Bewertungen

für Europa-Park Golfclub Breisgau e.V., Herbolzheim-Tutschfelden, Deutschland

4.4 von 5 Sternen17 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
6
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 17 von 17

MH@Swiss 1 Bewertung

Sehr schön!!

Sehr schöner Platz, eingebettet in eine tolle Landschaft.
Sehr freundlicher Empfang, tolle Übungseinrichtungen. Der Platz war sehr gut besucht. Trotzdem war ein angenehmes Spiel ohne Verzögerungen oder Druck von hinten möglich. Der Platz ist sehr gut gepflegt, abwechlungsreich und für mein Niveau (Hcp 36) anspruchsvoll.
Es hat ein schönes Restaurant mit schöner Terrasse. Ein Stern Abzug gibt es, da es im Restaurant nur Grillbuffet gab uns sonst keine Alternativen. Das Grillbuffet war zwar gut. Wir hätten jedoch lieber etwas „kleines“ gehabt.

T.E. 13 Bewertungen

Schöner Platz

Wir haben den Platz im August gespielt und waren begeistert. Tolle Anlage. Einziger Wermutstropfen, unter der Woche gibt es keinen Marshall auch wenn der Platz sehr voll ist. Ab Loch 7 mussten wir ständig warten, teilweise bis zu 3 Flights das hat die Freude doch getrübt.

SecondShot 10 Bewertungen

Wunderschöne Landschaft

Eine top gepflegte Anlage die absolut ruhig liegt. Man legt ein paar Höhenmeter zurück, was die Runde noch interessanter macht. Die schöne Terrasse lädt zum Verweilen ein. Ich spiele hier immer wieder gerne...

bogeyplayer 7 Bewertungen

Sehr gepflegt, abwechslungsreich, sehr ruhig (Vogelgezwitscher mal ausgnommen)

Ein abwechslungsreicher sehr gepflegter Platz mit außerordentlich netten Leuten auf dem Platz. Vielen Dank an meine Mitspieler.
Um seinen Socre zu verbessern sollte man den Platz sicher 2 x spielen, um die Bahnen kennenzulernen. Dann macht der Platz Spaß, hoch und runter wechseln sich fleißig ab. Die Fairway gepflegt, die Grüns schnell und ordentlich onduliert.
Ich kann diesen Platz ohne Einschränkungen empfehlen und komme wieder.

PS: auch das Equipment um die Golfausrüstung und die Schuhe nach der Runde zu reinigen sind vorbildlich!

Hackerwiese 5 Bewertungen

Abwechslungsreich und gepflegt

Ein toller Platz. Abwechslungsreich zu spielen und durchaus herausfordernd. Teils recht große Höhenunterschiede, die es zwischen den Bahnen zu überwinden gilt - mit einem Schiebetrolley recht schweisstreibend. Sehr gepflegte Anlage, nur die Range könnte etwas großzügiger bemessen sein. Zum Warmschlagen reicht es aber.
Nettes Sekretariat.

HCP15Alex 1 Bewertung

Super

...sehr gepflegter Platz. Bahnen mit unterschiedlichstem Charakter, d.h. eine Menge Abwechslung. Unglaublich viele Bunker, davon eine große Anzahl die von recht und links das Grün verteidigen. Tolles neues Clubhaus. Gastronomie mit kleiner netter Karte und fairen Preisen.

michsebin 1 Bewertung

Toller 9 Loch Platz

Wunderbare Landschaft und topgepflegte Anlage.
Abwechslungsreich und interessant zu spielen.
Das neue Clubhaus ist sehr schön geworden und hat die gewohnt köstliche Küche beibehalten.

vvm-Schweiz 1 Bewertung

5 Sterne Platz

Wir waren 24 Damen und allen hat es sehr gut gefallen, obwohl der Anblick des "Containerclubhauses" gewöhnungsbedurftig war. Ausserdem hatten wir bei der Ankunft zu erst einmal Nebel. Um so begeisterter waren wir, als der Platz peu à peu aus dem Nebel auftauchte. Gut gepflegter, abwechslungsreicher Platz mit sehr guten Greens in wunderschöner Landschaft. Wir hatten einen Turn bestellt, der im Zelt als Buffet präsentiert war und die selbstgemachte Nudelsuppe bleibt allen in bester Erinnerung. Es war eine tolle Entdeckung und sicher einen Umweg wert.

Hans06 1 Bewertung

Super Platz

Ein sehr sportlicher Platz in einer unglaublich ruhigen und schönen Lage. Die Grüns sind stark onduliert und schnell.
Die Bahnen verlaufen in Terrassen auf denen sich teilweise ein sensationeller Blick in die Rheinebe eröffnet.
Das Bistro und die Sanitären Anlage sind in Containern aber im Moment ist gerade ein Cluphaus im Bau.
Diesen Platz muss man auf jeden Fall mehrmals spielen.
Ich komme auf jeden Fall wieder.

matthias H. 31 Bewertungen

Wunderbarer Platz!

Eine schöne Anlage mit sehr viel Potenzial! Alle 18 Löcher super angelegt und inmitten von Weingärten ruhig gelegen.

Leider waren die ersten 9 gesandet und eigentlich nicht spielbar.

Die Grüns absolut der Hammer und sehr, sehr schnell!
Das neue clubhaus ist gerade in der Entstehung und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen!

Leonore 3 Bewertungen

Zu teuer, nach Preiserhöhung

Am Wochenende zahlt man nun 70,-.für einen Platz mit provisorischen sanitären Anlagen (Dusche in Containern). Zudem waren an unserem Spieltag die Grüns gesandet und in schlechtem Zustand, die Bunker waren ungepflegt und die Fairways nicht gemäht. Im Sekretariat wurden wir jedoch nicht darüber informiert, was normalerweise üblich ist.
Nun kann man nur hoffen, dass sich bald die Verbindung zum Europapark positiv auswirkt.

Leadbetter 5 Bewertungen

Super Preis/Leistungsverhältnis

Wir haben den Platz diesen Oktober gespielt. Das Wetter war an diesem Tag einfach herrlich. Leider hatte es an den vorangegangenen Tagen heftig geregnet, sodass die Fairways sehr nass und matschig waren. Um so erfreulicher war der ausgezeichnete Zustand der Greens. Ein wirklich abwechslungsreicher Platz mit allem was zu einer schönen Golfrunde gehört. Lieber eine bescheidene Infrastruktur als ein schlechter Golfplatz. Auf dem Platz hat es einige wirklich tolle Golflöcher die es wert sind wieder zu kommen.

iboxx 1 Bewertung

Interessante Spielbahnen aber schlechte Fairways

Der hügelige Platz ist sehr interessant zu spielen und hat die ein oder andere Herausforderung parat, aber die Fairways sind verglichen zu anderen Golfclubs in keinem guten Zustand. Überall graslose Macken und Relikte von Maulwurfshügeln sowie teils zu langes Gras des Fairways erschweren das Spiel und kosten Schläge. Auch das Rough ist teils zu hoch so das ein Wiederfinden das Balles fast ausgeschlossen ist. Das Clubhaus eine Aneinanderreihung von Containern... kein all zu schöner Anblick bei einem eigentlich schön in der Natur gelegenen Platz

robert kruck 1 Bewertung

Super treue, schnelle Grüns

Farways leider nicht kurzgemäht, Übungsmöglichkeiten recht gut, Grüns gut geschützt, sehr hügelig, ecarts erforderlich,

jrk.536 6 Bewertungen

Wie in der Toscana

Für mich ist der Platz in Herbolzheim-Tutschfelden wie eine Reise in die Toscana. Das Gelände ist sanft hügelig, die Vegetation erinnert an deutlich südlichere Gefilde. Dass der Platz sich auch in einem ausgezeichneten Zustand befindet und unterschiedlichste Anforderungen stellt, könnte man wegen der landschaftlichen Schönheiten fast zu erwähnen vergessen. Einzig das providurische Club- "Haus" entspricht nicht dem Platz-Standard.

reiner2304 328 Bewertungen

Golfen in Natur pur

Schöner top gepflegter Platz mit jede Menge Herausforderungen in landschaftlich sehr ruhiger Umgebung. Oft enge Bahnen und hohes Rough. Dann aber auch wieder breite Spielbahnen zum erholen. Leicht hügeliges Gelände (Cart ist nicht nötig aber zu empfehlen). Das Clubhaus ist noch provisorisch aber dafür ist das Sekretariat umso freundlicher. Es hat Spaß gemacht hier Gast gewesen zu sein!

AvidgolferUSA 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Herausfordernd und gepflegt

Gespielt in dieser Woche und liebte die Vielfalt der Löcher. Viel Ondulation und gute Bewegung für diejenigen, die gerne gehen. Bunker waren knusprig und nicht sehr vorhersehbar, aber sonst tolle Erfahrung. Gut gepflegte und großzügige Fairways mit wenigen Ausnahmen. Herausfordernde Grüns, wo Wissen, wo zu Chip ist wichtig ist, sonst 3 macht schwer zu vermeiden. Würde hier wieder in einem Herzschlag spielen,

Übersetzt von Google.

Europa-Park Golfclub Breisgau e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben