Bewertungen

für Bear Mountain Golf & Country Club, Kanada

3.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

FrankH 21 Bewertungen

Enttäuschend - Preis völlig überzogen

Wir haben den Valley Course im Mai 2016 gespielt. Der Platz selbst ist interessant gestaltet, aber auch nicht ganz einfach. Leider war er wohl zumindest an diesem Tag zu schwierig für den Grossteil der Spieler, denn die Flites vor uns waren sehr oft auf Ballsuche. Wir mussten an jedem Loch warten, teilweise mehrfach, so dass unsere Runde über 5 Stunden dauerte und eigentlich nie ein Spielfluss aufkam.
Die Abschläge waren gut gepflegt, weite Teile der Fairways ebenfalls. Die Grüns selbst und die Bereiche davor waren beeinträchtigt von den Hinterlassenschaften der Gänse, die sich dort häuslich eingerichtet haben. Zusätzlich lagen auch noch Nadeln und harzige Blätter auf den Grüns, so dass ein gerades Anspielen auf die Löcher mehrfach nicht möglich war. Man hat den Eindruck, dass die Grüns und die Bereiche davor länger nicht gereinigt wurden.
Bei den Par3-Löchern sind die roten Abschläge (Damen) so kurz (70 - 80 m), dass ich den Damen empfehle, zumindest dort bei Weiss abzuschlagen.
Sanitäranlagen (mobile Chemie-Toiletten) sind auf der Runde zwar vorhanden, aber so dreckig, dass man sie nur im absoulten Notfall nutzen sollte.
Die Driving Range ist zum Einschlagen begrenzt geeignet, da nur wenige Abschläge vorhanden sind und dafür nur unebene, stark abgenutzte Matten zur Verfügung stehen. Es sieht so aber aus, als ob die Range neu angelegt würde, so dass sich der Zustand in absehbarer Zeit bessern könnte. Zumindest Putting und Chipping Grüns entsprechen einigermassen den Erwartungen.
Auch der Service auf dem Bear Mountain reicht bei weitem nicht an den Level heran, den wir auf anderen kanadischen Anlagen gesehen haben.
Insgesamt aber erwarte ich für Can$ 170 (120 €) pro Spieler eine deutlich bessere Leistung. Da haben wir für weniger als die Hälfte des Preises auf dem Olympic View GC sehr viel schöner gespielt.

Bear Mountain Golf & Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben