Bewertungen

für Bielefelder Golfclub e.V., Bielefeld, Deutschland

4.4 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
2
4 Sterne:
3
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

Braincompany 1 Bewertung

Traumhafter Platz und eine Top Trainingsanlage

Ich komme ersteinmal zur Driving Range. Sie ist ein Traum. Ca. 24 beleuchtete, überdachte, gute ausgeleuchtete und beheizte Abschlagplätze. Die Anlage ist nagelneu, nachdem die vorige Range abgebrannt war. Auch das Putting Grün und die Kurzspiel Trainingsanlage sind neu erstellt worden. Da macht das Üben viel Spass. Aber genug des Traings, jetzt komme ich um Platz. Die Löcher 1-9 sind sehr gut zu spielen auch für Anfänger ein absoluter Spass. Die Grüns und die Faiways sind im exzelenten Zustand und alles ist sehr gepflegt. Die Greenkeeper scheinen ihren Job sehr gut zu machen.. Jetzt komme ich zu den Waldlöcher 10-18. Sie sind etwas anspruchsvoller zu spielen und Anfänger sollte ein paar Bälle zusätzlich im Gepäck haben, da einige Sieks überspielt werden müssen. Aber die Waldrunde macht richtig spass.
Die Gastronomie hebt sich deutlich von den meisten Restaurants, die ich in Clubs gesehen habe, ab. Man beklommt sehr gutes mediterranes und italienisches Essen, auch die Weine sind hervorragend. Ich kann den Platz und die Gastronomie wärmstens empfehlen-

kalle 731 Bewertungen

Guter, charmanter Golfplatz

Der Bielefelder GC bietet Startzeiten an der 1 und an der 10 an, das ist schon mal Klasse!
Der gesamte Platz liegt sehr schön und kommt als Parkland/Woodland Course daher. Die hintern 9 sind ganz stark! Neue Pottbunker mit Kunstrasen Sodenwände, echt total cool! Schüco hat aus dem Platz wirklich was gemacht! Hinfahren und spielen :-) !!!

jmprothmann 3 Bewertungen

Im Urlaub

Ich besuchte meine Familie in Gütersloh und wollte das Training mit den Eisen und den Driver weiter vertiefen.

Leider wurde die Driving Range hier im Golfclub Bielfeld heimtückisch von randalismus heimgesucht und abgefackelt.
Was mich trotzdem nicht abgehalten habe, die Übungsmöglichkeiten zu nutzen und die waren sehr gut trotz der Umstände. - Sehr gepflegt

Lobenswert das sehr nette Personal, freundliches Sekretariat das kann ich nur empfählen und wenn die Bauarbeiten abgeschlossen sind, wird dieser Golfplatz eine Augenweide sein.

Ich werde bei meinen weiteren besuchen in dem Landkreis diesen Golfplatz nutzen und freue mich auf schöne Stunden

reiner2304 502 Bewertungen

Golf in Teutoburger Wald

Der leicht hügelige Platz (Cart nicht erforderlich) am Rande von Bielefeld liegt mehr oder weniger mitten im Teutoburger Wald in absoluter Ruhe und Natur. Der Platz hat überwiegend aufgrund der hohen eigewachsenen Bäume starken Parklandcharakter. Es gilt vornehmlich die Devise: Bleib auf dem Fairway. Fliegt der Ball ins reichlich vorhandene hohe Rough oder in die Wälder ist er meist hoffnungslos verloren. Das strategische Spiel ist hier sehr wichtig, lieber einmal mehr vorlegen. Also hohe HC ausreichend Bälle mit auf die Runde nehmen! Außerdem gibt es extrem viele Ausgrenzen, dazu kommen noch Biotope oder kleine Schluchten die als Wasserhindernisse gekennzeichnet sind. Der Pflegezustand ist perfekt, die Grüns schnell und treu. Nach fünf Löchern kommt man wieder am Clubhaus und der Driving-Range vorbei. Das Clubhaus ist nicht besonders mondän, hat aber alles was der Golfer so braucht. Ist das Sekretariat geschlossen bezahlt der Gast sein Greenfee am praktischen Greenfeebriefkasten. Die Mitglieder sind hilfsbereit und grüßen alle freundlich. Der Spielbetrieb an einem sonnigen Montagabend war rege, aber es gab keine Wartezeiten. Das Greenfee ist angemessen und ein Zuschlag für Spieler ohne Hologramm wird dankenswerter Weise nicht erhoben. Wer in der Nähe ist, dem sei eine Runde empfohlen.

Ian Baker Finch 1 Bewertung

Bielefeld hat jetzt 18 Löcher!!!

Die neueen 5 Bahnen sind sehr gut in den Platz integriert worden.
Ich war auch bei den Schüco Open dabei.

Bielefelder Golfclub e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben