehr gute Fairways. Für 40€ im Early-Bird Special definitiv ein Schnäppchen. Mit ca. 6500 Metern von den Profi-Abschlägen allerdings bei Wind und Regen sehr schwierig zu spielen. Mehrere Abschläge bieten aber für jede Spieler-Klasse eine Alternative.

kalle 422 Bewertungen

Überbewertet

Sicherlich ist Fota Island ein schöner Platz, aber in Irland gibt es deutlich bessere Parklandplätze. 2-3 Bahnen des Deerpark sind spektakulär, der Rest doch ziemlich eintönig!
Das Resort als solches ist ohne Frage hingegen gut und komfortabel!

golfen2011 2 Bewertungen

Ein Traum!

Wunderbar angelegter Park Course, toll geplfegt, interessante und anspruchsvolle Löcher. Unbedingt den Deerpark spielen. Die neueren 9 Löcher sind zwar auch schön, fallen aber gegenüber dem Deerpark etwas ab, da der schöne alte Baumbestand felht

Prillhofer 15 Bewertungen

Fairways wie daheim die Grüns

Der Deerpark Course ist ein Traum. Sehr abwechslungsreich und herausfordernd. Extrem gepflegt und sehr schnelle Grüns. Clubhaus und Proshop sind vom Feinsten

Fota Island Resort - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben