Bewertungen

für Club de Golf Las Ramblas, Alicante, Spanien

4.5 von 5 Sternen21 Bewertungen

5 Sterne:
12
4 Sterne:
8
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 21 von 21

basodino 33 Bewertungen

Für mich einer der außergewöhnlichsten Plätze überhaupt

Wir haben in einer Woche Costa Blanca 4 Plätze gespielt und dieser bleibt mir sicherlich am besten in Erinnerung. Ich kann mir vorstellen, dass er auf geteiltes Echo stösst, denn er ist eng, es stehen viele Bäume im Weg, immer wieder tun sich Täler und Gräben auf, Schläge nach rechts oder links sind oftmals gleichbedeutend mit Schlag- oder Ballverlust. Dafür wird man aber immer wieder belohnt, wenn es gelingt, das Hindernis zu überwinden, den Ball richtig zu platzieren und eine Bahn mit einem Par oder Bogey zu beenden (Maßstab mittleres Handicap). Außerdem finden viele unterschiedliche Schläger Anwendung, da man nicht überall den Driver oder das Holz 3 braucht, um auch nur annähernd ans Ziel zu gelangen.

Während der Kurs selbst von mir auch 6 Sterne bekäme, gibt es doch ein paar Mängel. So war der Pflegezustand vor allem der Abschläge (frisch eingesät) und auch der Grüns (manche sehr schön, andere wieder weniger gut) eher unterdurchschnittlich. Auch die Driving Range und das Putting Green (war geschlossen), so wie der Mini-Pitching-Bereich laden weder zum Trainieren ein, noch kann man sich wirklich überzeugend einspielen. Auch wurde es am Ende der 16 und Abschlag der 17 richtig gefährlich, als dem Flight vor und hinter uns, so wie uns die Bälle ein paar Mal nur so um die Ohren flogen. Das alles wird aber durchs sonstige Layout für mich ausgeglichen und für überschaubare Euro 39 im Nachmittagsangebot ist das schon fast ein Schnäppchen.

pitchmark 366 Bewertungen

...der schwerste...

...von José - genannt Pepe - Cancedo gebaute Course. Wir haben schon mehrere von ihm gezeichnete gespielt, La Finca und die auf den Kanaren.

Wir denken das ist der beste und schwierigste Course den er gebaut hat, ist mittlerweile in der Liste der Top 100 Spain gelistet - im Mittelfeld - wir glauben zu recht.

Die Informationen die uns im Vorfeld unseres Besuches von 2007 zur Verfügung standen waren gespalten. Die Einen lobten diese Anlage über den Klee, die Anderen verrissen sie.

Wir haben hier zwei Runden gespielt und uns die Zähne ausgebissen... alle haben mehrere Bälle deponiert.

Das Feld haben wir mit einer ähnlichen Gefühlslage verlassen... hat noch lange für Gesprächsstoff gesorgt.

Nach der heutigen Runde vertreten wir die Ansicht, er ist der schwierigste Course an der gesamten Ostküste - wiederum mussten alle in die Tasche greifen...

Für schwierige Aufgaben sorgt die Streckenführung, das Gelände mit seinen Mulden und Hügeln, den Schluchten - felsig und tief - die Bäume entlang der Hoyos, machen sie teils sehr schmal, sowie mitten drin, ganz zuletzt die Greens mit teils recht kleinen Flächen.
Die richtige Wahl der Waffe vom Tee ist entscheidend, taktieren ist ein Muss, nein man wird förmlich dazu gezwungen. Targetgolf wäre Pflicht, doch selbst ein guter Drive - ein solides Carry wird gefordert - biete keine Gewähr dafür, dass die Lage des Balles erfolgversprechend für den Schlag ins Green liegt...
Dies alles reicht nicht, die Greens haben es auch in sich, zum Teil sehr schmal aber mit grosser Tiefe, oder geringe Dimensionen, onduliert und schwierig zu lesen. Die haben eine Menge drei Putts serviert...

Es war eine sehr schwierige Aufgabe diesen Course in diesem schwierigem Gelände zu realisieren, wir denken in einem Anflug von Verrücktheit ist dies Pepe sehr gut gelungen. Das Resultat ist aus unserer Schicht hervorragen... aber brutal schwer...
Er gehört zu jenen Vertreter von Courses die uns zeigen was Golf alles so schwierig machen kann.

Die gesamte Anlage ist sehr gut gepflegt, wen gleich einige Teil trocken und hart sind, trotzdem gut spielbar.

Der Course kann ein Alptraum sein, für den offensiven wie auch für den defensiven Player!

Genügend Bälle in den Bag packen und oben drauf sehr viel Demut, dann kann man die Runde geniessen. Man kann ihn gut gehen, ist jedoch anstrengen aber machbar.

Layout und spielerische Herausforderung klare fünfe Sterne, Maintenance nicht ganz.

Nicht alle haben fünf Sterne vergeben, es reicht knapp.

reiner2304 499 Bewertungen

Ultimative Herausforderung

Gespielt am 30.9.2019. Die Anlage liegt in der Nähe des Ortes Orihuela Costa an der Costa Blanca im gleichnamigen mehr oder weniger fertiggestellten Las Ramblas Wohnresort. Vorab sei gesagt, der Platz ist eine echte Herausforderung. Für Herren selbst von den blauen Tees (dringende Empfehlung für höhere HC) nicht einfach zu spielen. Hauptsächlich weil es diverse Abschläge über entsprechende Schluchten und Biotope gibt, die schon mal die entsprechende Länge und vor allem Präzision verlangen. Und das gleich ab dem ersten Abschlag! Ansonsten gibt es auch gerne enge Fairways und Schräglagen, sowie blinde Schläge. Ein entsprechender Ballvorrat sollte dabei sein. Aber es gibt auf der Runde die Möglichkeit Bälle nachzukaufen. Der Pflegzustand war, vor allem die Grüns, gut. Die Abschläge waren fast alle gesandet. Vom vorherigen Unwetter in der Region kaum noch spuren, auch die Bunker waren fast alle in Ordnung. Ansonsten ist der Spielbetrieb trotz der Herausforderungen extrem hoch. Es wird im 9-Minuten Takt und i.d.R. in Viererflight ab 8 Uhr morgens gestartet. Nachmittags wird es etwas ruhiger, aber auch wir benötigten trotz Startzeit um 15 Uhr über 4 Stunden mit viel Wartezeit. Im ProShop wird man eher geschäftig bedient, umso freundlicher war der Starter. Wer einigermaßen gut zu Fuß ist, der kann trotz einiger Höhenunterschiede auf ein Cart verzichten. Wir haben eine Startzeit online gebucht und haben für zwei Personen mit GPS-Cart aber ohne Wasser angemessene 124 € (incl. 3 € Tagesgebühr für Gäste des Resort) bezahlt. Es gibt auch einen Sundowner-Tarif! Wir haben abends im Clubhaus-Restaurant noch etwas gegessen. Das Essen und der Service war gut, und vor allem es gab überhaupt nach 19 Uhr noch etwas zu essen! Ach ja, etwas lästig waren auf unserer Runde die Vielzahl an Fliegen. Wer die Herausforderung liebt und sich nicht frusten lässt, dem sei eine Runde hier durchaus empfohlen.

Bert Klingmann 21 Bewertungen

Schöner, anspruchsvoller Platz

Wir haben letzte Woche 2x den Platz gespielt. Sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Bahnen. Der Platz war insgesamt in sehr gutem Pflegezustand. Mehr als bescheiden ist jedoch die Driving-Range. Viel zu enge Boxen nur durch transportable, hüfthohe Gatter voneinander getrennt. Da bekommst du Angst, wenn der Nachbar mit dem Driver ausholt. Abschlagmatten meist ohne Möglichkeit den Ball aufzuteen. Die Krönung sind aber die Range-Bälle. Eine Ansammlung verschiedener, teilweise total verfärbter Gurken-Bälle. Nur Peinlich!

Rosslare 5 Bewertungen

Keine Runde wert

Gespielt am 3.3.19 Lediglich Grüns in gutem Zustand.
Platz unspielbar, da alle Bahnen blinde Schläge haben, außer Par 3.
Nur mit Mitgliedern spielbar und wenn man die Hölzer daheim lässt.
Auch gute Schläge, die Mitte Fairway landen, rollen oft ins Aus.
Jens (Deutschland Hcp 8)

Tigerline 55 Bewertungen

Sehr Eng

Wir haben im Juli 2018 eine 18 Loch Runde gespielt.
Der Platz ist sehr hügelig. Das Layout ist abwechslungsreich. Fairways werden durch Pinien enger als diese auf den ersten Blick aussehen. Gerades Spielt wird gefragt.
Qualität (1 Ausgezeichnet, 2 Gut, 3 Befriedigend, 4 Naja, 5 Schade um Zeit und Geld):
Abschläge 2
Fairways 2
Grüns 2
Fazit: Toller Platz.
Duschen und Clubhaus waren sauber und gut sortiert.
Cart - absolut empfehlenswert.

mike_tgif 3 Bewertungen

Mein Favorit in der Region!

Eine tolle, parkartige Anlage, die neben altem Baumbestand und herausfordernden Schluchten einen interessanten Charakter bietet.

Ich spiele diesen Platz immer gerne. Zusammen mit Las Colinas gehört Las Ramblas zu meinen MUSS-Golfanlagen an der Costa Blanca.

Frank Dressel 2 Bewertungen

Super Sache

Dieser Platz ist sensationell.
So viele Schluchten und Seen das ist absolut sehenswert.
Pflegezustand Perfekt.
Sehr anspruchsvoll für hohe Handicaper

aselmann 11 Bewertungen

Minigolf mit Bande

Enger geht es nimmer und hügeliger wohl auch nicht mehr - Buggy dringend empfohlen. Die vielen Bäume spenden natürlich auch Schatten. Als Longhitter muss man den Platz schon mit Birdybook erkundet haben - sonst finden Sie Fallobst, aber nur mit viel Glück den eigenen Ball. Landschaftlich ist der Platz sicherlich ein Highlight mit tollen Aussichten und einem guten Pflegezustand.

Dunlopillo 12 Bewertungen

Spitzen Platz

Ein jahr später immer noch alles sehr schön. Schöne Greens und der alte Baumbestand ist für heiße Tage ein guter Schattenspender. Wie schon von den meisten beschrieben ein schwieriger platz.

ThomasR 2 Bewertungen

Fantastisch

Superschöne Golfanlage mit tollen und abwechslungreichen Spielbahnen. Top gepflegt und landschaftlich wunderbar mit viel Schatten auch ideal an heissen Tagen.
Enge Bahnen teilweise blind anzuspielen sind schon eine Herausforderung aber mit Köpfchen durchaus zu bezwingen
Jederzeit wieder

five iron 13 Bewertungen

Wer schmale Bahnen mag ist hier richtig

Es war sicher nicht ein optimaler Tag bei 34 Grad zu spielen, das Erlebnis hat die Schinderei aber wett gemacht. Präzieses Spiel und der Driver blieb oft im Bag. Im bin mit einem Trolley unterwegs gewesen. Das ständige auf und ab haben an den Kräften gezerrt. Gerne wieder und wer lieber breite Fairways mag, der kommt hier nicht auf seine Kosten

Fritzi 3 Bewertungen

Eine Herausforderung

Schluchten, jede Bahn anders, anspruchsvoll und abwechslungsreich. Ein Erlebnis...

Dunlopillo 12 Bewertungen

Schluchtenparadies

Sehr schönes Clubhaus mit gutem Essen. Die Spielbahnen sind sehr eng. Für gerade Spieler kein Problem. Teilweise blind das Grün attakieren ist nicht jedermann Sache. Sehr gepflegt und gut in Schuß der Platz. Hat noch keine Geldprobleme wie manche anderen Plätze in der Umgebung.

Schmidt P. 17 Bewertungen

Anspruchsvoll

Habe den Platz im November gespielt und es war der mit Abstand schwierigste Platz in der Umgebung! Beim ersten Mal werden nur wenige ihr Handycap spielen. Die Grüns sind oft nicht sichtbar und auch diverse Höhenunterschiede machen das Spiel extrem anspruchsvoll! Anlage und Clubhaus sind in hervorragendem Zustand.

th fritzsche 3 Bewertungen

Toll aber nicht einfach

Ich habe den Platz mit meiner Frau und meinem Sohn während unserem Urlaub im Juli 2012 gespielt. Die Tatsache, kein birdiebook zu haben, oftmals die Fahnen zum Teil das Fairway schwer zu sehen sind macht das Spiel gerade bei höherem Handycap schwierig und kostet einige Bälle. Trotzdem es ist eine echte Herausforderung und es macht eine Menge Spaß, die grandiose Landschaft mit den Schluchten und Tälern und die Atmosphäre lassen das Spiel zum einzigartigen Erlebnis werden.
Am allgemeinen Pflegezustand könnte man einiges tun, z.B. die Erneuerung der Infotafeln (schön aus Kacheln gestaltet). Ein toller Platz, freundlicher Service, preiswerte Greenfeeangebote im Sommer.

joerger@gmx.at 1 Bewertung

Super Platz - generalsaniert, tolles neues Restaurant.

Der Golf Platz wurde in den letzten beiden Jahren wunderbar generalsaniert und verschönert. Außerdem wurde ein neues Clubhaus mit Pro Shop und erstklassigem Restaurant gebaut. Es ist eine Freude diesen allerdings nicht ganz einfachen Platz zu spielen und sich anschließend im Club Restaurant zu erfrischen.
Das Küche und das Weinangebot des Restaurant sind sehr gut, Service O.K., Preis / Leistung wirklich gut. Kann man guten Gewissens weiter empfehlen.
Gerhard Joerger

Andreadvx2020 28 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wahrscheinlich der härteste Kurs in Zone

Für die mittleren und hohen Hcps ist dies eine harte Herausforderung, die n. 5-Loch-Par 5 ist ein Beispiel für ein Loch mit einem blinden Fairway bergauf, zwei Canyons, um einen auf den zweiten zu fliegen und dann einen auf der Annäherung an das Grün, offensichtlich für durchschnittliche Golfer, die sowieso die überwiegende Mehrheit sind.
Trotzdem ist der Platz sicherlich in gutem Zustand, ausgezeichnete Grüns und alle Einrichtungen.
Letzte Überlegung, es verdient fast mehr für die schönen Fotos von Aussichten und Aussichten als für das reine Golfspiel, durchschnittlich Greenfees.

Übersetzt von Google.

Bob Ellison 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wieder da

Ich habe zu diesem Kurs nun für vier Jahre hintereinander mit vier Freunden zurückkehrte.
Es ist ein großer Platz mit jeder Art von Hindernis hakt blinden Schüssen in der Umgebung von Klippen und eine Schlucht, sondern allen großen Spaß. Alle Jungs nicht regelmäßig spielen, aber der Tag richtig genießen.
Oft ist es der Beginn des Neckereien, wenn immer auf der Ebene,
Mein Rat, mieten Sie einen Wagen, nehmen Sie viel Bälle und genießen Sie einen schönen Tag,

Übersetzt von Google.

jack123 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Herrliche Lage

Juli 8,2013 Ein Kurs mit fabelhafter Aussicht. Jedes Fairway bietet einige Überraschung, wenn Sie den Kurs zum ersten Mal spielen. Sie müssen sich gut gerade Schläge haben, wenn Sie gut punkten wollen. Perfekt natürlich für diejenigen, die gute Eisen-Player. Wir spielten im Juli und verwendet einen Buggy Auto, das eine gute Entscheidung war. Als Ganzes ist Las Ramblas ein Kurs einen Besuch wert.

Übersetzt von Google.

spiritua 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Nizza und anspruchsvollen Golfplatz

Wir gingen zu Las Ramblas 2 Jahre in einer Reihe (Januar 2011 und Januar 2012), wie wir diesen Golfplatz liebte die erste Zeit.

Las Ramblas ist eine sehr anspruchsvolle Golfplatz mit 18 Löchern bringen jeweils eine neue Herausforderung. Der Kurs ist auch in einer accidented Tal mit Felsen, Sacklöcher und andere interessante Schwierigkeiten integriert. Hohe Handicap haben eine (sehr) harte Zeit.

Der Kurs ist sehr gepflegt und ist ein absolutes Vergnügen zu spielen. Lot von Hügeln, Wagen kann für mon-Wanderer unverbindliche werden.

Übersetzt von Google.

Club de Golf Las Ramblas - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben