Bewertungen

für Flamingo Golf Course, Tunesien

3.7 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
6
3 Sterne:
0
2 Sterne:
2
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

anton-fritz 134 Bewertungen

Tunesiens Nummer 1

Der Platz hat auch schon unterschiedliche Zeiten gesehen. Jetzt ist er wieder in einem sehr guten Zustand und ist sicher wieder der beste Platz in Tunesien. Interessante Spielbahnen, viele Olivenbäume und teilweise ein sehr schöner Panoramablick machen wirklich Spaß hier abzuschlagen.

Gerd Kuhlemeier 34 Bewertungen

Da wird was draus

Ein landschaftlich und golferisch sehr schöner Platz. Attraktive Abschläge und anspruchsvolle Greens mit teils nicht einfach zu spielenden, ondulierten Fairways bieten Golfspaß pur. Zu unserer Zeit (Anf. Nov.) war emsiges Arbeiten an einigen Fairways angesagt, es entwickelt sich hier wirklich etwas. Aus diesem Platz könnte der schönste in ganz Tunesien werden.
Gerd und Katja

Erich Hoffmann 2 Bewertungen

Schön interessant abwechslungsreich

Wir 11,1 +12,3 haben den Platz im März 2014 gespielt. Die fairway waren gut die grün perfekt. Gleich auf dem 1. Grün weiß man sofort was noch so alles auf einen zu kommt. An einem schönen Tag kann auch die Aussicht genossen werden. Rauf runter links rechts alles was der Golfer gern hat.

Bertie 2 Bewertungen

Sehr schöner und interessanter Platz

Ich kann die beiden vorherigen Bewertungen nur bestätigen!
Ich habe den Platz Ende November 2013 gespielt und war restlos begeistert.
Einer der besten Plätze in Tunesien.

Roland 1 Bewertung

Gut gemacht... (14.02.2013)

Der Platz kann sich wirklich sehen lassen. Kein Vergleich zu früher.

Die Fairwais sind gut, teilweise auch verbessert, die Grüns einfach Spitze. Alle Grüns sind neu gemacht, schnell und sehr gut gepflegt.

Das Clubhaus, das Puttinggrün, die Drivingrange, sind sehr schön geworden. Das Personal ist freundlich wie immer. Kann diesen Platz nur empfehlen.

McMulligan 3 Bewertungen

Guter Platz nach Neueröffnung! Pflichtbesuch!

Achtung: alle Bewertung älter als 2013 sind nach der Neueröffnung nicht mehr aktuell!

Mit einer Gruppe von 3 Spielern (alle 30 Jahre, niedrige HCPs bis Single-HCP), haben wir den am 06.01.2013 neu eröffneten Flamingo Course Mitte Januar 2013 gespielt. Er wurde über 2 1/2 Jahre (im Zeitraum 2010-2012) geschlossen und einem ordentlichen Redesign unterzogen. Auch was die Qualität der verwendeten Grassorten wurde investiert.
Um es vorweg zu nehmen: Neben dem "The Residence Tunis (Les Côtes de Carthage) ist der Platz nähe Monastir mittlerweile einer der besten drei Plätze in Tunesien. Sowohl das ansprechende und gleichermaßen anspruchsvolle Design machen den Platz zu einem Pfichtbesuch!
Das CR des PAR 72 Platz mit nun über 6200 m Länge dürfte bei gefühlten 75,0 von den weißen Abschlägen liegen (Champions-Tees). Die ersten 9 Löcher sind extremst gut aber auch die abwechslungsreichen hinteren 9 Löcher können sich sehen lassen. Einzelne Platzelemente erinnern teilweise an Plätze in Südafrika.

Einen Stern Abzug gibt es für die teilweise noch nicht komplett gefüllt Wasserhindernisse (künstlichen Seen) und etwas begrenzten Trainingsmöglichkeiten (D-Range/ Puttinggreen/ sehr kleines Chippinggreen). Die Qualität der Grüns und auch Fairways war gut. Der Service gut - freundlich distanziert. Umkleiden sauber. Kostenlose Schließfächer.
Absoluter Top Platz für kalte Wintermonate im Norden von Afrika!

Thomas Schäfer 3 Bewertungen

Landschaftlich sehr schön

Der Golfplatz Flamingo Golf Course ist landschaftlich sehr schön, und der Platz selber ist gut, allerdings kann er mit den beiden Plätzen Seaside und Panorama von Port El Kantaoui Golf nicht mithalten.

golfi8 2 Bewertungen

Eine Enttäuschung

Wir haben den Platz im Oktober 2009 gespielt. Er ist in einem sehr schlechten Zustand, was die Abschläge, Fairways und Greens betrifft.
Es z. Zt. absulut davon abzuraten, den Platz zu spielen!

bogman 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Course geschlossen!

Ich besuchte diesen Kurs gestern, 1. August 2010 und wurde darüber informiert, dass der Kurs geschlossen wird bis Anfang 2011 mindestens. Sie installieren ein neues Bewässerungssystem.

Übersetzt von Google.

Flamingo Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben