Bewertungen

für Dromoland Castle Golf & Country Club, Irland

3.2 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Berlin Golf Bear 62 Bewertungen

Sehr schön – sehr laut – sehr schade

Gespielt am 2.6.2019, HCP 11

Rein OPTISCH ein herrlicher Parkland Course – schon die Zufahrt verleitet zu ersten Foto-Stops! (Birgt jedoch auch Probleme.) Immer wieder bieten sich Blicke auf ein schönes altes Schloss - richtig tolle olle Bäume sind wirklich schick – aber auch spieltechnisch manchmal „etwas“ im Weg. Insbesondere beim Schlussloch mit dem riesigen Baum Mitte Fairway vor dem Kastell.

Leider AKUSTISCH mit Abstrichen. An den ersten 6-8 Bahnen ständige Beschallung durch die nahe Autobahn - auch die mitten über den Platz verlaufende Zufahrt kommt ein ums andere Mal ein wenig störend ins Spiel.

Spieltechnisch recht abwechslungsreich. Mehrfach erhöhte Abschläge, des Öfteren kommt auch Wasser ins Spiel – teils muss genau abgewogen werden, wieweit man hier „abkürzen“ kann. Insgesamt herausfordernd, jedoch immer fair (sehr guter Pflegezustand!) und ohne allzu „unüberwindlich“ scheinende Schwierigkeiten. Moderat hügelig, wer schlecht zu Fuss ist, sollte ein Cart nutzen.

Fazit: Gute 3 1/2 Sterne – mehr wäre durchaus drin, falls die Autobahn mal geschlossen würde und auch die vorderen Neun „in Ruhe“ gespielt werden könnten. (Im „Golf Bear Ranking“: 7 von 10 Punkten.)

HugoF 6 Bewertungen

Schöner Platz

Top Platz! Ausgesprochen netter Empfang, konnte schon um 15.30 Uhr an einem Sonntag für 63 Euro spielen (normal ab 16.00 Uhr) und bekam noch den Trolly geschenkt. Für das Geld unbedingt spielen. Der Platz ist herrlich in den Park eingebunden, man spielt über Teiche mit Enten und Schwänen. Traumhaftes Ambiente mit dem Castle-Hotel, auf das man bei der letzten Bahn hin spielt. Platz top gepflegt, abwechslungsreich mit spektakulären Bahnen. Abschlag bei zwei Par 5 Dogleg über das Wasser, wobei man entscheiden muss, welche Distanz man sich mit dem Driver zutraut. Zwei Par 3 übers Wasser, zwei in die Tiefe. Die kurzen Par 4 haben kleine Greens, die langen sehr große. Negativ: es fahren immer wieder Hotelgäste rein und raus, was bei manchen Übergängen und Bahnen stört und man hört die Straße bei einigen Bahnen deutlich.

drfritzmaier 137 Bewertungen

Fmaier

Nur für Gehörgeschädigte Golfen auf der Autobahn macht keinen Spass

Head 57 Bewertungen

Leicht enttäuschend

Haben dort im Mai 2012 gespielt und waren leicht enttäuscht, die ersten 9 Bahnen gehen hörbar an der Autobahn vorbei was wirklich stört, die 2.9 sind dann besser mit schönem Schlußloch aufs Schloss zu. Preise relativ hoch, für uns der schwächste Platz auf unserer Tour

Dromoland Castle Golf & Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben