Bewertungen

für Bernstein Golf & Service - Acamed Resort, Nienburg, Deutschland

1.9 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
1
1 Stern:
5
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

mbarz 61 Bewertungen

Muss man erstmal spielen

4* für Schwierigkeit (lange Paar 5 und langes Paar 3 über 200m); schmale Fairways mit hohem Gras am Rand; ich denke Resort mit Gastronomie ist auch gut 3* Übungsbereich selber nicht genutzt 2* Pflege (Bunker mit Kraut, diverse Pflanzen auf Greens), sicherlich Anfang der Saison nicht so einfach, wahrscheinlich auch Verbot von Chemie

Altmeister 4 Bewertungen

Härtetest

Wer hier spielt erlebt einen Golfplatz von der ganz üblen Seite. Vorgabewirksam sollte hier niemand spielen. Die Anlage verzichtet freiwillig auf das Heimrecht für Ligaspiele. Das ist das einzige positive..

Altmeister 4 Bewertungen

Zeitverschwendung

Die echte sportliche Herausforderungen liegt hier im Pflegezustand.
Die Qualität der Grüns, Vorgrüns und Bunker ist sehr schlecht. Parallel dazu sind auch Fairways, Semirough und Abschläge als unterdurchschnittlich zu bewerten. Diese aktuelle Bewertung ist immer nur eine Momentaufnahme vom Spieltag. Der Zustand bei Ihrem Besuch könnte also besser aber kaum noch schlechter sein.

Altmeister 4 Bewertungen

5! Monate sind vergangenen

Und nicht passiert. Wer glaubt hier tut sich was liegt verkehrt.
Die einzigen die den Platz seit November bearbeiten sind die Wildschweine. Ein nicht mal zur Hälfte um den Platz reichender Zaun ist offensichtlich kein Hindernis für die tierischen Platzgestaltung. Es gibt nicht genug blaue Pfeiler um das Elend zu Beschildern.

Kommentar von Heinemann, Manager von Bernstein Golf & Service - Acamed Resort
30. März 2023

Wer soetwas schreibt hat null Ahnung.

reiner2304 502 Bewertungen

Etwas mehr Pflege wäre nicht schlecht

Gespielt am 4.3.2023. Der 9-Loch-Platz (PAR 36) liegt unweit der A14 (was man auf dem Platz auch deutlich hört) zwischen Magdeburg und Halle im Nirgendwo. Angeschlossen ist die Anlage an ein Hotel-Resort, u.a. auch mit einer Minigolf-Anlage, welches wiederum neben dem Schlachtsee liegt. Grundsätzlich ist der Platz eher flach und hat wenig Highlights. Die meisten Bahnen gehen geradeaus, nur hier und da kommt ein wenig Wasser ins Spiel. Der ein oder andere Bunker ist leicht aus dem Spiel zu nehmen. Herausforderung sind die Längen der beiden PAR 5 Bahnen, vor allem bei Gegenwind. Dazu kommt noch ein sehr enger Abschlag an Bahn 8, wo links die Ausgrenze droht und rechts die Gebäude des Greenkeeping. Der Weg zum 1. Tee ist etwas länger, vorbei an der Driving-Range (Token gibt es an der Rezeption), wo die Toiletten leider verschlossen waren. Die Beschilderung könnte grundsätzlich etwas besser sein. Z.B. nach Bahn 2 stand ich plötzlich auf Abschlag 6, der etwas vor Abschlag 3 liegt. Trotz Winterspielbetrieb waren sowohl die Abschläge, als auch die Grüns im Sommerbetrieb und auch jahreszeitbedingt in Ordnung. Allerdings waren die Fairways schon länger nicht mehr gemäht und glichen teilweise einem Acker. Der Spielbetrieb war sehr überschaubar. Außer mir habe ich noch einen weiteren Zweierflight an einem zwar winterlichen aber überwiegend trockenen Samstagnachmittag gesehen. Eine Startzeitenreservierung ist online nicht möglich und wohl auch nicht nötig. Ein Clubhaus in dem Sinne gibt es nicht. Es gibt ein Restaurant (nicht genutzt) und sein Greenfee zahlt man an der Rezeption des Hotels. Die jungen Damen an der Rezeption waren freundlich. Ein bisschen hatte ich den Eindruck, dass nicht allzu viele auswärtige Gäste hier Golf spielen. Lt. Homepage gilt das Greenfee als Tagesgreenfee und staffelt sich je nach Uhrzeit und Wochentag von 20 bis 40€. Allerdings lohnt es sich nicht die Runde mehrfach zu spielen, da es keine alternativen Abschläge gibt. Ich habe im Winterbetrieb (Sommergrüns) für meine 9-Loch-Runde 20 € bezahlt, was absolut in Ordnung ist. Als Fazit würde ich sagen, kann man mal spielen, muss man aber nicht.

Altmeister 4 Bewertungen

Unspielbar

Was den Golfspielern hier angeboten wird hat mit diesem Sport nichts zu tun

Pflegezustand aller Bereiche ungenügend.
Wildschäden werden über Monate nicht repariert.
Der gesamte Platz wirkt wie ein Totalschaden.

Reisender1 21 Bewertungen

Eher Durchschnitt

Pflegezustand gut, Bahnen eher leicht, wenig Wasser, wenig Bäume.
Die Bahnen liegen jedoch sehr eng beieinander, man sollte die Flights auf den Nachbarbahnen mit im Auge behalten, um sicheres Spiel zu haben.
Im Schnitt etwas langweilig.

lynx18 5 Bewertungen

Schönes Golferlebnis

Der 9-Loch Golfplatz ist Teil eines Freizeit- und Business-Ressorts. Aufgrund der geografischen Lage sind die Spielbahnen mehrheitlich flach. Die Anlage ist ziemlich dicht und es kann schon mal vorkommen, dass zwei unterschiedliche Fairways unmittelbar parallel laufen. Das tut dem Spielerlebnis jedoch keinen Abbruch.
Das Platzdesign wartet mit ein paar herausfordernden Löchern auf. Die Greens und Fairways waren Anfang Mai 2016 gut gepflegt.
Die Übungsanlage ist ebenfalls in einem guten Zustand.
Alles in allem ein solider Golfplatz, dem vielleicht das gewisse Etwas noch fehlt.

GolfDudes 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Kein Golfplatz!

Leider können wir keine NULL Sterne vergeben.
Der Zustand dieses „Golfplatzes“ ist schrecklich und eine Schande.
7 der 9 Fairways sind nicht gepflegt und nahezu unbespielbar.
7 der 9 Grüns sind ebenfalls nahezu unbespielbar und völlig grasfrei – die kahlen Stellen sind mit Sand gefüllt.
Wir waren letzte Woche dort (im September, als der Zustand am besten sein sollte).
Und doch behauptet Bernstein Hotels fälschlicherweise:
„Ihr Golferlebnis im Acamed Resort Der Golfplatz gilt... als einer der schönsten und anspruchsvollsten in Mitteldeutschland.
Das gepflegte Grün und die sanften Fairways des 9-Loch-Par-72-Platzes können auch als Nicht-Hotelgast genutzt werden.“
Definitiv NICHT zu empfehlen.
Werden die Bernstein Hotels dasselbe tun, wenn sie den Golfplatz Meisdorf übernehmen?

Übersetzt von Google.

Bernstein Golf & Service - Acamed Resort - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben