Bewertungen

für Berliner Golf & Country Club Motzener See e.V., Mittenwalde OT Motzen, Deutschland

4.2 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
2
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Ben Wood 8 Bewertungen

Hält nicht was versprochen wird.

Ich habe den Platz dieses Jahr öfter gespielt. Leider ist der Pflegezustand nicht immer gleich gut. Die Grüns wurden z.T. völlig unterschiedlich geschnitten mal normal schnell mal langsam. Um die Grüns herum muss man auch Glück haben ob der Greenkeeper gemäht hat oder nicht. Auch völlig unterschiedliche Schnitthöhen und entsprechende Lagen. Kein Leading Standard. Gilt auch um die Fairwaybunker.

Auch die Bunker sind nicht richtig gepflegt. Man bekommt hier viel Randlagen, wo man kaum stehen kann.

Wenn man 1x mal spielt vielleicht ok. Aber man muss Glück haben.

Von der Terasse sieht alles toll aus aber wenn man näher hinsieht...

heinogolf 30 Bewertungen

Jwd - aber es lohnt sich.

Wir sind zuletzt 1994 zu den Mercedes German Masters hier gewesen - inzwischen ist die Anlage richtig gut eingewachsen.
Platzdesign, Pflegezustand und Organisation bekommen volle 5 Sterne.
Es lohnt sich auch eine längere Anreise...

m.heller 19 Bewertungen

Parkland und mehr

Ein sehr gepflegter und abwechslungsreich zu spielender 27 Loch-Kurs. Immer wieder sehr schöne und gut platzierte Wasserhindernisse und Bunker. Der C-Kurs führt streckenweise durch einen Kiefernwald und schafft eine ganz andere Spielatmosphäre. Die Abschläge und Grüns sind hervorragend, die schön ondulierten Fairways gut in die leicht hügelige Landschaft integriert. Der Bunkersand wird im Moment ausgetauscht, der neue Sand ist wunderbar hell und weich, im alten befinden sich leider immer wieder Steine. Service und Gastronomie sind ebenfalls sehr gut. Insgesamt absolut empfehlenswert!

su-go 29 Bewertungen

Top Anlage mit 27 Loch und mehr

Vorweg angemerkt - die Anlage zählt zu den Leading Golf Courses of Germany... und das zu recht.

Wir waren in den vergangenen Jahren und auch diesen Sommer wiederholt Gast auf der Anlage, die mit 3 x 9 Loch (plus einem Kurzplatz) immer wieder abwechslungsreiche Spielvarianten auf Topniveau bietet.
Zwei Abschläge auf den Kursen B und C wurden dieses Jahr gewechselt, was die jeweiligen Bahnen noch ein wenig schwerer werden ließ.

Die allermeisten anderen Bahnen sind ebenfalls durchaus als anspruchsvoll zu bezeichnen, wenn man seinen Score erreichen bzw. sein HC sogar verbessern möchte. Insbesondere die Längen der Bahnen können hierbei - mit Ausnahme einiger Par3 Löcher - schon beeindrucken. Nichtsdestotrotz mach es enormen Spass hier zu spielen.
Auch der ein oder andere verzogene Drive oder Transportschlag auf Kurs B läßt sich korrigieren, da man in der Regel aus dem lichten Wald gut herausspielen und die Bahn noch retten kann.

Tolle Bunker und in der Regel pfeilschnelle ondulierte Grüns lassen das Golferherz höher schlagen.

Eine gut bewirtschaftete Halfway Hütte mit einer sympatischen Mitarbeiterin laden nach den ersten gespielten 9 Loch gern zu einer Verweilpause ein.

Die Gastronomie ist sehr gut, das Personal überaus freundlich und ein schöner Turnierplan runden den insgesamt positiven Gesamteindruck ab.

Wir werden auch in den kommenden Jahren immer wieder gern als Gastspieler das eine oder andere Turnier bzw. eine private Runde mit unseren Freunden spielen.

BB Masters 1 Bewertung

Das BB Masters Team sagt DANKE

Die Golfanlage hat sich im Rahmen des BB Masters Turniers 2016 in herausragendem Zustand präsentiert.

Die 40 teilnehmenden und die 120 Amateure waren vom Qualitätszustand der Gesamtanlage begeistert.

Im Rahmen des Turniers wurde auch der Platzrekord auf der BC Spielvariante eingestellt mit einer 65 er Runde.

Servicequalität wird ganz gross geschrieben bei allen Mitarbeitern des Teams in Motzen.

Wir können allen golfbegeisterten mit besten Gewissen diese tolle Golfanlage empfehlen.

WernerBhv 26 Bewertungen

Klasse!!!

Gespielt am 02.04.2016 B/C/A. Das Clubhaus verdient mit dem sehr netten Personal großes Lob. Die Übungsanlage waren in einwandfreien Zustand. Der Platz, trotz der frühen Saison, in tollen Zustand! Tolle und abwechslungsreiche Löcher mit Wasser und Wald. Der Marshall hat sogar Getränke gebracht und neben mehreren Schutzhütten gab es auch mehrere WC-Anlagen in TOP-Zustand, einfach Klasse!!!

Ben Wood 8 Bewertungen

Was ist passiert?

Grausam. Der Platz bzw. die Grüns sind für dieses Jahr hin!!! Das war es mit der Saison 2015. Ich habe den Platz dieses Jahr mehrmals gespielt und kann nicht verstehen wie man einen so guten Platz derart zerstören kann.

Schade für Motzen

kalle 390 Bewertungen

Neue Bahnen

Sicherlich hätte der Designer noch mehr aus den neuen Waldbahnen heraus holen können, dennoch sind die Forestbahnen sehr schön zu spielen! Die B/C Bahnen machen Spass und sind richtig gut!!!

SoSo 1 Bewertung

Top Top Top

Ein abwechslungsreicher Platz der sehr harmonisch in die Landschaft eingebunden ist. Insgesamt befindet die Anlage in einem tollen Pflegezustand. Sicherlich einer der besten Golfplätze in Deutschland.
Das Essen und der Service im Club ist von sehr hohem Standard. Ich komme jederzeit gerne wieder.

tbru 28 Bewertungen

Bester Platz im Raum Berlin

Für mich der beste Platz in und um Berlin. Erstklassig gepflegt, sehr netter Empfang, sehr gute Küche!

Brian Scott 2 Bewertungen

Nicht immer Top

Ich habe den Platz letztes Jahr und dieses Jahr bei aeriffizierten Grüns gespielt. Ich fahre nicht wieder hin, da das Management keinerlei Hinweise hierauf gibt und das bei 90 EUR Greenfee am Wochenende.

adamscott 29 Bewertungen

Top Pflege

Ich hatte das Vergnügen, den Platz bereits 2 x zum SZ-Businesscup spielen zu dürfen - eine Perle!

Platz-Zustand:
Ohne Tadel. Die Fairways hier können es locker mit einigen Grüns anderer Golfplätze aufnehmen.

Platz-Layout:
Das Berliner Umland bietet ja nicht gerade große Höhenunterschiede. Dafür hat der Designer einen abwechslungsreichen Platz gestaltet. Dies bekommt man nach einer leichten Einstiegsbahn gleich auf der sehr gelungenen 2 zu spüren.
Warum Bahn 6 die am schwierigsten geratete Bahn ist, erschließt sich mir zwar nicht so recht, aber vielleicht liegt das an der Bunkerlandschaft in der Landezone. Persönlich finde ich da die 8 deutlich schwieriger, auf der gleich 2 x Wasser und meist Gegenwind ins Spiel kommt.
Einen Vorgeschmack auf die dieses Jahr zu eröffnenden neuen Waldbahnen liefert die 15 - das wird sensationell! Zum Abschluss gibt's ein unheimlich schweres Par4 - Hut ab vor allen (den wenigen), die hier GIR spielen!

Gastro / Clubhaus:
Hier fühlt man sich wie in einem 4-Sterne-Hotel!

Anfahrt:
Die A13 führt zwar direkt am Platz vorbei, man braucht aber schon 15 min von der nächsten Abfahrt.

Gesamt-Fazit:
Die 5-Sterne gibt's vor allem für den Pflegezustand und das tolle Clubhaus. das Layout bekommt aktuell eine 4,5 - die neuen Waldbahnen sollten daraus aber eine 5 werden lassen. Definitiv einer der Top5-Plätze Berlins!

Berliner Golf & Country Club Motzener See e.V. - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben