Bewertungen

für Europäischer Golfclub Elmpter Wald e.V., Niederkrüchten, Deutschland

4.3 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
4
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

bb spieler 48 Bewertungen

Golf in absoluter Ruhe

Der ehemalige Club der Royal Air Force befindet sich in einem unerwartet guten Pflegezustand. Die Grüns sind klein, relativ schnell und treu. Der Platz ist ein Kurs in einer Kiefernwald und Heidelandschaft. Die Anzahl der Hindernisse ist überschaubar. Es gibt einige blinde Schläge. Besonders gut gefallen hat und die Bahn 13. das clubhaus ist very british. Historische Hickoryschläger stehen zum ausleihen bereit.

Friedel 15 Bewertungen

Gastro gut

Heute gespielt. Ja die Fairways sind sehr eng. Das ist ok. Der Platz aber in einem schlechten Zustand.
Fairways snd nicht gut gemåht. Die Grûnd sind ein wirkliche Katastrophe. - alle vom Pilz befallen.
In diesem Zustand kann dort eigentlich kein Greefee nehmen. Sehr schade.

114711 15 Bewertungen

Toller Platz in schöner Natur

Ein Platz von 1954 wie uns gesagt wurde. alle sehr freundlich- gut gepflegt --
Clubhaus mit alt Englischen eindrücken, soll nun wieder in besseren zustand gebracht werden. ein tag golf wie Urlaub

reiner2304 499 Bewertungen

Besonderes Parklandgolf hinter der Geisterstadt an der Grenze

Gespielt am 2.9.2018. Die 18-Lochanlage liegt im Grenzgebiet zu Holland direkt an der A52 innerhalb eines ehemaligen Militärgeländes. Die Zufahrt ist was Besonders. Nach vorheriger Anmeldung per E-Mail beim Club (oder das Formular auf der Homepage ausfüllen), meldet man sich an einem Wachposten an der Schrankenzufahrt an (Personalausweis nicht vergessen). Danach fährt man ca. 5km durch die gesamte Militäranlage bis zum Golfplatz, der ganz am Ende hinter einem ehemaligen Flugfeld liegt. Die Fahrt dorthin ist teilweise wie eine Fahrt durch eine Geisterstadt. Man sollte dem Hinweis folgen und sehr langsam fahren, da überall Rehe und Wildschweine frei herumlaufen und plötzlich auf der Fahrbahn stehen (selbst erlebt). Der Golfplatz selbst ist komplett von einem Wildzaun umgeben. Am in die Jahre gekommenen Clubhaus angekommen (Sanitär geschätzt aus den 1960 er Jahren) meldet man sich dann im Sekretariat bei den geschäftigen aber netten Damen an und zahlt ein angemessenes Greenfee. Ein Zuschlag für Gäste ohne goldenes Hologramm wird golfsportfördernder Weise nicht erhoben. Wegen des durch den Hitzesommer arg gebeutelten Zustand des gesamten Platzes (Abschläge, Fairways und Grüns) erhielt ich einen Rabatt von ca. 40%. Der Platz selbst ist mitten in einem Wald als Parklandcourse mit vielen hohen Bäumen, auch gerne mitten auf den Faiways, angelegt. Es gibt nur wenige meist künstliche Wasserhindernisse, dafür aber einige Bunker mit meist sehr feinem Sand. Der Platz wurde wohl mal von den Engländern, die hier stationiert waren, ohne großen Schnickschnack angelegt. Golf in seiner ursprünglichen Form halt, dafür aber jetzt in absoluter Stille. Der Spielbetrieb an einem Sonntagnachmittag war noch recht rege, trotzdem konnte ich als Einzelspieler gut durchspielen. Die Mitglieder die ich traf, grüßten freundlich, nahmen mich einige Löcher mit oder ließen mich durchspielen. Es gibt auch ein Clubrestaurant, was ich allerdings nicht getestet habe, aber gut besucht war von den Mitgliedern. Ich würde den Besuch nicht unbedingt wegen des Platzes aber alleine aufgrund der besonderen Atmosphäre auf jeden Fall zumindest einmal empfehlen.

heinogolf 34 Bewertungen

Golf vom Feinsten "very original"

Optisch und spielerisch ein wahrer Genuß.
Ein sehr ursprünglicher und weitgehend naturbelassener Platz auf dem ehemaligen Gelände der britischen West-Rhine Army.
Ausgezeichneter Pflegezustand.
Anmerkung der kompetenten und sehr freundlichen Club-Sekretärin Maxine White "Die Fairway-Ränder werden von Schafen kurzgehalten ..."

Golfer88 1 Bewertung

Golf at its best

Freundliche Security, netter, fast familiärer Empfang, perfekt gepflegter Platz, traumhafte Grüns.
Ich kenne nicht viele Plätze in Deutschland die besser sind als dieser versteckte Schatz

cds 20 Bewertungen

Golfen im Wildpark? Neuer Vorstand!

Natur pur, Roermond nicht weit, Robuster Charme und einer der schönsteten Niederrheinplätze mit interessanten Wild,-und Florabestand.
Viele Mitglieder aus Belgien, Deutschland, GB und Niederlande. Einen neuen und agilen Vorstand, Moderate Preise,,, Eine wunderschöne 18-Lochanlage im Wald...
Drivingranch in Teilen neuaufstellbar Clubvorstand, Managment, Gastro / Küche unter neuer Leitung...
Neue Akzente und hoch motiviert All dies und noch viel mehr ist der GC Elmpter Wald Die Golftour dort hin lohnt immer...

cds 20 Bewertungen

Kleinod -schnell erreichbar

Auf der Golfmesse in D aufmerksam geworden, seit Frühling in Elmpt aktiv. Wunderschöner Wald-Golfplatz mit vielen Naturerlebnissen... Rehe auf der Divingranch, Füchse und mehr... Abschalten pur und superschnell erreichbar. Eigener BAB-Anschluss Elmpt. Platz anspruchsvoll und weiträumig. Golfmanagement und Gastro unkompliziert und sehr freundlich. Neuer Küchenchef creativ und Preis-Leistung stimmt absolut. Golfcultur geprägt durch den Standort (- Ex Westrhine) und International.
Für uns eine Oase der Ruhe und nicht versnobt!!!
Hunde erlaubt

kalle 717 Bewertungen

Spitzenplatz

Was für ein verborgener Spitzenplatz!
Dieser Kurs könnte auch vo den Toren im Südwesten von London liegen!
Heidegolf im dichten Mischwald!
Für mich einer der besten Plätze Deutschlands, auch wenn er so gut wie nicht bekannt ist!

tarian01 1 Bewertung

Weltweit Beliebt

Ein (noch) Militärplatz der nicht nur die Region Anzieht und Bereichert. Die in ca. 70 jähriger Dauer gewachsene Natur, bietet nicht nur die ersehnte Intiemität beim Spielen sondern für die Dauer des Verweilens und Spiel ein Kurtzurlaub.

Europäischer Golfclub Elmpter Wald e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben