Bewertungen

für Club zur Vahr e.V. Bremen, Platz Garlstedter Heide, Garlstedt/OHZ, Deutschland

4.3 von 5 Sternen7 Bewertungen

5 Sterne:
5
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 7 von 7

Rodigan 52 Bewertungen

Top Platz

Wir haben den Platz im August 2019 gespielt und waren insgesamt begeistert.
Das Platzdesign von Bernhard von Limburger, das vor einigen Jahren von Christoph Staedler überarbeitet wurde ist immer noch aktuell und bietet auf allen Löchern jede Menge Spielspaß.
Highlights sind sicherlich Loch 2, ein Par 5 Dogleg.
Vom Abschlag über eine Hecke und mit dem zweiten Schlag entweder über einen Teich, oder den längeren Weg und dem dritten Schlag außenrum.
Loch 6 mit einem geteilten Fairway, das mit der richtigen Balllage nach dem ersten Schlag die Option für den kürzeren Weg über einen Teich bietet oder den langen Weg außen an einer Baumgruppe vorbei.
Loch 7 bietet mit einem geteilten Fairway ebenfalls zwei Spielwege und verlangt schon vom Abschlag aus die Entscheidung für einen der beiden Wege.
Die meisten Löcher verlangen präzises Spiel, da auf vielen Löchern Wald die Spielbahnen begrenzt und wenig Spielraum für Fehler lässt.

Anmeldung und Clubhaus sind getrennt voneinander, was vermutlich nicht immer so war, da Greenfeespieler bei der Gründung des Clubs wahrscheinlich eher selten waren.
Der Empfang war sehr nett, ebenso wie der Service in der Gastronomie.

Ein Platz, der noch mehr Spaß macht, wenn man sich auch ein wenig mit der Historie und seiner Entstehung beschäftigt.
Auf jeden Fall eine Reise wert.

Gina 5 Bewertungen

Spitzemplatz

Wir spielten den Platz an einem Montag im August 2019. Es war nicht zu voll und wir konnten das Layout in vollen Zügen geniessen. Der Empfang war freundlich, hilfsbereit und unkompliziert. Das Wichtigste: Die Bahnen sind spannend, anspruchsvoll, abwechselungsreich und in gutem Pflegezustand. Einzig die Wege zwischen den Bahnen sind schlecht beschildert und die Abschläge der Bahnen 13 und 14 sind unglücklich, da man eine lange Strecke tiefen Roughs überwinden muss und nicht sehen kann, ob der Ball auf dem Fairway gelandet ist. Wir haben den Platz sicher nicht zum letzten Mal gespielt.

Fabouleus 11 Bewertungen

Fantastischer Platz super Pflegezustand

Was für ein Platz! Einen so tollen Zustand mitten im Sommer vor zufinden ist sehr bemerkenswert.
Von Gelb und Blau ist es ein Par 74 Platz mit 6 Par 5 Löchern. Von Gelb ist er für HCP>27 kaum spielbar, da immer wieder beim Abschlag eine schmaler Bereich mit 150 Meter Carry geschlagen werden muss, da fast jeder Abschlag sehr hohes Rough zwischen Teebox und Fairway hat. Erst danach öffnet sich das Fairway, welches auf fast allen Bahnen von Bäumen gesäumt ist.
Teeboxen, Fairway & Greens waren perfekt.
Ein ganz toller Sommer Nachmittag. Danke!

kalle 472 Bewertungen

5 Sterne

Sicher einer unserer besten Plätze des Landes! Super, alter Platz im Wald!

el-presidente 1 Bewertung

Klasse Platz-ein Naturerlebnis

Personal Sekretariat höflich, freundlich und sehr hilfsbereit. Nach den Spiel sehr nettes Gespräch über die Entstehung und Pflege des Platzes.

Die Range und Puttinggreen sehr gepflegt.

Der Platz ist optisch fantastisch- pflege Zustand sehr gut.
Die erste Neun haben bereits neue Tafeln die zweite neun werden in kürze neue Tafeln bekommen. (Birdie-buch erübrichst sich dann) Ich war begeistert vom Design- nicht immer leicht zuspielen, aber fair.

Greenkeeper sehr höfflich und freundlich.

Clubhaus/Gastronomie. Gebäude sauber und ordentlich-Sanitäre Anlage sauber und ordentlich.
Essen und trinken faire Preise und qualitativ gut.
Personal auch hier sehr freundlich.

Ich (HCP 10,8) empfehle diesen Platz jeden naturliebenden Golfer (in)- alte Baumbestände-herrliche Fairways- rock this course

mygolfworld 1 Bewertung

Mehr Schein als sein...

Leider hält sich das Sekreteriat nicht an seine Öffnungszeiten. Das Restaurant hat um 18:00 Uhr die Tür geschlossen (blöd wenn man auf seine Lieben warten muss die noch auf der Runde sind). Das Essen ist gut, die Preise im Restaurant sind angemessen.
Clubhaus und Sekreteriat sind einfach gehalten, aber gut.
Zum Platz: Übungsanlagen sind o.k. Drivingrange reicht aus. Pitchen Putten auch o.k..
Zum Platz: Da wir ja kein Birdiebuch kaufen konnten (keiner da im Sekreteriat) wollten wir und nach den Infotafeln an den Bahnen richten. Die Infotafeln sind nutzlos, da jegliche Entfernungsangaben auf den viele zu klein abgebildeten Bahnen fehlen. Was schade ist bei diesem anspruchsvollen Platz. Achtung, die Holztreppen an manchen erhöhten Abschlägen sind lebensgefährlich (sehr rutschig). 90% der Bahnen verlaufen durch enge Waldschneisen (das macht den Platz so "anspruchsvoll"). Aber immer enge Waldschneisen ist irgendwan langweilig. Auf jeden Fall Insektenschutzmittel (gegen insektenstiche) dabei haben!!! Hier gibt es mehr Stechfliegen als irgentwo...

Kurz gesagt: Das Greenfee ist viel zu hoch für so eine durchschnittliche Anlage.

Course-checker 1 Bewertung

Nichts Besonderes...

Service, Fehlanzeige. Das Sekreteriat war nicht wie in den Öfnungszeiten beschrieben besetzt. Schade! Also kein Birdiebook zur Hand. Die Schautafeln am Abschlag sind ein Witz! Mini- Abbildungen ohne jegliche Entfernungsangaben zu Markanten Punkten. Das Restaurant hatte um 18:00 Uhr die Türen geschlossen :-( Essen und Preise sind ok.
Zum Platz: sehr anspruchsvoll, die Grüns sind o.k. , Fairways an manchen Stellen super nass. Achtung, die Holztreppchen an manch erhöhtem Abschlag sind lebensgefährlich (sehr rutschig). Fast alle Bahnen verlaufen durch Waldschneisen, wird irgendwann langweilig.
Unbedingt Insektenschutz-Mittel (gegen Insektenstiche) dabei haben!!! Es gibt reichlich Stech-Fliegen!!!
Das Greenfee ist unangemessen hoch für so einen durchschnittlichen Platz.

Club zur Vahr e.V. Bremen, Platz Garlstedter Heide - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben