Bewertungen

für Chiemsee Golf-Club Prien e.V., Prien-Bauernberg, Deutschland

4.4 von 5 Sternen18 Bewertungen

5 Sterne:
9
4 Sterne:
7
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 18 von 18

Schint 16 Bewertungen

Sehr schöner Platz!

Ein wirklich schöner Platz mit hügeligen Bahnen. Auch ein paar spektakuläre Löcher, die in Erinnerung bleiben sind dabei. Ein bissl zu wenig Wasser und Bunker kommen ins Spiel. Jedenfalls aber sehr empfehlenswert! Plegezustand auch Anfang November noch sehr gut. Gastro war leider schon zu, aber die freundliche Dame vom Club hatte einen fantastischen Tipp für uns.

Rodigan 45 Bewertungen

Schönes Gesamtpaket

Wir haben den Platz Anfang Oktober 2019 gespielt und waren durchaus angetan vom Gesamtpaket.
Der Platz bietet abwechslungsreiche Spielbahnen durch die hügelige Landschaft des Chiemgaus, die hier und da einen Ausblick auf den Chiemsee bieten.
Der Pflegezustand war ausgezeichnet, allerdings waren die Grüns gerade aerifiziert worden, was im Oktober aber normal ist.
Die Atmosphäre im Clubhaus hat man in anderen Clubs schon gemütlicher gesehen, allerdings war das italienische Essen sehr gut.
Lohnt sich zu spielen, wenn man in der Region unterwegs ist.

Golffee2 1 Bewertung

Was will man mehr!

Mit Spannung spielten wir den letzten Tag unserer Golfreise im Chiemgau, auf der Anlage des Chiemsee Golf-Clubs in Prien. Wir hatten schon viel Gutes gehört, aber unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Der Empfang im Sekretariat ausgesprochen herzlich und kompetent. Der Platz war in einem überragendem Zustand, sensationelle Grüns, abwechslungsreiche Spielbahnen, keine glich langweilig der anderen und tolle Ausblicke auf die Alpen und den Chiemsee.
Zu guter letzt noch ein Wort über die Gastronomie. Selten haben wir so gut italienisch gegessen. Carpaccio, Steinbutt und Ricotta-Tortelli von edelster Güte. Der Club ist in jeder Hinsicht eine Reise wert. Wir werden wieder kommen!

Golfcamper 7 Bewertungen

Auf und nieder...

Einer der 6 Plätze, die ich neben Achental, Maxlrain, Höslwang, Chieming und Ruhpolding im Rahmen meines Urlaubes in Bayern spielte. Er wird's nicht in meinen Favoritenkreis schaffen. Hügelig, teils steil bergauf und bergab, kreuzende Bahnen... Wirk irgendwie nicht harmonisch. Neben ein paar spannenden Bahnen aber auch zu viele Langweiler. Pflegezustand war okay. Also da gibt's weit bessere in der Umgebung. Ich sage nur: Maxlrain! Clubhaus kann ich nicht beurteilen, weil wir aus Termingründen schnell abreisen mussten.

Chiemgauer 16 Bewertungen

Plant ganz nett, Gastronomie schwach

Der Golfplatz ist sehr schön gelegen, lässt allerdings (bis auf ein paar Mal) spektakuläre Berg- oder Seeblicke vermissen. Das verhindern die riesigen Bäume. Was mich gestört hat ist das kreuz und quer der Spielbahnen, die sich zum Teil gefährlich überschneiden. Man merkt, dass der Platz eigentlich als 9 Loch Platz angelegt wurde und die spätere Erweiterung auf biegen und brechen sein musste. Man muss sehr genau aufpassen wenn man zum nächsten Loch geht. Der Pflegezustand war ok, die Abschläge zum Teil schlecht bespielbar. Irgendwie wirkt das Ganze unfertig und chaotisch.

Fazit für mich: einmal gespielt genügt, da gibt es in der Region bessere Plätze.

Noch kurz zur Gastro, unfreundliche Bedienung, unbefriedigende Karte und am Nachmittag um 14.30 Uhr keine Kuchen o.Ä.;

papillon0029 6 Bewertungen

Yeees!!!

Danke für einen gelungenen Golftag. Empfang sehr nett, man fühlt sich willkommen. Birdiebook umsonst dazubekommen. Keine Startzeitenbuchungen, einfach anrufen, hinfahren und los geht's.
Dann spielt man einen spannenden, abwechslungsreichen Platz, der dazu noch in absolut gutem Zustand ist. Die Aussicht ist fast an jeder Bahn ein Traum. Ok, ab und zu muss man ein wenig kraxeln, aber mit Etrolley zu machen. 69 Euro Greenfee in der Woche ist etwas hoch, aber das war es echt wert. Hier würden wir jederzeit wieder spielen. Danke für einen schönen Urlaubstag.

lustiga 6 Bewertungen

Schöne Aussichten

An einigen wenigen Spielbahnen hat man wirklich eine tolle Aussicht, weniger auf den See, sondern auf die Bergwelt. Ansonsten ein schöner Platz, bergauf, bergab, nicht allzu anspruchsvoll. Freundliches Personal und nettes kleines Restaurant.

Dr.Schmidt-Pfeil 12 Bewertungen

Schönster Platz am Chiemsee!

Haben diesen tollen Platz nach 2 Tagen Dauerregen gespielt und er war trotzdem sehr gut bespielbar. Sehr abwechslungsreiche Spielbahnen, da es auch immer wieder leicht bergauf und- ab geht, man braucht aber nicht unbedingt ein Cart. Meine Favoriten sind die Bahnen 5 und 7 mit den tollen erhöhten Abschlägen. Auch die Grüns sind super, sehr schnell und mit einigen schönen Wellen. Sehr freundlicher Empfang und sehr engagierte Bedienung im guten italienischen Restaurant. Für mich der schönste Platz am Chiemsee, wobei mir der Golfplatz in Chieming noch in meiner "Sammlung" fehlt, aber ich denke Prien wird wohl kaum noch zu toppen sein.

miwich 14 Bewertungen

Ein Traumtag auf einem traumhaften Golfplatz

Dieser Golfplatz ist ein Muss. Perfekt gepflegte Spielbahnen in einer herrlichen Kulisse, jedes Loch mit besonderen Herausforderungen, aber immer fair. Speziell erwähnt werden muss der charmante Empfang im Sekretariat. Da fühlt man sich sofort wohl. Und im Gegensatz zu vielen anderen Clubs in Touristengebieten sind auch die Duschen perfekt. Genug Nasszellen und Handtücher in geeigneter Grösse. Auch das Loch 19 hat uns gut gefallen.
Es geht immer wieder leicht bergab und bergauf, E-Trolley oder Cart ist empfehlenswert.

Colin18 16 Bewertungen

Tolle Lage, toller Platz

Der Chiemsee Golf-Club Prien ist ein richtiges Schmuckstück, es hat uns bei unserem Besuch im August 2016 sehr gut hier gefallen. Der Empfang war sehr freundlich, auf die vor 5 Tagen aerifizierten Grüns wurde umstandslos hingewiesen und das Greenfee angemessen reduziert. Auf dem Platz war an einem Montag wenig Betrieb, wir konnten die 18, sehr abwechslungsreichen, Bahnen ohne Gedrängel oder Warterei entspannt spielen. Die Spielbahnen bieten zum Teil sehr schöne Ausblicke auf den Chiemsee, es geht munter bergauf und bergab, Schräglagen auf fast jeder Bahn. Ein E-Trolley ist sehr hilfreich. Die Fairways waren leider recht hoch gemäht und wegen des starken Regens am Tag zuvor auch recht nass. Ins Rough gespielte Bälle sind nicht mehr auffindbar. Vorbildlich sind die zahlreichen Schutzhütten auf dem Platz, das Wetter hier am Chiemsee schlägt schnell um und da vermitteln die Hütten ein Gefühl von Sicherheit.

Eise1965 5 Bewertungen

Toller Platz, das persönliche eindeutig Verbessungsfähig

Ich habe am 04.06.16 den Platz zusammen mit meiner Frau gespielt. Trotz des massiven Regens in der Tagen zuvor war der Platz in einem Top Zustand. Greens und Fairways wirklich sehr gut gepflegt. Nur wäre es fast nicht zum Spiel gekommen.
Bei der Anmeldung fragte ich nach, ob bzw. welche Kreditkarten akzeptiert werden. Daraufhin die Antwort: Sie wissen schon, was der Platz kostet?! Wie soll oder kann man eine solche Frage interpretieren. Das überlasse ich jedem Leser selbst. Der Platz 5 Sterne, in der Gesamtschau, auch wegen Unzulänglichkeiten in der Gastronomie, nur 4 Sterne

Balard 13 Bewertungen

Das ganz besondere...

... an diesem Platz sind Clubhaus & Drumherum - Haupthaus und Ställe eines früheren Bauernhofs, außen schön erhalten, was das ganze sehr urig macht und großartig passt zum Voralpenpanorama und dazu, das man ausschließlich auf ehemaligen Kuhwiesen hoch und runter spielt, mit ab und zu einem Wäldchen oder einem Teich dazwischen oder über diverse Bäche. Nicht alle Bauern lieben Golf, weshalb es auch elektrifizierte Ausgrenzen gibt. :-) Aber in diesem Rough (insoweit Kuhwiesen nicht ehemalig, sondern mit ursprünglich hoher Bepflanzung) findet man eh' keine Bälle. Da, wo man regulär spielen sollte, ist der Pflegezustand ausgezeichnet. Und innen im Bauernhof alles tip top für den anspruchsvollen Golfer.

georgemannix 55 Bewertungen

5-Sterne-Platz am Chiemsee

Ein ganz besonderer Platz oberhalb des Westufers des Chiemsees mit herrlichem Alpenblick. Ausgewogene Bahnengestaltung mit einer Reihe von Highlights und interessanter Schikanen. Sehr ordentliches Clubheim und steigerungsfähige Driving Range. Netter Empfang. Komme gerne wieder zum schönsten Platz am Chiemsee.

Rudolf 10 Bewertungen

Schöner Golftag

Wir waren Anfang September mit einer großen Gruppe hier. Freundlicher Empang, ansprechender Platz, schöner Gastgarten und nette Bedienung. Rundum ein schöner Golfausflug.

Eschenried 64 Bewertungen

Golfen im Angesicht der Kampenwand

Großzügiger Platz mit traumhaften Ausblicken; kurz: "Oberbayern at its best"!
Zum Zeitpunkt meines Besuchs war es vom Vortag her sehr nass, die Grüns alle erheblich gedüngt. Muss halt sein. Kein großer Punblikumsandrang wochentags, sehr stressfreies Spiel möglich.
Der Spielgenuss wurde durch hohes Semirough geschmälert, die Abschläge -manchmal auf richtigen Kanzeln- entschädigten dafür aber.

Es ist ein tolles Gefühl, den Ball in die Weite zu schlagen, während aus dem Bauernhof danben die Kühe muhen.
Drivingrange unterdurchschnittlich, sehr eng, Matten.
Gastronomie (Terrasse mit Kampenwandblick) ausgezeichnet. Personal sehr aufmerksam, Preise vernünftig.
Sehr freundlicher Empfang. Ich komme wieder!!!

Stableford 86 Bewertungen

Sehr schöne Berg- und Talbahn

Das waren vier Genussstunden auf der Anlage des Chiemsee Golf-Club Prien! 18 abwechslungsreiche, herausfordernde und sehr gepflegte Bahnen in herrlicher Landschaft. Gut zu Fuß sollte man aber schon sein (oder mit elektrischer Unterstützung unterwegs sein), denn es geht teils streng bergauf bzw. bergab. Das macht den Platz sehr reizvoll, aber auch recht anstrengend.
Meine Favoriten waren Bahn 6, wo man ins Tal abschlägt, um dann auf der anderen Seite wieder bergauf zu spielen, und Bahn 16 mit sehr steilem Finale auf ein von zwei Bunkern verteidigtes Green auf einem Plateau. Wunderbar!
Kleinere Kritikpunkte: Nicht so gut hat mir die Driving Range gefallen. Die Wege zu den einzelnen Tees sind teils etwas verwirrend und nicht optimal ausgeschildert (den Abschlag gelb zu Bahn 13 hätte ich fast übersehen) und dann finde ich die Hinweisschillder an den einzelnen Tees nicht sehr gelungen bzw. hilfreich (worauf mich selbst die Dame an der Rezeption schon vorher hingewiesen hatte).

Doch das soll den tollen Gesamteindruck nicht schmälern, der Spaß- und Genussfaktor war für mich in Prien einfach zu groß! Weil man 4,5 Sterne nicht geben kann versehe ich die Anlage mit Überzeugung mit der vollen Punktzahl.

bredeney63 1 Bewertung

Golfen im Paradies am Chiemsee

Ich habe heute im Chiemsee Golf Club Prien gespielt. 18 fantastische Bahnen die in einem super Zustand waren. Kaum zu glauben, dass die neuen 9 Löcher erst seit September 2009 zu bespielen sind. Die Grüns waren ebenfalls in einem sehr guten Zustand. Im Sekretariat wurde ich freundlich empfangen, im Proshop Schefer wurde ich kompetent und sehr freundlich bedient und meinen Drink nach der Runde nahm ich auf der wunderschönen Terasse des Clubhauses ein. Ein wunderschöner Tag, den ich so schnell nicht vergessen werde.

wtuerk 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Traumtag für 30 Golfspieler

30

Übersetzt von Google.

Chiemsee Golf-Club Prien e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben