Bewertungen

für City Golf Rosenheim - GmbH, Rosenheim-Happing, Deutschland

3.0 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Golfcamper 8 Bewertungen

Driving Range - kein "richtiger" Golfplatz

Die Anlage von City Golf in Rosenheim ist kein "richtiger" Golfplatz, sondern eine Driving Range, eingerahmt von ein paar einfachsten Par 3-Bahnen. Gut um Golf zu lernen oder um (nach Feierabend) zu trainieren, mehr aber auch nicht. Und dafür erfüllt sie ihren Zweck.

Kommentar von Rainer Blum, Manager von City Golf Rosenheim - GmbH
9. April 2021

Wir sind eine Stadtgolfanlage mit 9 Paar 3 Löcher zwischen 60 und 139 Meter 500 Mitglieder der City Golf würden die Meinung vom Golfcamper eventuell nicht unbedingt unterschreiben! Beste… Mehr

Wir sind eine Stadtgolfanlage mit 9 Paar 3 Löcher zwischen 60 und 139 Meter

500 Mitglieder der City Golf würden die Meinung vom Golfcamper eventuell nicht unbedingt unterschreiben!

Beste Grüße
Rainer Blum

www. citygolf. de

Seppuku 18 Bewertungen

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...

Nun ja, wenn man so eine Anlage bewerten will sollte man schon berücksichtigen wozu sie geschaffen wurde und nicht Vergleiche mit Augusta anstellen. Zumal die meisten von uns in diesem Leben auch gegen alles Geld der Welt Augusta sicher niemals betreten werden.

Ist zwar schon ein wenig länger her, aber ich war damals in der Gegend, mein Termin wurde kurzfristig abgesagt und ich hatte neue Wedges gekauft die lagen noch im Kofferraum.

Also kurzfristig beschlossen, eine Driving Range mit Kurzspielbereich zu suchen, Google -> nächster Golfplatz -> CityGolf. Also hin.

Und das ist nicht nur eine Range, sondern ein Kurzspielplatz auf dem man gerade Wedges wunderbar testen kann. 15 Euro Fee für den ganzen Tag, einem dort Anwesenden ein 3er-Pack Bälle für 5 Euro abgekauft, Putter hat man mir kostenfrei geliehen und los gings. Einfach Bahn für Bahn runtergespielt bis ich nach gut 3 Stunden genug hatte. Völlig unkompliziert in Jeans und Turnschuhen und ohne Bag mit den Schlägern unterm Arm und Bällen in der Hosentasche. Wahrscheinlich hätte ich auch mit Rangebällen spielen können und niemand hätte es gestört. So kann Golf auch mal gehen.

Natürlich ist das kein vollwertiger Golfplatz, aber diesen Anspruch erhebt die Anlage sicher auch nicht. Für das was sie konzipiert wurde - erste Schritte, Platzreife machen, kurzes Spiel üben, ist sie gut. und Gut bedeutet: 4 Sterne.

superkunzi 2 Bewertungen

Wofür gibt es Sterne?

Sterne gibt es z.B. für den Wohlfühlfaktor, oder auch dafür, was ich mit einem Besuch auf dieser Anlage bezwecke. Der Wohlfühlfaktor paßt und wenn ich diesen Platz besuche, will ich in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Schwachstellen (meine eigenen) ansprechen und abstellen und das ist auf dieser Anlage vollumfänglich möglich. Also schiele ich nicht aufs "Barbarenland" mit seinen beschränkten Möglichkeiten, sondern fokussiere mich auf das, was ich hier vor mir habe. Und dafür gibt es von mir vier Sterne

Stableford 96 Bewertungen

Trainingsanlage...

Von einem "richtigen Golfplatz" zu sprechen wäre weit übertrieben. Es handelt sich um eine Driving Range mit 6-Loch Pitch & Putt-Platz außen herum. Im Vergleich mit Golfplätzen im herkömmlichen Sinne kann das nur einen Stern geben.

Aber ehe das negativ klingt: Die Anlage ist großzügig bemessen, modern, sehr gepflegt und für das Schlagtraining nach Feierabend oder in knapper Freizeit optimal! Neben der Driving Range sehr gutes Übungsgreen zum Putten sowie weitere Fläche mit Green und Sandbunker zum Pitchen und Chippen. Der Kurzplatz mit 6 Löchern ist eine nahezu ebene Wiese mit Abschlag und kleinen, kreisrunden Greens mit einigen sehr kleinen Bunkern davor oder daneben. Die Greens waren nicht in optimalem Zustand und uneben.

Die Betreiber und Mitarbeiter sind freundlich, hilfsbereit und die angebotenen Trainerstunden sehr professionell und hilfreich! Auch Gastronomie und Außenanlage laden für ein Verweilen danach ein.

Die Anlage erfüllt genau ihren Zweck - der eine Stern klingt negativ, ist aber mal im Verhältnis zu, ähm, sagen wir Augusta zu sehen... ;-)

City Golf Rosenheim - GmbH - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben