Bewertungen

für DER MARGARETHENHOF Golf & Hotel am Tegernsee, Waakirchen / Marienstein, Deutschland

3.9 von 5 Sternen8 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 8 von 8

phil2004 20 Bewertungen

Enger Bergziegenplatz

So unrecht hat Jogi B. nicht!
Bergpanorama beim Golf gibts woanders noch besser!
Der Platz eine sehr enge Hügelbergwiese der meiner Meinung völlig überbewertet ist. Sicherlich ist beim Aufenthalt im Hotel und bei guten Wetter eine besonders positive Stimmung, aber dies ist ganz klar kein Spitzenplatz! Man muss nicht nur gut zu Fuss sein sondern auch gerade aus spielen können (Hdcp. 10).
Sicher es gibt einige schöne Löcher aber der Rest ist typisches Country Golf am Tegernsee, Platz kann mit dem alten Bad Wiessee in keiner Weise mithalten.

joydivision 4 Bewertungen

Herrlicher Voralpenplatz

Auf wenig Platz (daher wohl auch die Länge von nur 5000m) einen anspruchsvollen und schönen Platz geschaffen. Man sollte bei einigen Bahnen eher grade spielen, sonst ist der Ball weg.
Blinde Abschläge gibts einmal... da gehts aber eh nur grad raus.
Aufgrund der Höhenunterschiede konditionell eher fordernd.
Die "Enge" der Spielbahnen ums Clubhaus stört nicht.
Hab den Platz nach tagelangem Regen Anfang Mai gespielt, Fairway war meistens dem Wetter entsprechend sehr gut zum Spielen, die Grüns waren klasse.
Einzig das Greenfee unter der Woche für 80€ und doch ein kurzer Platz erscheint mir zu hoch.
Essen war lecker und auch preislich einwandfrei.
Alle Mitarbeiter waren sehr herzlich und freundlich.
Komme gerne bei besserem Wetter wieder.

Jogi B. 12 Bewertungen

Mehr Schein als Sein

Wer gerne Gipfel oder Landschaft schaut o.k., aber auch da gibt es weitaus schönere und vorallem günstigere Plätze. Fühlt sich an wie eine gemähte "Touristenwiese", sportlich sind lediglich die "Kraxeltouren" und Wege zwischen den Löchern.
Wenn man sich alleine den Bereich 1st, 10th Tee und 18th Green (alles nebeneinander) anschaut... da kann kein Golfplatzdesigner am Werk gewesen sein. Der First Cut ist so hoch (einen Second gibt es Gott sei Dank nicht), dass man wirklich Probleme hat Bälle zu finden,, insbesondere bei vielen blinden Schlägen. Die Grünränder waren teilweise "überwässert", so dass alles weich und wabbelig war. Und nicht zuletzt :kürzlich aerifizierte Grüns aber volles Greenfee!! Touristenabzocke.
Ist sein Geld absolut nicht wert (auch nicht bei ermässigtem Greenfee).

martins 41 Bewertungen

Kurz aber Oho

Wir spielten den Platz heute und waren sehr angetan. Pflegezustand 1a, schnelle und treue Grüns, anspruchsvolles Platzlayout. Es geht hoch und runter inclusive Schräglagen und blinden Löchern. Insgesamt nicht einfach zu spielen aber doch fair. Auch wenn es "nur" ein Par 70 Kurs ist unbedingt empfehlenswert.

Das Greenfee von 80 Euro ist allerdings auch schon im weit oberen Segment in Deutschland angesiedelt

Genie_und_Wahnsinn 19 Bewertungen

Schön & sportlich!

Gleich vorab drei Tipps:

1. Genügend Bälle einpacken, da alter Baumbestand, schmale Bahnen und blinde Schläge "Opfer fordern".
2. Wer nicht in körperlicher Topform ist, Cart verlangen, da es so gut wie keine ebene Bahn gibt.
3. Wenn es geregnet hat, dunkle Kleidung wählen - der Platz neigt zur Feuchtigkeit.

Wenn man diese Ratschläge berücksichtigt, erwartet einen ein toller, abwechslungsreicher Golfplatz mit phasenweisem Alpenpanorama und einem spannenden und nie langweiligen Layout. Das Motto "Vom Fairway kann's jeder" ist hier mehr als wahr, denn Semirough und Rough haben es echt in sich und kosten einige Schläge wenn man die Bahn verfehlt.

Wer sich hier unterspielt hat unseren Respekt

Eschenried 62 Bewertungen

Golf in den Bergen

Habe diesen Platz im Rahmen der Münchner-Kreis-Trophy gespielt.

Viele Golfer mögen diese Auf-und-Ab-Plätze nicht (Keine Kondition?) Ich liebe solches Terrains! Wunderbar gelegen, schöne, breite Bahnen, äußerst gepflegt und spannend angelegt..
Drivingrange ist sehr eng und sehr gewöhnungsbedürftig. Wege zum nächsten Tee dürften besser beschildert sein. Haben auch meine Flightpartner kritisiert.
Wunderbare Terrasse, gutes Essen, aufmerksamer Service!
So stell ich mir einen Golftag vor.

brulli0 1 Bewertung

9 Loch Greenfee

Pflegezustand: Sehr gut!
Keine Hinweise auf "Next Tee".
Bahn 7 mit einem Netz von der Straße getrennt - keine Möglichkeit bei kürzeren Drives den Ball zu suchen.
Hinweis auf Bahn 8 zu klein dargestellt, man muss nach diesem Hinweisschild suchen.
Clubhaus auch ohne Hinweise auf Umkleiden, Toiletten - man muss alles erfragen.
Restaurant gehobene Preise - aber auch sehr gut.
Alles in allem zwar ein schöner Golf Tag mit kleinen Mängeln.

frodobeutlin 17 Bewertungen

Monrepos über dem Tegernsee

Sehr empfehlenswerter Platz in idyllischer Lage in den Bergen über dem Tegernsee.
Die Bahnen sind sehr schön und fair in die Hügel der bayrischen Voralpen eingebettet.
Der Pflegezustand ist zum Zeitpunkt meines Besuches ausgezeichnet.
Der Proshop ist im textilen Beeich gediegen sortiert.
In Verbindung mit einem Aufenthalt im gleichnamigen Hotel sehr empfehlenswert-

DER MARGARETHENHOF Golf & Hotel am Tegernsee - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben