Bewertungen

für Casentino Golf Club Arezzo, Poppi, Italien

4.0 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Silvester 14 Bewertungen

Sehr lohnenswert

Wir haben die Gelegenheit dieses Jahr nutzen können, und haben den Platz dieses Mal spielen können (Montags geschlossen).
Sehr gepflegter Platz, die Grüns wie man sie sich immer wünscht.
Leider nur 9 Löcher bespielbar, die anderen Löcher waren gesperrt.
Lohnenswert aber trotzdem, bei 45,-€ Greenfee.
Der Blick über das Tal entschädigt.

Frank Schmolz 5 Bewertungen

Ein Golfplatz mit atemberaubendem Blick auf den Casentino Nationalpark

Anfang September 2023 hatte ich das Vergnügen, diesen wunderschön gelegenen Golfplatz zu spielen. Bei angenehmen Temperaturen von etwa 25° und einem nahezu windstillen Tag bot der Platz eine beeindruckende Kulisse. Der jüngste Regen hatte den Boden zwar weicher gemacht, was dem Spiel zugute kam. Die Bälle rollen und springen auf den immer geneigten Fairways ohnehin sehr weit.

Schon bei meiner Ankunft wurde ich an der **Rezeption** sehr freundlich empfangen. Der Club, der bereits seit 40 Jahren besteht, hat mir seine Geschichte und die geplanten Erweiterungen vorgestellt. In der nahen Zukunft sollen 9 zusätzliche Bahnen hinzugefügt werden, und es sind auch Pläne für ein weiteres Restaurant und den Bau von Villen in Arbeit. In etwa zwei bis drei Jahren, also rund um 2025, wird der Golfplatz zu einem vollständigen 18-Loch-Platz ausgebaut sein.

Die **Fairways** präsentierten sich in einem guten Zustand, obwohl sie teilweise recht eng und abschüssig waren. Besonders hervorzuheben ist der atemberaubende Blick auf den Casentino Nationalpark. Ein strategisches Spiel ist hier gefragt, da die Fairways oft zu einer Seite hängen und die Bälle weit vom Landepunkt zum liegen kommen.

Die **Grüns** waren trotz ihrer Weichheit nicht zu langsam. Sie waren gut gepflegt, nahmen den Spin gut an und zeigten keine Mängel. So gab es dann desöfteren auch Pitchmarken, die durch das Anspielen von oben oder unten entstanden - diese wurden natürlich sorgfältig ausgebessert.

Ich wurde eingeladen, während meiner Runde, die **Bar** zu besuchen und eine Pause einzulegen. Dieses Angebot nahm ich gerne an und gönnte mir nach den ersten Neun eine kleine Pizza und ein lokales Draft-Bier – beides kann ich wärmstens empfehlen. Der Club verfügt über ein Restaurant und eine Bar, in der man auch kleinere Snacks genießen kann. Zusätzlich gibt es Toiletten, Umkleideräume und einen gut ausgestatteten Pro-Shop.

Die **Anfahrt** zum Golfplatz war typisch für die Toskana und etwas mühsam. Eine schmale Straße schlängelt sich vom Tal zum Golfplatz hinauf, wobei die Rezeption sich auf dem Gipfel des Hügels befindet. Die Fahrt von Arezzo aus dauert etwa 30 Minuten.

Die **Driving Range** hat sicherlich schon bessere Tage gesehen. Sie ist ziemlich kurz (ca. 200m) und relativ eng, und ein Schild bittet die Spieler, weder Driver noch Hölzer zu verwenden. Die Bälle sind die typisch harten, alten Bälle, die man oft in Italien findet. Ein Korb mit 30 Bällen kostet 2 Euro. Ein Korb dieser Bälle reicht denn auch zum Einspielen. Viel mehr möchte man sich dann davon nicht antun.

Das **Höhenprofil** des Golfplatzes ist beeindruckend. Der Platz liegt auf einem Berggipfel, wobei die ersten sechs Bahnen talwärts führen. Die letzten Bahnen führen wieder nach oben. Ich war froh, ein Cart gemietet zu haben, besonders da ich zwei Runden gespielt habe. Die meisten Spieler waren ebenfalls mit Carts unterwegs, und es war erfrischend zu sehen, dass die Fußgänger das Durchspielen überall ermöglichten. Sportlich ambitionierte Spieler können den Platz auch zu Fuß bewältigen, sollten sich allerdings darauf einstellen Spieler mit Cart durchspielen zu lassen.

**Fazit**: Dieser Golfplatz bietet eine sehr schöne Mischung aus strategischem Spiel und wunderschöner Aussicht. Trotz einiger kleiner Mängel, wie der Zustand der Driving Range, ist er eine Empfehlung für einen entspannten Golftag in der Toskana, wenn man in der Nähe von Arezzo oder Florenz verweilt. Wobei sich in der Nähe von Florenz natürlich der Ugolino-Club empfiehlt. Im Gegensatz zum Ugolino kann man hier aber recht günstig Golf spielen. Ich zahlte für 2x 9 Löcher 50 Euro zzgl. 30 Euro für das Cart für die 18 Löcher.

Björn-NRW 14 Bewertungen

Tricky, schöner Platz

Die Greens sind grün und gut gepflegt. Der Empfang ist sehr freundlich. Das Greenfee ist mehr als günstig. Allerdings sind die Fairways nicht wirklich mehr vorhanden, dafür war es zu trocken. Dadurch springen die Bälle in jede Richtung. Trotzdem hat es wirklich Spaß gemacht und wir werden wieder dort spielen. Wenn dann aber nur im Frühling. Man verliert Bälle bedingt auch die permanenten Schräglagen. Auch die Orientierung ist nicht ganz ohne.
Es ist halt nicht Castelfalfi, aber trotzdem schön.

Kommentar von Luca Alterini, Manager von Casentino Golf Club Arezzo
16. September 2022
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Danke für die Bewertung. Ab diesem Jahr haben wir ein neues Wasserversorgungssystem und der Platz ist und bleibt grün.

Übersetzt von Google.

golftraveladdict 60 Bewertungen

Anspruchsvoller als erwartet

Die Spielbahnen gehen nicht nur gefühlt auf den ersten 5 Löchern stets nach unten und machen das Spiel sehr anspruchsvoll, nicht nur in den Waden, die mit Muskelkater belohnt werden.
Die Bauarbeiten zur Erweiterung auf die vollendeten 18-Loch sind aktuell im Gange, jedoch wird man davon beim Spiel nicht behelligt. Für einen abwechslungsreichen Golf-Snack zwischendurch und dank der typisch toskanischen Impressionen ringsum ist der Platz seine Runde wert.
Zustand solala. Man darf hier keinen gepflegten Parkland erwarten.

Kommentar von Luca Alterini, Manager von Casentino Golf Club Arezzo
10. Juli 2021
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Wir freuen uns, dass es gut war, die Route ist jetzt von BIOagricert als öko-nachhaltig zertifiziert. und wir kooperieren mit www. parconationalforestecasentinesi. es. Ich hoffe, Sie kommen wieder, um uns zu besuchen. Bis bald

Übersetzt von Google.

Lyve 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Fantastische Aussicht auf einen hervorragenden Golfplatz

Während unseres Urlaubs haben wir 9 Löcher gespielt, das sehr freundliche Personal hat den Golfwagen bereits mit Leihschlägern vorbereitet, die ausgezeichnet waren. Ein schöner und anspruchsvoller Platz mit herrlichem Blick auf die Burg von Poppi.

Übersetzt von Google.

Kommentar von Luca Alterini, Manager von Casentino Golf Club Arezzo
8. August 2023
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Danke für die Freundlichkeit. Dank der neuen Wasserversorgung ist die Strecke im Sommer immer grün. Ich hoffe, Sie können wiederkommen, um die neuen Löcher auszuprobieren. Bis bald

Übersetzt von Google.

Casentino Golf Club Arezzo - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben