Bewertungen

für Evian Resort Golf Club, Evian-les-Bains, Frankreich

4.8 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

sanchothegolfer 22 Bewertungen

Nicht ganz so toll

Wir haben im Juni 2021 gespielt: nach all den Vorschusslorbeeren, dass dies einer der schönsten Plätze Frankreichs sei und nach den vielen Frauenturnieren dort haben wir Einiges erwartet. Wir kamen von einer Woche Golf in der Bretagne zurück. Und da müssen wir einfach sagen: eine ziemliche Enttäuschung gegenüber den unglaublich attraktiven und landschaftlich atemberaubenden Plätzen in Dinard, St. Malo und entlang der ganzen Küste.
Probleme:
Erstens: alles in Schräglage, Rough sehr dick und brutal zu spielen.
Zweitens: Sehr steil auf und ab, an einem heißen Nachmittag erschöpfend, eher mit einem Elektroauto zu spielen als zu Fuß.
Drittens: Nähe zu Auto Straßen, diese müssen auch mehrfach überquert werden, an einem Abschlag fuhr ein Auto direkt Quertor, alles andere als attraktiv.
Viertens: langsame Flights, Positives: sehr freundliches Sekretariat und hilfreicher Marshall.
Ästhetisch gut gepflegter Platz und tolle Sicht auf den Genfersee.
Alles in allem: es gibt in Frankreich deutlich schönere und spannendere Plätze. Für uns keine fünf Sterne wert.

Enjoy Golf 65 Bewertungen

Ganz einfach toll!

Der Platz hat’s in sich! Anspruchsvoll, super gepflegt, technisch. Die für das Evian Masters im Laufe der Jahre realisierten Course-Optimierungen haben den Platz zwar deutlich schwerer gemacht, aber auch optisch und spielerisch reizvoll. Schon die ersten beiden Löcher zeigen den Charakter des Platzes. Zuerst ein klassisches Parkland Par 4, Bäume links und rechts. ein paar wenige Bunker, kein Schnickschnack. Danach das Signature Hole, ein Par 3 mit grossem Höhenunterschied und Blick auf den Genfersee. Das nächste Highlight ist Loch 5, wo viel Wasser das Green bewacht. Ähnliches zeigt sich auch auf den späteren Par 3-Löchern, sie haben oft entweder-oder-Charakter. Entweder der Ball landet präzise auf dem Green, oder er rollt zur Seite weg (in einen Bunker, ins Wasser oder ins Semi-Rough). Um den Ball zum stoppen zu bringen, ist deshalb ein hoher Ballflug nötig. Doch auch auf den Par 4- und 5-Löchern muss jeder Schlag sitzen. Dies gilt ganz besonders für das Schlussloch, wo es zwei solide Schläge braucht, um das gut geschützte Green zu attackieren. Das anspruchsvolle Design macht wohl in erster Linie den spielstärkeren Spielern Spass, doch die weniger Versierten können sich damit trösten, auf einem Platz zu spielen, auf dem die Ladies jedes Jahr eines der Major-Turniere spielen. Ein tolles Erlebnis!

marczh 42 Bewertungen

Major Platz für ein Major Turnier

Ein super Platz, Layout( jedes Loch hat seinen Reiz, Pflege, allgemeiner Eindruck 1A. Greenfee am WK für EUR 95 kann man nichts sagen.
Der Platz ist aber sehr hügelig, also Cart, E-Trolley oder einen leichten Bag dabei haben. Etwas schade ist dass, der Platz öfter an Strassen vorbeigeht aber die Aussicht auf den Genfersee relativiert diese wieder. Signal de bougy auf der anderen Seite des Sees bietet aber einen noch schöneren Ausblick aber der Platz dort ist natürlich nicht mit Evian zu vergleichen, aber absolut auch zu empfehlen.
Personal an der Reception nett, Restaurant Personal wie fast immer in Frankreich weder schnell noch wirklich interessiert und die grosse Karte gibt es erst ab 17, auch wenn man hungrig um 16.30 auf der Terrasse sitzt. Sanitäre Anlagen/Duschen naja sagen wir funktional mehr nicht (1. Stock, EG wurde renoviert). Aber ich bewerte immer nur den Platz darum 5 Sterne

Franziska_Roland 85 Bewertungen

Superschöner Platz

Ein sehr schön gepflegter Golfplatz. Top Fairways und Greens tragen das Ihre dazu bei. Was immer wieder fasziniert ist die Aussicht über den Genfersee auf die Walliser Weinberge. Wir, beide Hcp. 10, haben den Platz am 28.5.2016 gespielt. Wir kommen immer wieder gerne hierher.

Evian Resort Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben