Bewertungen

für Clovelly Country Club, Südafrika

4.5 von 5 Sternen34 Bewertungen

5 Sterne:
18
4 Sterne:
15
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 34 von 34

Henning R. 4 Bewertungen

Ein Traum

Was fuer ein schoener Platz und preislich deutlich unter den ganzen Resortplaetzen! Ein Genuss, gepflegt und abwechslungsreich! Mein neuer Lieblingsplatz!

basodino 33 Bewertungen

Toller Golfplatz, aber...

Wenn ich hier nur den Golfplatz bewerten soll, dann wären 5 Sterne durchaus angebracht. Alles sehr sauber, gepflegt und richtig schön zu spielen. Wenn man über etwas meckern wollte, dann vielleicht über die mangelnde Beschilderung der Bahnen, an denen man nur die Nummer und ob es ein Par 3,4 oder 5 ist findet. Wer keine Ortskenntnis mitbringt, muss sich auf seine Augen verlassen. Das wäre an sich aber kein Grund für eine Abwertung.
Warum nun die 2 Sterne. Der Club hat seit ca. 1 Monat eine Liste mit ca. 12 südafrikanischen Clubs, die bei den Preisen nicht als "affiliated" anerkannt werden. Es wird einfach der höhere Preis verlangt, ohne darauf auf der Homepage oder einen während des Buchungsprozesses (einige Emails hin und her) hinzuweisen. Wir waren sehr enttäuscht, dass hier überhaupt kein Entgegenkommen gezeigt wurde. Alle Kompromissvorschläge wurden abgelehnt. Friss oder stirb. Auch hatte ich ein Rental Set mit Graphit-Schäften für den Tag bestellt. Bekommen habe ich Eisenschäfte. Im Service waren es für mich nicht einmal 2 Sterne.

Tobsi 4 Bewertungen

Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis

Wir haben den Kurs am 08.11.2022 gespielt und einen sehr guten Platz vorgefunden. Greenfeeupdate: 450 ZAR (ohne Cart) pro Person.

Federer 19 Bewertungen

Schöne Anlage, interessante Löcher

Eine der besseren Möglichkeiten rund um Kapstadt. Nettes Personal und Publikum, gute Organisation und faire Preise.
Lohnt sich in jedem Falle

Matthias55 10 Bewertungen

Herrlich

Hier, weit südlich von Kadstadt, ist man auch weit weg von den städtischen Sicherheitsanforderungen, die in Südafrika unumgänglich sind. Hier fühlt man sich als Mitteleuropäer sofort wohl. Du bist gern gesehen und freundlich aufgenommen. Unkompliziert werden die Starts vergeben und auch mal kurzfristig angepasst, damit jeder zufrieden ist. Die Anlage ist sehr gepflegt. Aufgrund ihres Alters sind die Bahnen nicht sehr lang, aber dennoch mit den schönen alten Bäumen, etlichen Wasserhindernissen und gut platzierten Bunkern anspruchsvoll zu spielen. Nichts für Haudraufs, eher für den taktischen Spieler. Hat mir sehr gut gefallen, dieser naturverbundene Kurs, ohne Zaun eingebettet in ein kleines Tal am Rande des Peninsula Nationalparks.

pitchmark 366 Bewertungen

Schön und alt

Ein kleines Tal beheimatet diesen Course, sehr ruhig gelegen.

Wir erinnern uns gut an unsere erste Golfrunde hier, wir standen vor verschlossenen Türen - ein Feiertag hier. Unser Programm und der Voucher passte für das Datum (2002) - alles noch in Papierform, heute kaum noch vorstellbar.
Ein Mitarbeiter hatte ein Herz und öffnete die Türen und wir hatten ein Course für uns ganz alleine.

Wir haben nicht notiert wie oft wir hier das Tee in den Boden gesteckt haben, er ist immer, wenn wir in Kapstadt sind, auf der Liste. Meist ist er gleich die Aufwärmrunde, wurde auch schon als Schlussrunde gespielt, nach dem Duschen auf den Flieger.

Dieser Course wurde in den 30-iger Jahren von Charles Molteno Murry geplant. Er war auch für den Royal Cape, Geroge und weitere gute Courses im Western Cape verantwortlich.

Der flache Course ist nicht so schwer, mit Ausnahme von 2 Par 4 hat keines mehr als 350 Meter. Der Driver ruhte sich im Hotelzimmer aus, lange Eisen oder kleine Hölzer werden gespielt. Der Course ist zum Teil eng, Bäume können stören, und dann ist da auch noch der SilwermynRiver, sowie ein paar Teiche die auf Bälle warten. Gleich zum Auftakt das rechtwinklige Dogled, dann meist geradeaus bis zu Hole 10 - gleiches Spiel aber Par 5.
Schickt man keine Bälle tauchen, gibt es hier sehr gute Scores. Ist Wind mit von der Partie können die Holes doch noch lang werden - der Düseneffekt kann viel beeinflussen.

Eine sehr gut gepflegte Anlage, die grossen Spass macht - gutes Clubhaus mit nettem Personal.

Clovelly ist seit vielen Jahren in der Liste der Top 100 vertreten - aktuell 52.

Von uns allen gibt es 4 Sterne, der fünfte fehlt weil dieser Course spielerisch nicht so anspruchsvoll ist. Im Durchschnitt sind die Holes 320 Meter lang - Back Tees.

George Mannix 18 Bewertungen

Kleinod unter den Plätzen um Kapstadt

Haben diesen gepflegten, mittelschweren bis leichten Platz gestern wiederholt gespielt und wieder war es ein entspanntes Golferlebnis in phantastischer Umgebung. Zwar sind die Bahnen überwiegend flach angelegt, doch eine Reihe von Teichen, liebevolle Anpflanzungen und schöne Kulissen machen den Platz zu einem Erlebnis, das in der Umgebung von Kapstadt seinesgleichen sucht. Abgesehen vom diesmal mitunter etwas gewöhnungsbedürftigen lauten Publikum stimmt hier mittlerweile alles -insbesondere zuvorkommendes Personal & gut sortierter Pro Shop.
Fazit: Der ideale Einstieg für einen Golfurlaub in Südafrika guter Pro Shop.

RalfB 7 Bewertungen

Sollte man gespielt haben

Haben wir am 15.01.19 gespielt. Der Parklandkurz liegt in einem Talkessel, umgeben von einer sehr ansprechenden Gebirgskette. Der Kurs ist vom grunde her eher flach, mit ein paar leichten Anstiegen, laufbar. Wir (Hcp 10/34) haben ihn mit zwei Caddies gespielt, der von meiner Frau war sensationell (Charles senior sein Name). Der Platz sollte strategisch gespielt werden, um die Winde aus dem Spiel zu nehmen oder aber ins Spiel einzubinden. Es ist vor allem der Seitenwind, den es zu beachten gilt, und darauf abgestimmt die vielen Bunker. Ein sehr schöner und vor allem gepflegter Platz. Problematisch war aber erneut die Buchung. Nachdem wir vor zwei Jahren ein Problem mit der Bezahlung hatten (unsere erste Zahlung über das damals eingeschaltete Reisebüro war nicht auffindbar), war diesmal unsere gebuchte und bestätigte Tee-time nicht vorhanden. Mussten dann über den Manager die Angelegenheit klären, und bekamen dann auch eine zeitnahe Startzeit zugewiesen. Aber zuerst einmal als blöder Kunde abgecancelt, trotz Vorlage der entsprechenden Belege.. Die Bewertung hätte ansonsten auch 5 Sterne verdient.

peter CH 252 Bewertungen

Angenehmes golf in schöner umgebung

Clovelly war einmal mehr on A-Z in erstklassigem zustand. der kurs liegt schön in der landschaft, mit baumreihen und wasserhindernissen. die grüns waren sehr gut zu spielen, sind meistens aber ziemlich flach und so (zu) einfach zu lesen. für mich ist es der edelste (nicht der schwierigste) golfplatz im raum kapstadt. obwohl leicht hügelig und mit vielen baumreihen – es fehlt dem platz einfach die gewisse *schwierigkeit* die es für 5* braucht.
Wer den ball gerade hält, kann hier ein gutes resultat schreiben... ausser bei kräftigem wind, dann wird's anspruchsvoller.

BBert 2 Bewertungen

Schmuckstück

Anspruchsvoller, sehr gepflegter Platz mit allem was das Golferherz begehrt.

Keine_Ahnung 26 Bewertungen

Super Platz

Auch im Februar 2018 ist dieser Platz trotz der allgemeinen Dürre hier noch in einem ausgezeichnetem Zustand. Schöne Fairways, (mir zu) schnelle Greens und abwechslungsreiche Spielbahnen. Alles lief super organisiert ab, sehr schöne Umkleideräume, schöner Blick von der Terrasse auf die Abschläge der 1 und der 10 und das Grün der 18. Jederzeit wieder!

Und: niemand interessiert sich für DGV-Ausweis und HCP.

silke 82 Bewertungen

Ruhig gelegen

Konnte den Platz am 16.1.2018 spielen. abseits und ruhig gelegen.
Auch wenn die Fairways etwas trocken waren, so konnte man die Annäherungsschläge noch gut ansetzen. Sehr schnelle Grüns, abwechselungsreiche Spielbahnen. Wie sich nach einer Woche heraus stellte ist der Platz trotz erheblichen Wassermangels um Kapstadt herum noch einer der Besten. Gebucht über golfteetimes. co.za kostete der Platz ab 14 Uhr 880. Zar.

georgemannix 61 Bewertungen

CCC - Sympathische Golfanlage bei Simonstown

Haben gestern diese schöne Anlage in einem Seitental auf dem Kapzipfel gespielt. Nicht spektakulär, aber durchaus nicht leicht, abwechslungsreich mit pfeilschnellen Grüns und vielen Wasserhindernissen. Faire Preisgestaltung besonders ab 17 Uhr. Zum 5. Stern fehlt nicht viel - ein wenig bei Pro Shop, Restauration, Platzzustand und Lage. Personal zeigte sich hilfsbereit und freundlich. Insgesamt ein absolut lohnenswertes Golferlebnis unweit von Kapstadt.

Diefra 8 Bewertungen

TOP Anlage in einem sehr guten Zustand.

Spielten hier im Dezember 2017, trotz Dürre und Wasserknappheit war der Platz in einem tollen Zustand. Sehr gut zu spielen, schöne Bahnen. Wir hatten einen windreichen Nachmittag, entsprechend war unser Score. Dennoch ein schöner Tag, würden den Platz definitiv beim nächsten Besuch spielen, lohnt sich wirklich.
Greenfee sehr fair, wenn man über Golf teetimes. co.za bucht. Im Proshop noch tolle Angebote entdeckt.

hitTheGreen 3 Bewertungen

Wunderbarer Tag im Clovelly CC

Trotz aktueller Wasserknappheit war der Platz in Top-Zustand und nicht nur die Fairways waren grün und saftig. Dies rechtfertigt auch das im Verhältnis zu anderen Courses doch recht hohe Greenfee. Der Platz ist abwechslungsreich mit zum Teil engeren Spielbahnen, einigen scharfen Doglegs gesäumt am Rand mit Bäumen und gut platzierten Wasserhindernissen. Wenn in der Gegend sicherlich einen Besuch wert.

Golf4fun 130 Bewertungen

Gerne wieder...

Schöner Course und sehr gut gepflegt. Kein leichter Platz. Teilweise enge Fairways mit etlichen Wasserhindernissen. Gerade spielen hilft:-) Buggy nicht erforderlich.

WG aus AB in D 66 Bewertungen

Sehr empfehlenswert

Platz mit sehr gutem Pflegezustand der großzügig ins Tal eingebettet ist. Einzig die Freundlichkeit des Personals hätte ich mir angenehmer gewünscht, denn zuvorkommend ist etwas anderes. Bei der Buchung unseres Charts wurde wahrscheinlich durch das Personal der falsche Tag notiert Man hat hier erst einmal auf stur geschaltet, hat uns aber am Ende doch geholfen.
Pro Shop mit sehr guter Auswahl. Großzügige schöne Duschräume. Flights werden in ausreichendem Abstand gestartet so dass nicht ein gepresste Eindruck entsteht. Alle Bereiche des Platzes befinden sich in einem sehr guten Zustand. Mit sehr guten spurtreuen Grüns.

amical 113 Bewertungen

Schön

Ein sehr schöner auch für High Hcp's spielbarer Platz Leider etwas überbucht deshalb oftmals Wartezeiten auf den Spielbahnen Unbedingt spielen wenn man in dieser Region ist und eine Startzeit bekommt

Thomasbalu 15 Bewertungen

Schön schön.

Ein Platz den man spielen sollte, wenn man Parkland und heimelige Atmosphäre mag.
Platz zustand sehr gut. Clovelly hat als einer der wenigen GC genügend eigenes Wasser zur Verfügung.
Guter Proshop. Gastronomie nicht getestet, da wir aufgrund der etwas längeren Anfahrt von Somerset West nach Hause wollten.
Gutes Preis-Leistungs Verhältnis.

PS: Kleiner Tip der für fast alle Plätze in SA gilt.:

Buchen über: www. golfteetimes. co.za. Besserer Preis und sehr zuverlässig!

HansG 7 Bewertungen

Schöner Platz

Den vorangegangenen Kommentaren ist im Prinzip nichts hinzuzufügen.
Wir (HCP 17 und 34) haben den Platz an einem Sonntag Nachmittag im Oktober 2016 gespielt.
Unkompliziertes Ambiente, landschaftlich schöner Platz in gutem Zustand. Keine angrenzende Bebauung, weil kein Estate, sondern ein Country Club. Faire Spiellbahnen für jedes HCP geeignet. Trotzdem abwechslungsreich genug für eine nette Runde. Viel Spielbetrieb durch Mitglieder und Gäste.
Angeblich "der beliebteste Platz in ZA".
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!
Der Platz kann sicherlich nicht mit den ganz spektakulären Plätzen in ZA mithalten, überzeugt aber durch schöne Lage sowie guten Zustand und ist angenehm und unkompliziert. Jederzeit gerne wieder...

reiner2304 499 Bewertungen

Sehr gepflegtes Golf unter Mitgliedern

Gespielt am 23.2.2016. Der überwiegend flache 18-Loch-Kurs (Cart nicht erforderlich) liegt in absoluter Ruhe und Natur oberhalb einer Villensiedlung in einem Tal zwischen Kapstadt und Simons Town. Lässt sich wunderbar mit einem Besuch bei den Pinguinen von Boulders verbinden. Die Bahnen ziehen sich abwechslungsreich durch das Tal mit ständigem Blick auf die umliegenden Berge. Es gibt meist offene Fairways für die hohen HC und durchaus auch Herausforderungen in Form von einigen Wasserhindernissen, Bunkern und Doglege für die anspruchsvollen Golfer. Der Pflegezustand war erste Klasse. Alles grün, wobei leider während der Runde die Grüns mit Pestizieden behandelt wurden, was entsprechend unangenehm vom Geruch und Feeling war. Aber alles hat seinen Preis! Der Spielbetrieb war bereits morgens um 8 Uhr zu unserer Startzeit (Reservierung unerlässlich) sehr rege. Gestartet wird von zwei Tees in Viererflight im Abstand von 10 Minuten. Am Abschlag wird man vom Starter namentlich aufgerufen. Die meisten Spieler sind eindeutig Mitglieder. Die Begrüßung im ProShop war freundlich und es gab ein kleines Gastgeschenk incl. einem kostenfreien Wasser zur obligatorischen Halfwaypause. Diese hat bei unserem Spiel leider fast 30 Minuten gedauert und entsprechend lang ging die Runde dann leider auch. Trotzdem ist die Runde hier auf jeden Fall sehr empfehlenswert. Es gibt auch eine Driving-Range und das schöne Clubhaus bietet alles was Golfer benötigt. Das Greenfee ist mit 50,- € umgerechnet angemessen. Naturnahe Erlebnisse mit Eichhörnchen und vielen Vogelarten sind an der Tagesordnung. Wer in der Nähe ist, sollte diese Anlage zumindest einmal spielen.

toba 61 Bewertungen

Klasse!

Herrlicher Platz, schöne Lage, unverbaut und top gepflegt. Immer wieder gern!

Kommentar von Damian Wrigley, Direktor von Clovelly Country Club
23. Februar 2016
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Guten Morgen Toba Vielen Dank für Ihre wunderbare Kritik! Ich bin so froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen. Wir werden auch weiterhin zu verbessern und wir freuen uns auf Sie zurück zu… Mehr

Guten Morgen Toba

Vielen Dank für Ihre wunderbare Kritik!
Ich bin so froh, dass Sie Ihren Aufenthalt bei uns genossen. Wir werden auch weiterhin zu verbessern und wir freuen uns auf Sie zurück zu unserem Spielbahnen in das neue Jahr zu begrüßen!

Mit freundlichen Grüßen

Damian Wrigley
Golf Director

Übersetzt von Google.

georgemannix 61 Bewertungen

Besonderes Golferlebnis bei Simonstown

Sehr spielenswerter Platz auf dem Weg von Kapstadt (Flughafen) nach Simonstown und zum Kap der guten Hoffnung - in einem Seitental gelegen, das zum Meer hinunterführt. Vielleicht zusammen mit ARABELLA in Kleinmond das schönste Golfvergnügen in der näheren Region. Besonders attraktiv die günstigen Green Fee Preise und "Mondscheintarife" am Nachmittag. Insgesamt ein abwechslungsreicher und mittelschwerer Platz, bei dem das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und der sich gut zum Einstieg in einen Golfurlaub am Kap eignet.

Mustapha 13 Bewertungen

Muss man spielen!

Eine traumhafte, sehr gepflegte Anlage! Der alte Baumbestand und die farbenfrohen Pflanzen sind beeindruckend. Fairways und Greens sind in einem ausgezeichneten Zustand.
Mustapha

AngelaHamburg 29 Bewertungen

Down under the crocodil:-)

Clovelly ist ein wunderschöner und abwechslungsreicher Golfcourse ohne die üblichen Häuserschluchten neben den Bahnen. Der Greenfeepreis von umgerechnet ca. € 40,-- pro Person ist absolut fair und angemessen. Der Platz läßt sich gut laufen, ein Card ist nicht nötig. Gegen- und Rückenwinde wechseln sich ab und varieren von Tag zu Tag.

Swiss Lefty 22 Bewertungen

Top!

Wir (CH, HCP 14,2 & 19,1) können uns den Bewertern vor uns nur anschliessen. Die ganze Anlage sehr gepflegt und das Personal äusserst freundlich. Wir kommen wieder!

Remo 28 Bewertungen

Selten so viel Spass gehabt!

Ein Platz, der Freude macht.
- sehr gepflegt Fairways und Greens
- traumhafte Anlage (Loch 1, Loch 4)
- sehr freundliches Personal im Proshop
- der CC wirkt familiär
- super Trolleys
- viele Vogelarten (Pfaue, Adida, Reiher, Perlhühner, Aegyptische Gänse ...)
- toller alter Baumbestand

Vor allen Dingen gilt es Loch 19 zu erwähnen. Die Clubmitglieder sind sehr herzlich, locker und hilfsbereit (Thanks to Pam und Donald). Wir haben selten so viel gelacht mit den Beiden.

We will come back!

ximpi 5 Bewertungen

Sehr schöne abwechslungsreiche Anlage

Sehr schön angelegte Anlage, mit prächtigen Blumenbeeten. Sehr windig, durch die Tallage. Gut organisiert.

Pio 25 Bewertungen

Natur pur

Kleines Tal ohne Gebäude und Strassen. Super gepflegt, beste FW, schöner Baumbestand. Flach und nicht sehr schwierig. Distanzangaben auf den Par 3 perfekt. Guter Proshop.

Reevablue 4 Bewertungen

Einer der schönsten Plätze in der Kapregion

Nach 12 Jahren konnten wir endlich mal wieder diesen wunderschönen Platz spielen. Die Fairways waren in einem hervorragenden Zustand. Die Grüns megaschnell aber sehr treu. Service sehr unaufdringlich aber immer präsent. Hatten einen wunderbaren Tag. Können den Platz uneingeschränkt empfehlen.

Golf-Andrea 17 Bewertungen

Unbedingt spielen

Wie schon berichtet, ist der Empfang sehr freundlich.
Anders als die meisten Plätze in Südafrika ist dieser Platz nicht mit Ferienhäusern und -wohnungen zugebaut. Dies haben wir als sehr angenehmn empfunden, da der Blick frei über den Platz und die Landschaft geht.
Der Platz war in einem sehr gepflegten Zustand. Wir können ihn sehr empfehlen.

Golf-Fan Paul 3 Bewertungen

Populärer Platz

Guter empfehlenswerter Platz. Abwechslungsreich und angenehm zu spielen. Mittelschwer!

harbismi 6 Bewertungen

Sehr angenehm!

Freundlicher Empfang im Pro-Shop, der eine grosse Auswahl bietet. Der Platz ist in einem guten Zustand. Die Flights scheinen etwas eng gepackt zu sein, trotzdem hält sich das warten in Grenzen. Jeder Mitarbeiter des Clubs ist bemüht Gästen eine gute Zeit zu bereiten. Halfway House und Restaurant bieten freundlichen Service und gute Qualität. Nicht ganz der Standard von Steenberg, aber sehr empfehlenswert.

Merfrit 1 Bewertung

Sehr zu empfehlen

Problemlose teetime- Reservation (trotz Hochsaison), sehr freundlicher Empfang, schöner und abwechslungreicher Platz( sehr gut gepflegt, schöne Landschaft, mittelschwer. Proshop mit viel Auswahl.

Clovelly Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben