Bewertungen

für Club de Golf Las Ramblas, Alicante, Spanien

4.4 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
7
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

reiner2304 328 Bewertungen

Ultimative Herausforderung

Gespielt am 30.9.2019. Die Anlage liegt in der Nähe des Ortes Orihuela Costa an der Costa Blanca im gleichnamigen mehr oder weniger fertiggestellten Las Ramblas Wohnresort. Vorab sei gesagt, der Platz ist eine echte Herausforderung. Für Herren selbst von den blauen Tees (dringende Empfehlung für höhere HC) nicht einfach zu spielen. Hauptsächlich weil es diverse Abschläge über entsprechende Schluchten und Biotope gibt, die schon mal die entsprechende Länge und vor allem Präzision verlangen. Und das gleich ab dem ersten Abschlag! Ansonsten gibt es auch gerne enge Fairways und Schräglagen, sowie blinde Schläge. Ein entsprechender Ballvorrat sollte dabei sein. Aber es gibt auf der Runde die Möglichkeit Bälle nachzukaufen. Der Pflegzustand war, vor allem die Grüns, gut. Die Abschläge waren fast alle gesandet. Vom vorherigen Unwetter in der Region kaum noch spuren, auch die Bunker waren fast alle in Ordnung. Ansonsten ist der Spielbetrieb trotz der Herausforderungen extrem hoch. Es wird im 9-Minuten Takt und i.d.R. in Viererflight ab 8 Uhr morgens gestartet. Nachmittags wird es etwas ruhiger, aber auch wir benötigten trotz Startzeit um 15 Uhr über 4 Stunden mit viel Wartezeit. Im ProShop wird man eher geschäftig bedient, umso freundlicher war der Starter. Wer einigermaßen gut zu Fuß ist, der kann trotz einiger Höhenunterschiede auf ein Cart verzichten. Wir haben eine Startzeit online gebucht und haben für zwei Personen mit GPS-Cart aber ohne Wasser angemessene 124 € (incl. 3 € Tagesgebühr für Gäste des Resort) bezahlt. Es gibt auch einen Sundowner-Tarif! Wir haben abends im Clubhaus-Restaurant noch etwas gegessen. Das Essen und der Service war gut, und vor allem es gab überhaupt nach 19 Uhr noch etwas zu essen! Ach ja, etwas lästig waren auf unserer Runde die Vielzahl an Fliegen. Wer die Herausforderung liebt und sich nicht frusten lässt, dem sei eine Runde hier durchaus empfohlen.

Bert Klingmann 14 Bewertungen

Schöner, anspruchsvoller Platz

Wir haben letzte Woche 2x den Platz gespielt. Sehr abwechslungsreiche und anspruchsvolle Bahnen. Der Platz war insgesamt in sehr gutem Pflegezustand. Mehr als bescheiden ist jedoch die Driving-Range. Viel zu enge Boxen nur durch transportable, hüfthohe Gatter voneinander getrennt. Da bekommst du Angst, wenn der Nachbar mit dem Driver ausholt. Abschlagmatten meist ohne Möglichkeit den Ball aufzuteen. Die Krönung sind aber die Range-Bälle. Eine Ansammlung verschiedener, teilweise total verfärbter Gurken-Bälle. Nur Peinlich!

Rosslare 5 Bewertungen

Keine Runde wert

Gespielt am 3.3.19 Lediglich Grüns in gutem Zustand.
Platz unspielbar, da alle Bahnen blinde Schläge haben, außer Par 3.
Nur mit Mitgliedern spielbar und wenn man die Hölzer daheim lässt.
Auch gute Schläge, die Mitte Fairway landen, rollen oft ins Aus.
Jens (Deutschland Hcp 8)

Tigerline 55 Bewertungen

Sehr Eng

Wir haben im Juli 2018 eine 18 Loch Runde gespielt.
Der Platz ist sehr hügelig. Das Layout ist abwechslungsreich. Fairways werden durch Pinien enger als diese auf den ersten Blick aussehen. Gerades Spielt wird gefragt.
Qualität (1 Ausgezeichnet, 2 Gut, 3 Befriedigend, 4 Naja, 5 Schade um Zeit und Geld):
Abschläge 2
Fairways 2
Grüns 2
Fazit: Toller Platz.
Duschen und Clubhaus waren sauber und gut sortiert.
Cart - absolut empfehlenswert.

mike_tgif 3 Bewertungen

Mein Favorit in der Region!

Eine tolle, parkartige Anlage, die neben altem Baumbestand und herausfordernden Schluchten einen interessanten Charakter bietet.

Ich spiele diesen Platz immer gerne. Zusammen mit Las Colinas gehört Las Ramblas zu meinen MUSS-Golfanlagen an der Costa Blanca.

Frank Dressel 2 Bewertungen

Super Sache

Dieser Platz ist sensationell.
So viele Schluchten und Seen das ist absolut sehenswert.
Pflegezustand Perfekt.
Sehr anspruchsvoll für hohe Handicaper

aselmann 11 Bewertungen

Minigolf mit Bande

Enger geht es nimmer und hügeliger wohl auch nicht mehr - Buggy dringend empfohlen. Die vielen Bäume spenden natürlich auch Schatten. Als Longhitter muss man den Platz schon mit Birdybook erkundet haben - sonst finden Sie Fallobst, aber nur mit viel Glück den eigenen Ball. Landschaftlich ist der Platz sicherlich ein Highlight mit tollen Aussichten und einem guten Pflegezustand.

Dunlopillo 12 Bewertungen

Spitzen Platz

Ein jahr später immer noch alles sehr schön. Schöne Greens und der alte Baumbestand ist für heiße Tage ein guter Schattenspender. Wie schon von den meisten beschrieben ein schwieriger platz.

ThomasR 2 Bewertungen

Fantastisch

Superschöne Golfanlage mit tollen und abwechslungreichen Spielbahnen. Top gepflegt und landschaftlich wunderbar mit viel Schatten auch ideal an heissen Tagen.
Enge Bahnen teilweise blind anzuspielen sind schon eine Herausforderung aber mit Köpfchen durchaus zu bezwingen
Jederzeit wieder

five iron 12 Bewertungen

Wer schmale Bahnen mag ist hier richtig

Es war sicher nicht ein optimaler Tag bei 34 Grad zu spielen, das Erlebnis hat die Schinderei aber wett gemacht. Präzieses Spiel und der Driver blieb oft im Bag. Im bin mit einem Trolley unterwegs gewesen. Das ständige auf und ab haben an den Kräften gezerrt. Gerne wieder und wer lieber breite Fairways mag, der kommt hier nicht auf seine Kosten

Fritzi 3 Bewertungen

Eine Herausforderung

Schluchten, jede Bahn anders, anspruchsvoll und abwechslungsreich. Ein Erlebnis...

Dunlopillo 12 Bewertungen

Schluchtenparadies

Sehr schönes Clubhaus mit gutem Essen. Die Spielbahnen sind sehr eng. Für gerade Spieler kein Problem. Teilweise blind das Grün attakieren ist nicht jedermann Sache. Sehr gepflegt und gut in Schuß der Platz. Hat noch keine Geldprobleme wie manche anderen Plätze in der Umgebung.

Schmidt P. 17 Bewertungen

Anspruchsvoll

Habe den Platz im November gespielt und es war der mit Abstand schwierigste Platz in der Umgebung! Beim ersten Mal werden nur wenige ihr Handycap spielen. Die Grüns sind oft nicht sichtbar und auch diverse Höhenunterschiede machen das Spiel extrem anspruchsvoll! Anlage und Clubhaus sind in hervorragendem Zustand.

th fritzsche 3 Bewertungen

Toll aber nicht einfach

Ich habe den Platz mit meiner Frau und meinem Sohn während unserem Urlaub im Juli 2012 gespielt. Die Tatsache, kein birdiebook zu haben, oftmals die Fahnen zum Teil das Fairway schwer zu sehen sind macht das Spiel gerade bei höherem Handycap schwierig und kostet einige Bälle. Trotzdem es ist eine echte Herausforderung und es macht eine Menge Spaß, die grandiose Landschaft mit den Schluchten und Tälern und die Atmosphäre lassen das Spiel zum einzigartigen Erlebnis werden.
Am allgemeinen Pflegezustand könnte man einiges tun, z.B. die Erneuerung der Infotafeln (schön aus Kacheln gestaltet). Ein toller Platz, freundlicher Service, preiswerte Greenfeeangebote im Sommer.

joerger@gmx.at 1 Bewertung

Super Platz - generalsaniert, tolles neues Restaurant.

Der Golf Platz wurde in den letzten beiden Jahren wunderbar generalsaniert und verschönert. Außerdem wurde ein neues Clubhaus mit Pro Shop und erstklassigem Restaurant gebaut. Es ist eine Freude diesen allerdings nicht ganz einfachen Platz zu spielen und sich anschließend im Club Restaurant zu erfrischen.
Das Küche und das Weinangebot des Restaurant sind sehr gut, Service O.K., Preis / Leistung wirklich gut. Kann man guten Gewissens weiter empfehlen.
Gerhard Joerger

Bob Ellison 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wieder da

Ich habe zu diesem Kurs nun für vier Jahre hintereinander mit vier Freunden zurückkehrte.
Es ist ein großer Platz mit jeder Art von Hindernis hakt blinden Schüssen in der Umgebung von Klippen und eine Schlucht, sondern allen großen Spaß. Alle Jungs nicht regelmäßig spielen, aber der Tag richtig genießen.
Oft ist es der Beginn des Neckereien, wenn immer auf der Ebene,
Mein Rat, mieten Sie einen Wagen, nehmen Sie viel Bälle und genießen Sie einen schönen Tag,

Übersetzt von Google.

jack123 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Herrliche Lage

Juli 8,2013 Ein Kurs mit fabelhafter Aussicht. Jedes Fairway bietet einige Überraschung, wenn Sie den Kurs zum ersten Mal spielen. Sie müssen sich gut gerade Schläge haben, wenn Sie gut punkten wollen. Perfekt natürlich für diejenigen, die gute Eisen-Player. Wir spielten im Juli und verwendet einen Buggy Auto, das eine gute Entscheidung war. Als Ganzes ist Las Ramblas ein Kurs einen Besuch wert.

Übersetzt von Google.

spiritua 3 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Nizza und anspruchsvollen Golfplatz

Wir gingen zu Las Ramblas 2 Jahre in einer Reihe (Januar 2011 und Januar 2012), wie wir diesen Golfplatz liebte die erste Zeit.

Las Ramblas ist eine sehr anspruchsvolle Golfplatz mit 18 Löchern bringen jeweils eine neue Herausforderung. Der Kurs ist auch in einer accidented Tal mit Felsen, Sacklöcher und andere interessante Schwierigkeiten integriert. Hohe Handicap haben eine (sehr) harte Zeit.

Der Kurs ist sehr gepflegt und ist ein absolutes Vergnügen zu spielen. Lot von Hügeln, Wagen kann für mon-Wanderer unverbindliche werden.

Übersetzt von Google.

Club de Golf Las Ramblas - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben