Bewertungen

für El Paraiso Golf Club, Málaga, Spanien

3.8 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
4
3 Sterne:
9
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

Rich 32 Bewertungen

Stressfreies Golf

Einige ansprechende Bahnen, dazu ein sehr guter Pflegezustand, machen eine Runde lohnenswert. Wer das absolute Golferlebnis sucht, ist in El Paraiso auf dem falschen Platz. Für eine lockere Übungsrunde ist man hier jedoch genau richtig. Empfehlung.

Iwanschroeter 18 Bewertungen

Gut aber nicht super

Parkgolf, also viele Fairways direkt nebeneinander, besonders die zweiten neun. Der Platz hat ein paar schöne Löcher, mit hinauf und hinab Spiel, Schräglagen hat man aber trotzdem praktisch keine. Ist nicht schwer zu spielen in meinen Augen und gut für eine lockere Runde.
Eine 4 würde ich dem nicht geben. Da gibt es in der Region deutlich bessere Plätze für das gleiche Geld. Valle Romano, Alcaidesa z.B.

Markus 2 5 Bewertungen

Sehr British

Ich habe am 2.4.18 gespielt sehr voll alle 8 min Startzeit daher immer wieder Wartezeiten. Der Platz ist in einem Super Zustand mit sehr schnellen Grüns. Ich kann ihn nur empfehlen.

Rika 18 Bewertungen

Golfen mit langen Pausen!

Wir sind heute um 14:30 gestartet und waren um 19:30 am letzten Abschlag!
Die Flights sind extrem dicht getaktet! Weniger als 8 Minuten!
Überall stauten sich die Flights! Zwei Flights vor uns haben abgebrochen, der Platzwart war ständig präsent, hat die Beschwerden entgegengenommen, aber konnte das Spiel nie beschleunigen!
Für 200€ für 2 Personen hatten wir uns ein wenig mehr Service erwartet!

Es war Sommer, die Landschaft wunderschön...

JFA 11 Bewertungen

Nicht sensationell, aber OK

Ca. 13:00 bis 17:15 gespielt, 2er Flight ging sogar, nicht dicht belegt, angenehm. Kann man mit Trolley gut spielen, geht allerdings 2 Mal ziemlich den Hügel hoch. Eher ein Parkland Course, wobei nicht allzu viele Bäume oder Wasser (Ball "durchgespielt"... HC28). Hat 2 oder 3 "blinde" Abschläge aber etwa gleich viele mit schöner Sicht von oben. Platz war recht grün, wenn auch nicht im gepflegtesten Zustand. Wirklich nicht spektakulär aber Preis/Leistung stimmen hier.

kalle 437 Bewertungen

Golferisch ok

Bei unserem Besuch war der Platz top gepflegt und hatte sehr gute Grüns!
3-4 Bahnen sind auch optisch ganz ok! Aber gesamt müsste der Platz mal gründlich überarbeitet werden, ein wenig viel Hügel hoch Hügel runter...!
Etwas eintönig, allerdings schön zu golfen, da breit und fehlerverzeihend.
Jedoch einer der schwächeren del Sol Kurse

golffreund 118 Bewertungen

Geht so

Bitte diesen Platz nicht mit dem nahegelegenen Monte Paraiso verwechseln. Jede Menge angelsächsische Rentner auf dem Vorplatz weisen den Weg: Hier ist es schlicht und preiswert- Ich zahle 61 Euro mit Golfhaeftet Card für 18 Loch incl Buggy, was sehr billig ist- Erster Eindruck: Man hat eine Range - allerdings mitten auf dem Platz-, der eingesät ist mit einer wilden Mischung aus Bermudagras (trocken) , irgendwelchem Horstrotschwängel und vielen Quecken, sieht zusammengewürfelt aus und spielt sich trocken-linksmässig. Die Abschläge wirken ungepflegt und sind weitestgehend Grasfrei, zT komplett Sand.
Der Platz besticht durch Loch 4-9, die in einem schmalen Nebental angelegt sind, sehr pittoresk. Die restlichen 12 Loch sind weitestgehend langweilig, uninspiriert und tw gefährlich eng aneinenander und hintereinander gebaut, sodaß die Annäherung des Folgeflights schon mal gern auf dem Abschlag landet. Diesen Platz muss man nicht gespielt haben. Wenn aber doch möglichst an der 10 starten, dann hat man die besten Löcher am Schluss. Danach gibt's im Clubhaus Guinness vom Fass, das kann ein Argument sein.

kalliski 5 Bewertungen

Muss nicht unbedingt sein

Wir haben den Platz im Mai 2014 gespielt.
Im Rahmen einer Golfwoche war das der mit Abstand schlechteste Platz.
Fairways und Grüns waren in einem denkbar schlechten Zustand.
Vom Layout her, könnte man aus der Anlage weit mehr machen, aber es bedarf unbedingt mehr Pflege.
Zudem war der Platz absolut überfüllt. Es wurde alle 5 Minuten ein 4er Flight gestartet.
Da weder nach Ausweis noch nach Hcp gefragt wurde entstand ein Chaos, das dann 6 Stunden andauerte.
Es gibt weit bessere Plätze im gleichen Preissegment.

Eifler 4 Bewertungen

Muß man nicht unbedingt spielen

Wir haben den Platz am 20.03.2014 im Rahmen einer Golfwoche gespielt. Von 7 gespielten Plätzen war dieser Platz mit Abstand im schlechtesten Zustand. Es gibt einige schönere Plätze in dieser Ecke.

streuhund 33 Bewertungen

Eher Mittelmaß

Wegen zeitgleichem Turnier war der mittelmäßig fehlerverzeihende Platz überfüllt. Greens und Vorgrüns mit zahlreichen erdflecken.
Personal sehr freundlich aber es gibt einfach bessere Plätze

Florian82 2 Bewertungen

Sehr ordentlicher Golfplatz mit schnellen Grüns

Der Platz macht durchaus Spass. Man hat an jeder Bahn mindestens eine offene Seite und verliert somit selten einen Ball. Die Fairways waren recht braun, allerdings hat es diesen Winter wohl sehr wenig geregnet. Die Grüns sind sehr hart und sehr schnell. Man kann den Platz ohne Probleme zu Fuß bewältigen, hat sehr wenige Steigungen drin. Preis-Leistung passt sehr gut.

HWK 4 Bewertungen

Angenehmes Golfspiel

Weitläufiger, offener Platz, sehr fehlerverzeihend beim langen Spiel, da die Bahnen weit geschnitten sind. Sehr schnelle Grüns, oft mit Hangneigung, hier ist Präzision gefragt. Leider Minuspunkte beim Pflegezustand, oft muss man von 'braunen' Fairways und Grüns reden (ist in Südspanien vielleicht nicht ganz auszuschließen), obwohl sehr rücksichtsvolle Greenkeeper immer wieder anzutreffen waren. Insgesamt eine angenehme Golfrunde bei gutem Preis-Leistungsverhältnis. (gespielt im Januar 2014)

Tigerline 55 Bewertungen

Gespielt im August 2013

Auch diesen Platz können wir nur empfehlen.
Ist relativ gerade und nicht allzuschwer zu spielen.
Preis - Leistungsverhältnis ist absolut ok.

slicer 8 Bewertungen

Golfen bei Marbella

Meine Frau (HCP 23) und ich (HCP 26) haben diesen Platz in der zweiten Septemberhälfte gespielt. Dieser Platz hat uns am meisten Spaß gemacht. Insgesamt guter Pflegezustand, Fehler werden nicht sofort bestraft, landschaftlich schön angelegt. Hier ist es nicht notwendig ein Cart zu mieten. Sehr freundliches Personal, aufmerksame Greenkeeper, die auf den Spielbetrieb achten, nette Mitglieder (Mike und Toni). Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

slicer 8 Bewertungen

Top Preis-Leistungsverhältnis

Wir haben am frühen morgen um 8 Uhr 24 abgeschlagen. Online gebucht lag der Greenfeepreis bei 38 Euro pro Person. Buggy ist definitiv nicht notwendig. Sehr gepflegte Spielbahnen + sehr aufmerksames Greenkeeping-Personal, das immer wieder die Arbeit unterbrochen hat, um ein störungsfreies Spiel zu ermöglichen. Auch für Spieler mit mittlerem Handicap gut zu spielen, weil Fehler nicht sofort bestraft werden. Uns hat der Platz viel Spaß gemacht. Wir werden gerne wieder kommen.

thommy69 4 Bewertungen

Klasse Platz, guter Preis

Vom Preis-/Leistungsverhältnis gehört dieser Platz zu den besten der Costa del sol. Es sind wirklich atemberaubende Löcher dabei. Ein Cart braucht man nicht. Im Gegensatz zu anderen Golfplätzen rund um Marbella ist dieser Platz schön flach, lediglich 2 Löcher haben einen Anstieg. Greenfee lag bei nur 38 Euro.

kiwi 22 Bewertungen

Fabelhaft

Man wird von einem andalusischen Clubhaus empfangen. Das Greenfee hat es ja erstmal in sich, aber es bietet sich die Möglichkeit erst nach 14 Uhr zu starten o.ä. , da kann also noch etwas gespart werden.
Es ist ein Platz den ich uneingeschrängt empfehle, da er eine tolle Lage hat. Eingebettet in Schafweiden und schönen Ferienhäusern hat er eine grandiose Weite. Es sind große Höhenunterschiede zu meistern, Wasserhindernisse und alles was zu einer anspruchsvollen Golfrunde dazu gehört. Zwischendurch kann man immer noch mal den Blick in die Ferne schweifen lassen und die Berge im Hintergrund genießen.
Das Ambiente war sehr englisch geprägt, was ich als positiv empfunden habe, da Golf dort Volksport ist, waren ganz - normale- Leute unterwegs und keine Hektiker oder andere Darsteller!!!
Es hat uns so gut gefallen das wir noch ein zweites Mal hingefahren sind.

running flush 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Ein ausgezeichneter Wert und eine hervorragende Kondition

Gespielt haben die meisten Kurse zwischen Malaga und San Roque, aber immer wieder zu El Paraiso. Ein echter Test für Golf, ohne übermäßig zu bestrafen. Kurs-und Grüntöne sind in der Regel in sehr gutem Zustand und Euro für Euro bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Sommer twilight Angebote ab 14.00! Freundlich Pro-Shop und Clubhaus mit einer schönen Terrasse für Auftanken.

Übersetzt von Google.

El Paraiso Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben