Clearwater Country Club

18 Loch Semi- Private

Keine Abbildung vorhanden

Clearwater Country Club

525 N Betty Ln, Clearwater, FL 33755-4799, USA

Tel.: +1 727-443-5078, Fax: +1 727-442-7305

Der Golfplatz

18-Loch Platz

Eröffnet 1920. Design: Herbert Strong. Typ: Parkland.

Gelände: Wasserhindernisse

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte

TeeParCRSlopeLänge
Blau (Herren)7270.11276225 yards
Weiß (Herren)72691245947 yards
Rot (Damen)7272.31245448 yards
Gold (Damen)7271.41195312 yards

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range
  • Putting Green
  • Chipping Green

Gästeinformation

18-Loch Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist erforderlich.

Greenfee-Preise

18-Loch Platz

GreenfeeMo. - Fr.Sa./So./Feiertage
18-Loch-Greenfee$49 (46 €)$44 (41 €)

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Pro-Shop
  • Restaurant
  • Bar
  • Snack Bar

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Der Club

Personen

PositionName
ProEric Lettie

Bewertungen

3.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

pitchmark 373 Bewertungen

Florida Historic Golf Trail

Mittlerweile 102 Jahre alt ist dieser Course.

Eine Zeitreise in die Anfänge und die 50-ziger Jahre. Der Course wird geteilt durch die Rail Road - die man mehrmals überqueren muss - in der Golf Heimat wurde früher auch mit der Bahn angereist - an einigen Courses wurden extra Bahnstationen eingerichtet. Das Hutkonzert war lange bevor wir den schweren Güterzug gesehen haben zu hören.

Der britische Golf Architect Herbert Strong - er ist auch der Erfinder der Insel Greens, sein erstes erbaute er 1928 in Ponte Verda Beach - hat um die dreissig Courses realisiert. Ihm wird auch die Erfindung der mehrstufigen Greens zu geschrieben. Er war auch erster Sekretär und Schatzmeister der PGA of America.

Ihm gelang in Sandwich 1903 ein Hole-in-One auf einem Par 4. Als Player war er nicht so erfolgreich.

Perry Maxwell hat ab den 40-ziger Jahren an diesem Course gearbeitet - mehrere Greens umgebaut. Ein Course mit keinen Fairways Bunkern. Wir denken die Wasserhindernisse sind von ihm gebaut worden.

Einfache Sache dachten wir auf Tee 1, gerade mal 310 Meter serviert uns dieser Course je Hole, wurde doch noch anspruchsvoller als wir dachten.

Der Course kann sein Alter nicht verbergen, zum Teil sehr kleine Teeflächen, brettebene Fairways, kleineren aber giftigen Green Bunkern und Greens die meist unterdurchschnittlich - sogar klein - gewachsen sind - richtig alt, richtig schön.

Die Greens sind hier hervorragend, super zu spielen und brutal schnell.

Das Layout ist eher einfach gestrickt, die Bahnen verlaufen fast alle gerade - entspricht der damaligen Zeit.

Gut gepflegte Golfanlage, sehr nettes Personal.

Das Los musste entscheiden - drei oder vier Sterne.

Clearwater Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle Bewertungen ansehen