Bewertungen

für Carton House Golf, Irland

5.0 von 5 Sternen10 Bewertungen

5 Sterne:
10
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 10 von 10

pitchmark 366 Bewertungen

...in den Top 100 Ireland...

...zwei sehr tolle Courses, einer von O'Meara und einer von Montgomerie - der Player der nie ein Masters gewann - kann man hier spielen. Beide sind sehr gut, welcher der Faforit ist, ist Geschmaksache...

Man kann hier nächtigen sehr toll, gemütlich ist sehr ruhig gelegen. Einzig die im Süden an der Anlage angrenzenden R148 sorgt gelegentilch für etwas Unterhaltung.

Eine extrem grosszügige, weitläufige Anlage, etwas vom Besten was man in Ireland finden kann!!!

Einen künstlichen Inland Links Course von dieser Qualität zu spielen ist uns erst einmal widerfahren - in Südafrika - Fancourt - The Links von Gary Player.

Der Montgomerie Course ist schlicht der Wahnsinn, mehr als 130 mannstiefe Topf Bunker wurden auf diesem Course verteilt, wollen dem Player das Score verderben. Sie sind perfekt platziert und sehr schwer zu spielen, selten kann man die direkte Linie zur Fahne spielen, alle lauern auf Bälle die kommen.
Trifft man die Greens mit dem zweiten oder dritten Schlag, gehen die Probleme est so richtig los!!!
Diese haben uns sprichwortlich zur Verzweiflung geführt - brutal der Speed - Birdie hat es nur eines gegeben, alle mussten mehrmals ums Loch laufen - 3- ja sogar 4-Putts wurden notiert - nicht nur einmal!
Hole 18 hat allen den Meister aufgezeigt, das Exponierte hintern den Eichen versteckte Green war der "geniale" Schlusspunkt.

Apropo Bunker: Wir kennen nur zwei Courses die bezüglich der Bunker in diese Liga spielen: Le Robinie (Itaiien) und Southern Dunes (Florida) die haben noch mehr!

Es ist eine harte Aufgabe hier das Par zu spielen, denn der Boden gibt nicht viel Roll her - das Sturmtief hat auf hier gewirkt - er ist weich, nicht typisch Links. Dann ist da noch das Gelände, die meisten Greens liegen deutlich höher - auch nicht typisch Links..., man spielt mehrheitlich bergauf!!! Zuletzt die Greens, mit sehr vielen feinen Beaks und onduliert, mit einem irren Speed!!!

Es ist sehr viel Bewegung im Spiel, dem Course, den Holes - Tees zu den Fairways und den Greens.

Montgomerie hat hier zusammen mit Stany Eby gearbeitet, der hat zusammen mit Bernhard Langer den Portmarnock Hotel & Golf Links gebaut.

Der Parkland Course von Mark O'Meara hat einen ganz anderen Charakter, ist weitgehend genauso offen und hat viel weniger Bunker. Die da liegen sind sehr gut platziert - Fairways und Greens - sind viel besser zu spielen als die auf dem LInks.

Diesen Course zu spielen ist beinahe schon mentale und golferische Entspannung, er folgt ebenfals dem natürlichen Gelände das jedoch weit weniger Bewegung liefert. Es sind jedoch zwei wirklich harte Par 4 dabei, mit mehr als 400 Metern.

Beide Courses liefern über 365 Meter je Hole im Schnitt, aber der Monti ist schwerer zu spielen, so unsere Ansicht.

Tees perfekt, Greens schlicht der Wahnsinn, Fairways etwas hoch geschnitten - Witterungsbedingt.

Wir haben uns an den Blue Tees versucht - falsche Entscheidung, der Bodenbedingungen und der Witterung wegen - und eine Menge Lehrgeld bezahlt - auch Bälle!!!

Es hat allen grossen Spass gemacht, die Scors waren letztlich Nebensache - teils auch der Tatsache geschuldet, dass man keine Birdie Books kaufen konnte...

Keine Frage die Courses verdienen fünf Sterne, das Resort ebenso!

sand30 108 Bewertungen

Eine Freude!

Wir haben Ende Mai 2022 den Platz "O'Meara" gespielt und fanden einen sehr gepflegten Course mit schnellen und spurtreuen Greens vor. Abschläge und Fairways waren ebenso top gepflegt und die Löcher sind interessant und abwechslungsreich gestaltet. Loch 13,14,15 und 17 haben uns besonders gut gefallen. Nach Ende der Runde ist der Blick auf Carton House ein herrlicher Abschluss - wir kommen wieder!

FredB 20 Bewertungen

Einfach Großartig

Haben sowohl den Montgomerie als auch den O‘Meara Golfkurs gespielt. Hatten das Glück kurzfristig einen „hot deal“ (stark vergünstigte Greenfee) für beide Kurse zu bekommen TIPP: Falls man flexibel ist zahlt sich eine kurzfristige Buchung aus.
Personal sehr nett und hilfsbereit.
Plätze waren in einem sehr guten Zustand und entgegen mancher Kritiken auf diversen Foren war auch der Montgomerie bei Wind und der Platzlänge anspruchsvoll und abwechslungsreich. Die erhöhten, schnellen Grüns und den 163! Bunker (Montgomerie) erwartet einem weitere Herausforderungen bei beiden Plätzen. Das 18. Loch beim Montgomerie lädt zum Abschluss mit dem netten Motiv noch zu einem schönen Abschlussfoto ein.
Der O‘Meara hat von allem ein bisschen etwas. Offene Fairwaiys, einige Bunker vor den Grüns und vor allem die letzen PAR 3´s sind wirklich toll. Beide Plätze sind unbedingt empfehlenswert!

Haering Dorothee 6 Bewertungen

Weltklasse!

Super netter Empfang und ein Platz der nicht umsonst gerade die WM der Amateure austragen durfte. Pflegezustand - ein Traum - beide Plätze ein Erlebniss, The O'Meara sind besonders die letzen Löcher eine Herausforderung, Montgomerie ist aber ab den ersten Loch eine wahre spielerische Freude, mit Driverzonen die an Schweizer Käse erinnern, übersät mit tiefen Bunker, und Grüns wo man sehr genau wissen sollte wo man diese anspielt, sonst rollt einem der Ball wieder schnell zurück, oder landet in dem nächsten Bunker. Und beide Kurse regular für 70 Euro - einfach genial und nicht überbucht. Wer sich messen will, hier hat man die Chance für wenig Geld tolle Golftage in Irland zu erleben.

mikega 5 Bewertungen

Top Parkland Platz

Super Platz, tolles Layout, einzigartiges Ambiente (Blick auf Hotel)

Gerhard1 3 Bewertungen

Liebe zum Detail

Wir haben den Platz einfach nur genossen, perfekter Pflegezustand und mit viel Liebe zum Detail bepflanzt, ist dieser Platz vom Layout und optisch ein Genuss!

Putter45 6 Bewertungen

Einfach eine tolle Anlage!

Ich kann mich den vorigen Beschreibungen nur anschließen! Einfach ein Traum!
Ich hoffe bald wieder in Carten House Urlaub zu machen und natürlich die ein oder ander Golfrunde zu spielen!!

1auto1 18 Bewertungen

The O´Meara, Einer der schönsten Golfplätze

In einer hügligen Parklandschaft, gelegener wunderbar breiter und einer der fairsten Plätze, von den 75 verschiedenen, die ich in den letzten Jahren gespielt habe. Es ist zwar kein links, wie einige behaupten, aber allein durch den sehr alten und abwechslungsreichen Baumbestand, sowie dem dazugehörigen imposanten Hotel, auch für Nichtgolfer einen besuch wert.

JH HCP 9.7

Wolli 128 Bewertungen

Herausforderung

Der O'Meara Course stellt einen klassischen Links-Platz dar. Weitläufige Fairways mit einer rasanten Bunkerlandschaft. Die stark ondulierten grossen Grüns fordern den Spielern alles ab. Auf diesem Platz wurden 2013 die Irisch-Open ausgetragen. Das Semi-Raff sollte man soweit es geht vermeiden, da die Gräser sich tückisch um den Schläger wickeln können. Das Hotel auf dem Platz ist top und bietet allen Komfort.

MarcDI 10 Bewertungen

Da passt alles zusammen!

Teil einer riesigen Anlage mit 2 Golfplätzen und Castle das zu einem Tophotel restauriert wurde. Der O'meare ist perfekt gepflegt, für den durchschnittlichen Golfer ideal in der Länge, die grossen und extrem schnellen Greens gut geschützt und meist leicht erhöht. Der Platzverlauf sorgt immer wieder für eine Überraschung. Kein Loch gleicht dem anderen und macht eine Runde zu einem tollen Erlebnis!

Carton House Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben