Bewertungen

für Bonaventure Country Club, USA

3.0 von 5 Sternen2 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 2 von 2

pitchmark 366 Bewertungen

...erfreudliches wiedersehen...

...nach fast 30 Jahren...
...wir haben damals im Resort gewohnt wie die unten stehende Bewertung zeigt.

Nun haben wir hier wieder einmal eine Runde gespielt.

Der Course Designer Joe Lee ist uns bestens bekannt und wir schätzen seine Arbeit sehr. In Florida baute er mehr als 70 Courses, in Georgia deren 30.
Joe Lee (1921-2003) aus Florida ist ein sehr renommierter Golf Course Architect der der breiten Golf Szene kaum bekannt ist, dabei hat er weltweit mehr als 250 Courses gebaut oder renoviert.
Er hat mit dem berühmten Dick Wilson zusammengearbeitet - später für ihn. Lee war für seine massgebliche Arbeit bis zum Tod von Dick Wilson 1965 erstaunlich anonym.
Die Schaffung von fünf Top Courses die lange Zeit die US PGA Tour nutzte - Blue Monster (Doral Miami) und Bay Hill (Orlando) der von Arnold Palmer 1976 gekauft wurde, in Florida; LaCosta (Carslbad Callfornia);
Cog Hill (Chicago) und Warwick Hills (Detroit) ist seinem Wirken zu verdanken.

Seine Philosophie: "Die Golfer wollen Herausforderungen, aber sie wollen faire"
Ein Zitat von Ihm: "Ich glaube nicht, dass es auf einem Golf Course irgendwelche Tricks geben sollte"
Die höchsten Weihen von Jack Niklaus: "Joe Lee hat nie einen schlechten Golf Course gebaut"

Noch heute ist der Gentlemen Joe Lee anonym, es gibt nur sehr wenig Literatur über ihn.

Der Course gefällt uns sehr gut, auf neun Holes ist Wasser im Spiel - seitlich oder frontal. An Bunkern mangelt es nicht, sehr viele die perfekt platziert sind, sind gut zu spielen. Die Greens haben uns gut gefallen, teils sehr trickreich.
Der Course serviert etwas mehr als 350 Meter je Hole - Back Tees. Die Par 3 sind eher moderat in der Länge, dafür sind sechs Par 4 echte Knacknüsse.

Die Maintenance ist um Welten besser als bei unserem ersten Besuch!!!

Solide vier Sterne.

Der West Course existiert nicht mehr, auf diesem Gelände dominieren Häuser.

Es hat Spass gemacht alte Erinnerungen auf zu frischen, auch die Scores haben gepasst.

pitchmark 366 Bewertungen

Einer weniger...

Die Werbetafel schreit uns immer an wenn wir auf der IS75 - der Alligator Alley - nach Westen (Naples) fahren. Sie erinnert uns an einen ärgerlichen Aufenthalt in Florida.

Wir hatten eine Woche in diesem Resort gebucht, mit der Vorfreude auf zwei hauseigene Golfplätze.

Der Frust hat schon am Ankunftstag begonnen.

Im Zeitalter ohne GPS haben wir vom Rental-Car-Mitarbeiter die Lage in der Karte markieren lassen. Dieser hat das auf der nördlichen Seite der IS75 gemacht, wo heute ein RV Gelände ist. Mehr als eine Stunde kurvten wir im dunkeln umher bis wir den Ausgang fanden und auf die Südseite wechselten.

Eine erfolgversprechenden Einfahrt. Mitten auf der Strasse standen zwei Sheriff-Cars, perfekt die wissen wohin wir müssen!

Der Copilot und meine Frau stiegen aus um zu fragen. Sie wurden von den Sheriffs unsanft in Deckung gezogen. Wir waren inmitten einer Verbrecherjagd. Nachdem zwei in Handschellen in die bereitstehenden Cars verfrachtet worden sind, haben zwei Sheriff-Cars uns im Konvoi zum Hotel begleitet - was für ein Service.

Das Bier an der Bar schmeckte sosolala, mehrere Stunden verspätet, aber die Vorfreude auf das Golf war gross.

Wir haben den Ersten gespielt, wir haben den Zweiten gespielt und uns nur geärgert. So schlecht gepflegte Plätze hatten wir in Florida noch nie. Die Fairways ein Divot-Friedhof, seit Tagen nicht mehr gemäht, die Greens auch vor Tagen letztmals, die Bunker Betonwüste.

Im Proshop und an der Rezeption wurden wir aufgeklärt, ein Besitzerwechsel ist im Gang. Der Alte wollte nicht mehr, der Neue konnte oder wollte noch nicht.

Wir haben alle Teetimes streichen lassen...

Zu Hause angekommen ging es weiter. Eine Nachrechnung von mehr als 1000$ flatterte ins Haus. Wir hätten zu alten nicht mehr gültigen Konditionen gebucht. Viel Zeit und Schriftverkehr war die Folge...

Wir wollten heute wissen wie es hier aussieht, nachdem wir über 20 Jahre einen grossen Bogen um das Resort gemacht hatten. Wenn es passt spielen wir hier Golf.

Der West-Course ist von der Landkarte verschwunden - Tradition, Fautainblue East und West, Calusa, als fünfter im Grossraum Miami - schweres Baugerät und Häuser dominieren.

Die Plätze von Charles Mahannah scheinen eine kurze Halbwertszeit zu haben, es ist nicht der Erste der umgegraben wird.

Viel war nicht los auf dem East-Course. Der Anblick war auch nicht gerade einladend, wir fahren weiter!

Bonaventure Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben