Bewertungen

für Düsseldorfer Golf Club e.V., Ratingen, Deutschland

5.0 von 5 Sternen6 Bewertungen

5 Sterne:
6
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 6 von 6

LukeLinus 23 Bewertungen

Traumplatz

Wunderschöner, über 55 Jahre alter Parklandplatz. Tolles Platz-Panorama auf der ganzen Runde. Einer der eindrucksvollsten Plätze Deutschlands. Am Spieltag top gepflegt. Leicht hügelig und sehr abwechslungsreich. Auf den zweiten 9 etwas beschwerlicher ohne eCart/ eTrolley. Die A44 verläuft unmittelbar entlang FW13 bis T15 - habe dies nicht wirklich als störend empfunden. An der ein oder anderen Stelle wünscht sich selbst der geübte Gastspieler einen Hinweis auf das "Next Tee". Leider recht hohes WT Greenfee (€80). Dies ist so ein Platz den man mal gespielt haben sollte und dafür möglicherweise zwei andere "Günstigere" auslässt... Empfehlung des Peugeot GolfGuides 2008/2009

jasonH 1 Bewertung

Toller Platz

Sehr gepflegt, wunderbar abwechslungsreich - auch hügelig, zum Teil spektakuläre Ausblicke.
In weiter Umgebung sicherlich der schönste Platz.

tbru 28 Bewertungen

Wunderschöner Parkland Course

Immer wieder gerne! Exzellenter Pflegezustand, abspruchsvolles Layout und freundliche Mitarbeiter und Clubmitglieder. Die HCP Grenze ist durchaus sinnvoll. Viele Ausgrenzen forden präzises Spiel.
Ein absolutes Muss!

ute-p 1 Bewertung

Super abwechslungsreich (10/2016)

Habe den Platz vor Anfang Oktober gespielt. Die Fairways und die Grüns waren ein paar Tage zuvor gesandet, was kaum noch störte.
Der Platz ist sehr abwechslungsreich mit einigen Hanglagen und teilweise tollen Aussichten. Einige enge Spielbahnen, ein spektakuläres Loch 15, Par 3 von hoch oben über einen Teich zu spielen.
Man muss recht genau spielen, der Driver kann auch mal im Bag bleiben.
Schließlich noch: Klasse Clubhausgastronomie.
komme bestimmt wieder

Peter H. 1 Bewertung

Sehr abwechslungsreicher, gut gepflegter Platz

Sehr gepflegter Platz. Habe ihn erneut am 30.6.15 gespielt. Der Platz ist nicht überlaufen. Zum Teil enge Fairways, die Grüns sind treu.
Besonders gefällt mir, dass der Platz sehr abwechslungsreich ist, mit teilweise spektakulärem Blick (Loch 4,10,15,16).
Der Proshop hat eine unglaubliche Auswahl! Schon dafür hat sich die Anfahrt gelohnt.
Schließlich das Clubhaus: Super Küche.
Ich komme bestimmt wieder.

reiner2304 328 Bewertungen

Tradition trifft auf Anspruch

Der leicht hügelige Platz (Cart nicht unbedingt erforderlich) in der Nähe von Düsseldorf liegt in unmittelbarer Nähe der A3 (an einigen Bahnen nicht zu überhören, sonst Ruhe und Natur pur) und besticht durch seine anspruchsvollen Bahnen (vor allem auf den Backnine) und seinen sehr guten Pflegezustand. Die Grüns einwandfrei und in den Bunkern schneeweißer feinkörniger Sand. Hier findet der Golfer neben der Tradition des Clubs auch alle ultimativen Herausforderungen wie hohe Bäume, enge Fairways, Hanglagen, Wasserhindernisse, Doglegs, usw. Hohe HC werden Probleme haben, daher ist die HC-Begrenzung absolut sinnvoll. Vor allem sollte man sich vor den diversen Ausgrenzen vorsehen, sonst ist der Score schnell dahin. Gäste sind wochentags auch ohne Mitgliederbegleitung willkommen und können außerhalb der Sekretariatsöffnung auch am Greenfeebriefkasten bezahlen. Allerdings sind 80,- € schon an der Obergrenze. Die Anlage ist gut frequentiert, die Mitglieder grüßen i.d.R. alle freundlich. Also ausreichend Bälle mitnehmen und los geht`s auf der Anlage wo Marcel Siem groß geworden ist.

Düsseldorfer Golf Club e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben