Cullinan Golf Club

9 Loch

Cullinan Golf Club
Cullinan Golf ClubCullinan Golf Club

Cullinan Golf Club

Main Road, 1000 Cullinan, Südafrika

Tel.: +27 12 734 1078, Fax: +27 12 734 2234

Der Golfplatz

9-Loch Platz

Design: Robert Grimsdell

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Gelb (Herren)7272-6357 m
Rot (Damen)7271-5449 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green

Gästeinformation

9-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.

Greenfee-Preise

9-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-GreenfeeZAR 185 (9 €)ZAR 185 (9 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Restaurant
  • Bar

Pro-Shop

Tel.: +27 (0)12 734-1078
cullgolf@wol.co.za

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 1905

Personen

PositionName
ProDirk Frits

Bewertungen

4.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

Kerstin und Uwe 4 Bewertungen

So schön, dass wir ihn mehrfach gespielt haben

Der Empfang war sehr nett und wir konnten dann auch gleich ohne Tee-Time starten. Der Platz, der in unmittelbarer Nähe einer riesigen Diamantenmine liegt, ist geprägt von altem Baumbestand und auch etwas bewegt. Dadurch hat man als Europäer immer die Ausrede, dass man ja in den Schatten spielen wollte, wenn man das Fairway nicht getroffen hat. Das Grün der Bahn 1 wird somit nicht nur von Bunkern, sondern auch gleich noch von großen Bäumen verteidigt. Die Grüns sind in einem guten Zustand, schnell und auch anspruchsvoll geneigt. Für das 18 Loch-Spiel gibt es auch 18 separate Abschläge, die fast immer gut gekennzeichnet sind. Leider gibt es keine Übersicht am Clubhaus oder auf Papier, so dass bei der ersten Runde insbesondere der Abschlag 4 schlecht zu finden ist. Ein netter Greenkeeper hat uns aber dann den Weg gezeigt. Man verlässt den bewachten und eingezäunten Bereich und findet sich hoch über den Platz wieder und hat nun die Anforderung, über die vielen Bäume hinweg die Bahn zu treffen. Für den tollen Ausblick lohnt sich aber das Treppensteigen. Eine besondere Idee erwartet einen am Abschlag der Bahn 8 (kurzes Par 3 mit einem tief liegenden Grün, dass eingerahmt von Bunkern, Bäumen und Wasser präzise angespielt werden will). Dort hängt eine große Speisekarte und über eine Gegensprechanlage kann man sein Frühstück vorbestellen, so dass man sich nach 9 (oder 18) Löchern sofort kräftig und gut stärken kann – tolle Einrichtung, zumal das Restaurant und die Terrasse zum Verweilen einladen. Nicht so toll fanden wir, dass mitten auf dem Platz von den Greenkeepern ein Feuer im Bereich des dichten Baumbestandes entfacht wurde. Das Feuerlegen in Südafrika ist ja bei der vorherrschenden Trockenheit sowieso etwas merkwürdig. Aber auf einem Golfplatz stören die Rauchschwaden und der tagelang anhaltende Brandgeruch dann noch gewaltig. Da uns der Platz und die Atmosphäre aber so gut gefallen hat, haben wir ihn dennoch mehrfach bespielt und empfehlen ihn gern weiter. Kerstin und Uwe

Cullinan Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen