Bewertungen

für Charlotte Harbor National Golf Club, USA

4.5 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

pitchmark 364 Bewertungen

...like Augusta...

Der neue Eigentümer hat den Namen gewechselt:
Charlotte Harbor National Golf Club at Bobcat Trail wird er nun genannt.
Er wird zusammen mit The Golf Links of Charlotte Harbor vermarktet - der fehlt noch in diesem Guide.

Dieser gute und schöne Golf-Course - mit einigen spannenden und anspruchsvollen Holes - liegt mitten in einer hübschen Wohnlage. Auf etlichen Holes sieht man keine Häuser - Natur pur.

Wir waren schon mehrmals hier - 1998 erstmals kurz nach dessen Eröffnung. In den letzten Jahren ist er ein wenig in Vergessenheit geraten - zu unrecht.

Die Fairways sind meist richtig breit und onduliert, wie die Greens auch. Diese waren heute eher Brauns - sie kämpfen mit der Trockenheit.

Es hat nördlich von Fort Myers weit weniger Niederschläge gegeben diesen Winter. Die Wasserpegel in vielen Seen sind tief.

Die ganze Anlage ist in einem sehr guten Zustand und auch so gepflegt. Einige Schwachstellen sind vorhanden, die sind vor allem dem Wassermangel geschuldet. Die Tees mussten am meisten leiden.

Die Brauns - Greens machten uns heute sehr viel Arbeit, mehrere 3 Puts, ja sogar 4 Puts waren nötig. Sie waren sehr hart und daher sehr schnell - like Augusta - wie es ein Player treffend vermerkte. Trotz alledem, sie waren sehr gut zu spielen.

Diese an zu spielen ist - auch bei guten Bedingungen - eine schwere Aufgabe. Die meisten sind eher klein, nicht typisch für einen Florida-Course.

Die Front-Nine sind anspruchsvoller, da geht es einige male so richtig zu Sache.

Wir hatten alle unseren Spass, wird nicht wieder so lange dauern bis wir hier wieder ein Tee in den Boden stecken.

Das Los musste entscheiden wie viele Sterne es gibt, die Brauns - Greens haben für Gesprächsstoff gesorgt.

Hampe 61 100 Bewertungen

Fairer Platz für alle Handicapklassen

Wir haben den Platz zu viert gespielt (Hcp 15-42) und waren uns alle einig: ein angenehm zu spielender Platz!
Hat einige ondulierungen bereits auf den Fairways, gepickt mit abwechselnd Wasser oder Sandhindernissen.
Auch die Greens waren oft onduliert oder schräg ausgerichtet.
Die Wege zwischen den einzelnen Löchern waren teilweise etwas lang, daduch hatten wir trotz Cart eine Spielrunde von über vier Stunden.
Der Preis von $ 64 war für die Jahreszeiz äusserst fair.
Allerdings war im Shop alles sonstige sehr teuer; gebrauchte Bälle waren gar nicht verfügbar.
Auch der Starter schien etwas überfordert und die Carts waren allesamt ohne Sand ausgerüstet, musste selbste erledigt werden...

Charlotte Harbor National Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben