Bewertungen

für Bantry Bay Golf Club, Irland

4.8 von 5 Sternen9 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
2
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 9 von 9

Adrianwho 1 Bewertung

Schöner Platz, mit blinden Stellen

Es ist einer dieser Plätze bei dem man das 2te mal mehr spass hat. Die 18 Löcher sind abwechslungsreich und wunderschön an der Bantry Bay gelegen. Was den Platz anspruchsvoll macht sind die vielen blinden Schläge von der Teebox, wie auch auf dem Fairway. Gespielt bei einer guten irischen Briese wird das zu einer Herausforderung und z.B. die Schräglage des Fairway bei Loch 10, um nur einen zu nennen, trägt dann noch das seine dazu bei. Die Greens sind sehr gutem Zustand und gleichmässig über den ganzen 18 Löcher. Ein schöner Platz, auch wenn wir keine Freunde werden.

Nimzo 7 Bewertungen

Panorama Golplatz

Ein Platz mit zum Teil spektakulären Ausblicken. Wo hatten einen sehr windigen aber sonnigen Tag erwischt, was den Platz sehr anspruchsvoll macht. Der Platz war in einem guten Zustand. Du Grüns wie in Irland üblich in sehr gutem Zustand. Personal und Sekretariat sehr nett. Obwohl man die Voucher aus dem Albrecht golfführer nicht kannte, gab es keine Probleme bei der Einlösung. Der Chef hat sogar abgerundet. Trotz fester Startzeit konnten wir sofort bei Ankunft beginnen. Der Platz ist sehr zu empfehlen.

ione3 11 Bewertungen

Bei Wind anspruchsvoll!

Sehr gepflegt mit schnellen Grüns.
Abwechslungsreicher Wechsel von Parkland und offenen Bahnen direkt an der Bucht. Günstiges Greenfee. Bei Sturm von den hinteren Abschlägen eine echte Herausforderung auch für Single-Handicapper.

Caddyshack 4 Bewertungen

Spaß und Spannung,

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, Bantry ist wirklich ein sehr schöner Platz. Das Par3 Loch 1 geht noch entspannt los, aber bereits an Loch 2 weht einem der Wind heftig ins Gesicht und die Bälle bleiben kurz. Richtig schön wird es ab Loch 6 (wobei ich mir so etwas wir Loch 5 auch auf so manchem anderen Platz wünschen würde). Den Höhepunkt bildete für mich Das Par4 Loch 10: am Anfang lang und schmal und komplett seitlich dem Wind ausgesetzt. Man kann beim ersten Besuch nur an Hand der guten Beschilderung abschätzen, wohin man spielen muss. Speziell fand ich den Abschlag an Loch 16, der über die Zufahrtsstrasse geht.
Gerne wieder, uns hat es großen Spass gemacht!

swissomen 3 Bewertungen

Preis-/Leistungssieger

Vom ersten Kontakt bis zur Abreise war dieser Besuch eine positive Überraschung. Beginnend mit einigen Parklandlöchern kann man sich aufwärmen, um dann von umwerfenden Aussichten aufs Meer überrascht zu werden und Bahnen zu spielen, die eher wie Linkslöcher zu spielen sind. Unerwartet auch die Ups and Downs, was die Kondition fordert. Die eigentliche Herausforderung sind die Grüns, die einen zur Verzweiflung treiben können.
Im Clubhaus gibt es dann eine sehr nette Bedienung und das übliche Angebot.

Thomas55 21 Bewertungen

Ein Juwel

Wir können uns den früheren Bewertungen nur anschliessen. Dieser Golf -Platz zählt zu unserem Highlight von den bisher gespielten 10 Plätzen in Irland! Die Bahnen entlang der Bantry Bay bieten eine wunderschöne Aussicht. Der Platz ist abwechslungsreich und ein echter "Challenge". Die Anlage ist sehr gepflegt, die Greens und Fairways in einem Top Zustand. EIN JUWEL!! Gespielt am 25. Mai 2015.

jakobderkater 43 Bewertungen

Meerluft und Golf

Schon der erste Abschlag ist eine Herausforderung, zwar nur ein Paar 3 aber gleich mit Wasserhindernis links! Wer nicht ganz so gut zu Fuss ist sollte sich gleich einen Buggy holen, einige Bahnen sind sehr lang und haben viel Auf-und Ab mit Schrägneigungen. Insgesamt gesehenist der Platz jedoch ein Genuss für Auge und Lunge wg. der guten Seeluft und den herrlichen Sichten über die Bay. Clubhouse sehr ordentlich mit guter Auswahl.

Hershey 3 Bewertungen

Relaxing and Beautyful

Ein schöner Platz mit fantastischen Blick aufs Meer. Außergewöhnelich netter Pro. Anschließend in Bantry auf ein Guiness im Pub an der Ecke zum Parkplatz am Marktplatz und der Urlaub ist perfekt...

diegolfer 4 Bewertungen

Ein Muss

Schon die Anfahrt zum Bantry Bay Golf Club ist die Reise wert. Wenn man den Pass zwischen der Region Kerry und Cork überschreitet, verschlägt es einem die Sprache. Dort unten an der Bantry Bay gelegen findet sich einer der schönsten Golf Anlagen im Süd Westen. 2009 neu gestaltet ist er für jeden Golfspieler eine Herausforderung und bietet geschützte Löcher und Bahnen die sich erhöht aber offen am Meer vorbei schlängeln. Wenn dann gerade Wind herrscht, bedeutet dies eine besondere Herausforderung für jeden Spieler.

Bantry Bay Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben