Bewertungen

für Bonaventure Country Club, USA

2.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
1
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

pitchmark 164 Bewertungen

Einer weniger...

Die Werbetafel schreit uns immer an wenn wir auf der IS75 - der Alligator Alley - nach Westen (Naples) fahren. Sie erinnert uns an einen ärgerlichen Aufenthalt in Florida.

Wir hatten eine Woche in diesem Resort gebucht, mit der Vorfreude auf zwei hauseigene Golfplätze.

Der Frust hat schon am Ankunftstag begonnen.

Im Zeitalter ohne GPS haben wir vom Rental-Car-Mitarbeiter die Lage in der Karte markieren lassen. Dieser hat das auf der nördlichen Seite der IS75 gemacht, wo heute ein RV Gelände ist. Mehr als eine Stunde kurvten wir im dunkeln umher bis wir den Ausgang fanden und auf die Südseite wechselten.

Eine erfolgversprechenden Einfahrt. Mitten auf der Strasse standen zwei Sheriff-Cars, perfekt die wissen wohin wir müssen!

Der Copilot und meine Frau stiegen aus um zu fragen. Sie wurden von den Sheriffs unsanft in Deckung gezogen. Wir waren inmitten einer Verbrecherjagd. Nachdem zwei in Handschellen in die bereitstehenden Cars verfrachtet worden sind, haben zwei Sheriff-Cars uns im Konvoi zum Hotel begleitet - was für ein Service.

Das Bier an der Bar schmeckte sosolala, mehrere Stunden verspätet, aber die Vorfreude auf das Golf war gross.

Wir haben den Ersten gespielt, wir haben den Zweiten gespielt und uns nur geärgert. So schlecht gepflegte Plätze hatten wir in Florida noch nie. Die Fairways ein Divot-Friedhof, seit Tagen nicht mehr gemäht, die Greens auch vor Tagen letztmals, die Bunker Betonwüste.

Im Proshop und an der Rezeption wurden wir aufgeklärt, ein Besitzerwechsel ist im Gang. Der Alte wollte nicht mehr, der Neue konnte oder wollte noch nicht.

Wir haben alle Teetimes streichen lassen...

Zu Hause angekommen ging es weiter. Eine Nachrechnung von mehr als 1000$ flatterte ins Haus. Wir hätten zu alten nicht mehr gültigen Konditionen gebucht. Viel Zeit und Schriftverkehr war die Folge...

Wir wollten heute wissen wie es hier aussieht, nachdem wir über 20 Jahre einen grossen Bogen um das Resort gemacht hatten. Wenn es passt spielen wir hier Golf.

Der West-Course ist von der Landkarte verschwunden - Tradition, Fautainblue East und West, Calusa, als fünfter im Grossraum Miami - schweres Baugerät und Häuser dominieren.

Die Plätze von Charles Mahannah scheinen eine kurze Halbwertszeit zu haben, es ist nicht der Erste der umgegraben wird.

Viel war nicht los auf dem East-Course. Der Anblick war auch nicht gerade einladend, wir fahren weiter!

Bonaventure Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben