Bewertungen

für einbeck.golf, Einbeck-Immensen, Deutschland

3.7 von 5 Sternen13 Bewertungen

5 Sterne:
4
4 Sterne:
4
3 Sterne:
3
2 Sterne:
1
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 13 von 13

D.Keller 4 Bewertungen

Tolle Grüns

Wir haben hier auf der Durchreise eine Abendrunde gespielt. Eigentlich wollten wir nur 9 Löcher spielen, aber aufgrund des schönen Wetters und des super Platzes (vor allem die Grüns waren toll) haben wir dann 18 Loch gespielt. Leider konnten wir dann das Clubhaus nicht mehr testen, da ab 20 Uhr geschlossen.

_DGP_ 45 Bewertungen

Große Grüns - in super Zustand - wie Teppich!

Das Clubhaus liegt auf einer Anhöhe. Die Bahnen verlaufen um das Clubhaus herum und bieten immer wieder schöne Fernbklicke in das Umland.

Das Layout startet im offenen Parkland-Style, auf den Back 9 wechselt das Design auf Linkskurs ähnliche Elemente. Die Front 9 verlaufen hinunter, es kommen immer wieder Baumgruppen neben und auf dem Fairway ins Spiel. Die Teeboxen sind häufiger in kleine Hecken eingefasst. Teiche, Gräben, Doglegs, etc., von allem wird etwas geboten. Besonders bleibt Bahn 9 in Erinnerung, ein Par 5 bergauf, vor dem Grün wartet ein Teich als Burggraben. Das Grün selbst ist riesig, bestehend aus 2 Plateaus, mit einem Höhenunterschied von über 150cm, hier sollte die Schlaglänge für die Annäherung zum Grün gut gewählt werden.

Die Back 9 verlaufen überwiegend auf der Rückseite des Clubhauses. Diese bestehen aus den seinerzeit neu hinzugebauten Bahnen. Somit bietet die Golfanlage 2 Designs in einem vereint. Das Design ist etwas schroffer und hat linkstypische Elemente zu bieten, Bunker mitten im Fairway, Mauern vor erhöhten Grüns, Senken, Kuppen, Doglegs und natürlich hohes Rough zwischen den Spielbahnen.

Die Grüns sind sehr groß und befinden sich aktuell in super Zustand mit „Teppich-Charachter“.

Am Clubhaus sitzt man nach der Runde gemütlich im „Golfstüberl“ – mit Wintergarten ähnlicher Terrasse, oder aber in der Sonne.

Wir waren mit dem Wohnmobil vor Ort. Auf dem Parkplatz gab es ausreichend Platz, ist zwar etwas schräg, jedoch mit Keilen/Rampen gut zu lösen.

Die Golfanlage war nicht überlaufen. Für einen entspannten Golfausflug genau richtig!

MaikFranke 1 Bewertung

Sehr gut gepflegte Anlage

Sehr schön gelegener Golfplatz im Leinetal. Auch das Golfstüberl lädt zum verweilen ein!

www.die-golf-camper.de 18 Bewertungen

Freundliche Menschen, schöner Platz

Wir haben den Platz auf einer Reise in den Norden Ende August 2020 gespielt, siehe unseren Blog: www. die-golf-camper. de, Reise nach Dänemark.
Ganz vorneweg: Wir haben noch nie so viele nette Menschen getroffen, auf dem Platz (man ließ uns problemlos und „unaufgefordert“ durchspielen), im Büro und vor allem am Parkplatz. Wir wurden mehrmals nach unseren Plänen gefragt, man interessierte sich für das Wohnmobil und die Kombination mit Golfen. Und das passt auch gut zu dem Platz und dem Club, beides wirkt sehr bodenständig und herzlich.
Die ersten 9 Löcher haben uns erst einmal nicht so gut gefallen. Dies lag aber vielleicht auch noch an der Fahrt, die uns in den Knochen steckte, dazu 2 Durchspielmanöver, die ja auch nicht ohne Hektik gehen. Außerdem rauscht die nahe Landstraße etwas und bei ein paar Bahnen kommt man sich entgegen - bei wenig Platz. Aber trotzdem interessant, nicht zu lange Löcher und abwechslungsreich. Die zweite 9 Löcher fanden wir richtig Klasse: Gefühlt länger, viel um die Ecken, trickreich zu spielen, schöne Blicke, mehr Ruhe – und wir wurden auch langsam besser. Dazu ein guter Zustand der Grüns und der Fairways, eine gut integrierte Natur und Landschaft, insgesamt wirklich ein guter, netter und ruhiger Platz, den wir gerne wieder aufsuchen, wenn wir Richtung Norden fahren. Übernachten mit dem Wohnmobil problemlos und gut.

frieasy 1 Bewertung

Absolut spielenswert

Den Platz habe ich am 12. Juli 2020 im Rahmen eines 18 Loch Turniers erstmalig gespielt. Aufgrund der letzten Kritiken, die ich vorher hier gelesen hatte, war ich auf das Schlimmste gefasst...

Ich konnte allerdings feststellen, dass seit der letzten Kritik aus dem Jahr 2018 umfangreiche Verbesserungen stattgefunden haben. Die Fairways waren in einem exzellenten Zustand, praktisch keine Fremdgräser, die Qualität der Grüns war ganz hervorragend, auch die unterschiedlichen Platteaus stellten auch für ambitionierte Spieler eine angemessene Herausforderung dar.

Auch das Layout des Platzes hat mir sehr gut gefallen, von „belangloser Wiese“ kann hier beim besten (schlechtesten) Willen wirklich keine Rede sein.

Einziger Wehrmutstropfen war, dass aufgrund von Covid die Gastronomie geschlossen war, was allerdings nicht dem Club oder Platz anzulasten war, sondern vielmehr den verhängten Hygieneregeln.

Alles in allem kann ich den Platz guten Gewissens als absolut spielenswert empfehlen. Jedem, der 2018 letztmalig hier gespielt hat, sei der Platz „für eine zweite Chance“ empfohlen.

Hovoo99 6 Bewertungen

No go

16Uhr Dienstag blauer Himmel, keiner mehr da der Greenfee ausgeben kann. Steht nicht in der Beschreibung. Den Weg dorthin hätte ich mir sparen können.

Kommentar von Sabrina Braun, Clubsekretär von einbeck.golf
27. September 2018

Es tut uns Leid, das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat! Wir sind über jede Bewertung, ob positiv oder negativ dankbar, denn nur so können wir an uns arbeiten und uns verbessern. Daher haben wir… Mehr

Es tut uns Leid, das es Ihnen bei uns nicht gefallen hat! Wir sind über jede Bewertung, ob positiv oder negativ dankbar, denn nur so können wir an uns arbeiten und uns verbessern. Daher haben wir unverzüglich die Greenfee-Information außerhalb der Öffnungszeiten hinzugefügt.

Außerhalb der Sekretariatsöffnungszeiten, finden Sie die Greenfee-Karten und das Greenfeebuch gut sichtbar im Eingang zum Clubhaus/Sekretariat, auch unsere Clubhausmitarbeiterinnen helfen Ihnen da sehr gerne weiter.

Trotz der negativen Erfahrung würden wir uns freuen, wenn Sie doch noch einmal den Weg zu uns finden würden, damit wir versuchen können Ihre Meinung zu ändern!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Golfclub Leinetal Einbeck

Berlin Golf Bear 105 Bewertungen

Belanglose Wiese – teils kräftig beschallt

Gespielt am 19.9.2017, HCP 12

Das Positive vorweg: Nettes Sekretariat, gute Duschen, lecker Essen nach der Runde…

Nicht so erbaulich – der Platz.
Im Wesentlichen eine kahle Wiese mit einigen wenigen Bäumen. Die kommen auf den vorderen Neun noch einige Male ins Spiel, weil sie irgendwer mitten auf den Fairways hat stehen lassen. Auf den hinteren Neun fehlt auch diese Herausforderung. Es bleibt ein belangloses Hin- und Her von nicht weiter bemerkenswerten Bahnen mit vielen Ausgrenzen (teils auch mitten auf dem Platz), hinter denen sich auch landschaftlich eher nichts Bemerkenswertes zeigt – Felder, in der Ferne Strommasten, ein Dorf, ein Hochhaus,… Landstrasse dicht dabei, kräftige Beschallung von Loch 3 bis 8 - danach wird es wenigstens schön ruhig.

Aufgelockert wird das Ganze durch die unterschiedlich langen Par 3s – zwischen 100 und 172m für die Herren. Apropos „Länge“: 4.763m von Gelb – nicht wirklich ein Monster. Man kann auch kurze Bahnen interessant gestalten, aber ein paar recht grosse Grünbunker und kleine Teiche und Gräben, die nicht wirklich im Spiel sind, reichen dafür nicht.

In Erinnerung bleiben nur ganz wenige Löcher – am Ehesten noch Bahn 9, bei dem das Grün von frontalem Wasser verteidigt wird - eines von insgesamt lediglich ZWEI Par 5s.

Ein Cart wird in diesem Flachland nicht benötigt.

Immerhin recht zügige Grüns – allerdings teils so unfair abschüssig, dass sie unspielbar werden, wenn der Ball auf der falschen Grünseite zum Liegen kommt.

Der Pflegezustand war leider auch recht dürftig. Wir haben nach zwei Bahnen beschlossen mit Besserlegen zu spielen, weil (insbesondere auf den vorderen Neun) teilweise die kahlen Lehmflecken auf den Fairways doch arg dominant waren. Auch der Besuch einer Schutzhütte auf dem Platz war eher unerfreulich – das Innere der Hütte war kräftigst „gedüngt“. Derart voller Vogel-Kot, dass sich auch auf den Bänken kein Plätzchen zum Hinsetzen finden liess.

Fazit:
Nee, muss man nicht spielen. Knappe zwei Sterne, mehr geben weder Layout noch Pflegezustand her. (Im „Golf Bear Ranking“: 3 von 10 Punkten.)

golfbine 2 Bewertungen

Schade

Wir haben in der letzen Woche, bei sommerlichen Wetter, auf dem neu gestalteten 18 Loch Platz gespielt.
Die Aussicht war schön und der Platz war schwer zu bespielen, da die Fairways völlig ausgetrocknet waren.
Das kann man ja noch verstehen, aber dass man, nach der Runde in der Golfgaststätte weder etwas zu essen noch zu trinken bekommen hat, weil von 15-17 Uhr Pause ist, ist für uns völlig unverständlich! Wenn man sich das leisten kann? Wir fanden es sehr schade. So etwas haben wir noch nie erlebt.

Holly89 3 Bewertungen

Golfclub

Sehr nette Mitglieder. Angenehm zu spielen und Loch 9 und 18 enden am Club Haus.

blueskip 8 Bewertungen

Schöne Atmosphäre

Mit einem tollen Blick über das Leinetal. Ambitionierter Club mit netten Mitgliedern und anspruchsvoller, hausgemachter Küche mit tollem Service. Der Golfplatz war zwar noch nicht ganz fertig, aber für das Rundum-Paket gibt's 4,5 Sterne. Wir freuen uns auf's Wiederkommen.

Ballschleuder 5 Bewertungen

Schön, aber noch nicht ganz fertig

Gespielt am 23.06.2013 als Spontanbesuch, da kurz Zeit war...

Der Platz ist inzwischen auf 18 Loch erweitert. Man merkt aber an vielen Stellen, dass der Umbauprozess noch nicht ganz abgeschlossen ist.

Wir haben nur die ersten 9 Loch gespielt. Spielen ging am Sonntagvormittag bei schönem Golfwetter völlig ohne Wartezeit und ohne Reservierung. Ein Indiz dafür, dass der Club noch einige Mitglieder vertragen könnte. Die Bahnverläufe sind durchaus reizvoll und auch die Wasserhindernisse sind schön angelegt. Es ist überwiegend auf den ersten 9 Löchern präzises Spiel gefragt, da die Bahnen zwar nicht allzu lang sind, aber teilweise an den richtigen Stellen mit sehr abwechslungsreichen Hindernissen gespickt sind (Fairway-Bunker, Bäume mitten auf dem Fairway, ...).

Die Grüns waren sehr unterschiedlich und ohne den Platz zu kennen, konnte man gut zwischen neuen (sehr guten) und alten (eher mäßigen) Grüns unterscheiden.

Leider mussten wir teilweise den Weg zum Abschlag (speziell zur 1) ziemlich suchen, da die Beschilderung scheinbar noch ausgebaut, bzw. auf 18 Loch geändert werden muss. Die Abschlagtafeln sind ungeschickt platziert, so dass man sie häufig nicht lesen kann, wenn man auf den Abschlag zu geht.

Das Rough stand sehr hoch. Aber da sollte man ja auch nicht hin schlagen. Leider waren einige Bereiche des "Fairways" noch nicht auf Golfplatzniveau. Speziell hier konnte man erkennen, dass der Platz einfach noch etwas Zeit braucht.

Am Schönsten war für mich die Bahn 9, ein bergauf laufendes Par 5 mit Graben mitten im Fairway für zu kurz geratene Abschläge, sowie einem blinden dritten Schlag (zumindest, wenn man den Abschlag nicht so gut getroffen hat und auf ca. 115m vorlegen musste, so wie ich) auf ein Grün mit zwei Plateaus, das zudem noch gut frontal von Wasser verteidigt wird.

Es hat teilweise ordentlich geweht, was einen zusätzlichen Reiz beim Anspiel der Grüns ausmachte.

Fazit: Ein Platz, den ich mir sicher nächstes Jahr noch einmal ansehen werde. Bei entsprechender Fortführung des Umbaus kann das eine schöne Wiese werden. Gegenwärtig sind die 30,- Euro Greenfee am Wochenende noch eher ambitioniert, gemessen am Gesamtzustand des Platzes.

Über das Sekretariat und das Restaurant können wir wenig sagen, außer dass die Leute nett sind. Das Sekretariat war geschlossen, als wir ankamen und für das Restaurant hatten wir leider keine Zeit, da wir weiter mussten.

reiner2304 499 Bewertungen

Trotz Umbau empfehlenswert / Super Grüns

Ich habe am 19. April 2012 den Platz bespielt. Derzeit wird die Anlage von 12 auf 18 Löscher umgebaut und aus diesem Grund sind nur 9 Löcher bespielbar. Der Platz ist ruhig gelegen, offen gestaltet und liegt auf leicht hügeligem Gelände. Es gibt Herausforderungen durch Wasserhindernisse und gut platzierte Bunker. Allerdings immer so fair, dass auch hohe HC ihren Spaß haben. Ein Sonderlob gibt es für die Grüns. Ich habe dieses Jahr noch auf keinem Platz so gute, schnelle ohne Makel versehene Grüns gesehen. Kompliment an das Greenkeeping. Vier Tage später habe ich in Falkenstein gespielt, das war grausam, was die Grüns betrifft. Das Tagesgreenfee beträgt derzeit WT 30,- €. Dafür kann man so viele Löscher spielen wie man will. Wenn man nur 9 Loch spielt ist das natürlich ein bisshen viel. Spielt man mehr Löcher wird es günstiger. Das Clubhaus ist gerade fertig gebaut und es wirkt alles noch etwas provisorisch. Das Sekretariat ist freundlich. Die Mitglieder spielen allerdings die Bahnen so wie sie wollen und nicht unbedingt wie die Reihenfolge ist, dass kann bei Gästen zu Verwirrungen führen. Alles in allem lohnt sich eine Runde. Der Platz liegt nur einen Katzensprung entfernt von der A7.

aschmi 1 Bewertung

Netter kleiner Platz mit schöner Resaturation

Ein netter übersichtlicher 12-Loch Platz mit mehr und weniger anspruchsvollen Bahnen. Die Eins, 615m, mit Dogleg nach rechts ist eher ein Par 6, für Spieler mit Risikobereitschaft auch mit dem Dritten zu erreichen. Danach folgen recht anspruchvolle Löcher mit Wasser oder hoch gelegenen Grüns. Ab Loch 5 wird es dann etwas entspannter, auf der 9 und 10 nochmal anspruchvoll und interessant. Die letzten beiden Löcher sind eher zum Abspannen, um dann voller Elan in das Golfstüberl zu gehen, ein gemütlicher Vollholzbau mit einer wunderschönen Terasse mit Blick in das Leinetal. Man sollte mal dagewesen sein!

einbeck.golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben