Bewertungen

für Attersee Golfclub Weyregg, Weyregg am Attersee, Österreich

3.4 von 5 Sternen12 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
3
3 Sterne:
2
2 Sterne:
4
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 12 von 12

Dottorebernardo 45 Bewertungen

Wunderbarer Golftag

Wir (Hcp 18 und 21) haben am 2.8.23 diesen Platz in der Abendsonne gespielt. Die Fairways waren kurz zuvor gemäht, das Semirough „Kundenfreundlich“ geschnitten und die Grüns angenehm schnell - nicht zu schnell 😜.

Die ersten 4 Bahnen sind auch für hohe Handicaps gut spielbar - wobei der Abschlag am Tee 1 doch für einige eine mentale Herausforderung sein kann. Die „back five“ dagegen verlangen ein genaues und überlegtes Spiel. Defensiv und „stay on the fairway“ ist hier die Devise. Schräglagen und gerade Drives sollte man beherrschen.

Auch wenn unser Score, nicht unseren Erwartungen entsprach, wir haben den Tag auf der traumhaft gelegenen Terrasse des Clublokals angenehm ausklingen lassen. Dem Wirt Amigo und seiner Crew sei Dank!

kalle 717 Bewertungen

Platz lebt vom Ausblick

….und bei uns war tiefhängender Nebel :-( !
Ansonsten gehts so rauf und runter, nix besonderes, bei strahlenden Sonnenschein ein Seeblick Erlebnis!

Tiger37 7 Bewertungen

Ausblick

Wie beschrieben lebt der kurze bergige tricky Kurs vor allem vom Ausblick!
Einmalig nette Leute auch hier in Weyregg!

K. Per 457 Bewertungen

Lebt hauptsächlich vom Ausblick

Gegenüber 2017 sind die Grüns vielleicht einen Tick besser geworden, jedoch nach wie vor holprig, fleckig, einfach nicht ansehnlich.
Spielbahnen eher fad, einzig der steile Zahn, Loch 7, ein Par 3 ist spektakulär!
Fairways in Ordnung, Driving Range ist wo??

Der 9 Loch Platz besticht durch seine schöne Sicht auf den Attersee und die nette Terrasse.
Sekretariat nett und freundlich.

Dottorebernardo 45 Bewertungen

Salzkammergut Golfen vom Feinsten

Den Platz wieder im August und September gespielt. Die Fairways sind gepflegt, weisen trotz des heißen Sommers keine Hitzeschäden auf und die Grüns sind deutlich schneller und spurtreu geworden.

Die ersten 4 Löcher sind, wenn man die rechts verlaufenden OoB-Begrenzungen beachtet, eher einfach zu spielen, während die anschließenden 5 Bahnen sicherlich ein genaues Spiel verlangen. Die Aussicht auf den Attersee ist von allen Abschlägen schlichtweg traumhaft.

Das Clublokal mit der wunderschönen Terrasse ist immer sehr gut besucht und eine Reservierung, vor allem für Abende, ist daher empfehlenswert.

Zusammenfassung: Eine unbedingte Empfehlung für Salzkammergut Urlauber.

Rinaldo 2 Bewertungen

Super Aussicht > aber das war es dann auch schon

Sehr netter Empfang an einem super schönen Tag.
Nach einigen Orientierungsproblemen den 1. Abschlag dann doch gefunden.
Schöne erste Bahn mit toller Sicht auf den See. Die restlichen 3 Löcher weniger spektakulär und auch die Pflege könnte ein wenig besser sein. Dann ein sehr langer Weg zu Loch 5. Hier der Abschlag total ungepflegt und die Bahn ohnehin etwas eigen. Loch 7 wieder sehr schön aber die Löcher 5-9 machten einen sehr ungepflegten Eindruck. Leider hat sich dieser Eindruck im Restaurant auch bestätigt. Keine Kompetenz in auch nur irgendeiner Richtung. Schmutzgeschirr stand überall im Lokal welches früher mal sehr schön gewesen sein muss. Essen unspektakulär und es war nicht möglich erst die Vorspeise und dann die Hauptspeise und das noch gemeinsam zu servieren. Alles in allem eine sehr schlechte gastronomische Leistung.
Die ganze Anlage lebt von der tollen Aussicht. Hat aber in, fast (super nettes Sekretariat), allen Belangen noch sehr, sehr viel Luft nach oben...

CD 19 Bewertungen

Insgesamt ein Erlebnis - mit einigen Abstrichen

Die Bewertung des Platzes ist nicht leicht, er punktet einerseits mit tollen Ausblicken auf den Attersee, andererseits wäre der volle Preis (€70) -wir hatten 2for1- für einen 9 Loch-Platz eher grenzwertig, wenn man die langsamen Grüns und das nicht ganz gelungene Layout dazunimmt.

Der Platz ist zweigeteilt, die Löcher 1-4 sind auf einer Wiese angelegt und bis auf den höher gelegten 1. Abschlag nichts besonderes, ab Loch 5 wirds deutlich schwieriger, wobei die 6 und 8 mit quasi keiner (6) bzw. Mini (8) Landezone etwas unfair angelegt sind und man nur auf einen glücklichen Bounce hoffen kann.

Warum dann doch 4 Sterne? Das ganze Ambiente, die Terrasse mit Ausblick und die Gewissheit einen nicht alltäglichen Platz gespielt zu haben, geben den Ausschlag.

K. Per 457 Bewertungen

Katastrophengrüns

Der Ausblick auf den Attersee ist zwar traumhaft, der heutige Zustand der Grüns jedoch so schlecht, dass man nur 2 Sterne geben konnte.
Ungepflegt, holprig, nicht gemäht und teiweise kahl.
Für Weyregg unwürdig.

Dottorebernardo 45 Bewertungen

Traumhafte Aussicht bei gleichzeitig herausforderndem Platz

Der Abschlag am Loch 1 über den, von Baumgruppen eingerahmten tiefen Graben und anschließend die weite Sicht über den Attersee. Das ist wahrlich traumhaft.

Die weiteren Bahnen sind herausfordernd angelegt. An die Schräglagen und die genau zu platzierenden Schläge sollte man sich gewöhnen. Aber immer sind die Ausblicke über den Attersee und die umliegenden Berglandschaften ein wahrer Genuss. Dies gilt vor allem für das Signatur Hole, die Nummer 7 und das schwierigste Loch, die 8.

Und nach dem Spiel, die Erholung auf der Terrasse des Clubhauses, den Sonnenuntergang über dem glitzernden See in sich aufnehmen. Wirklich schön.

wernerniederkofler 8 Bewertungen

Interessant

Interessanter Platz, trotz der Gewitter vorher, war der Platz in sehr gutem Zustand; zu loben ist die Freundlichkeit sowohl im Restaurant als auch an der Rezeption, wir kommen wieder!

K. Per 457 Bewertungen

Schöne Aussicht, gewöhnungsbedürftiger Platz

Die schöne Aussicht auf den Attersee entschädigt für den doch eher gewöhnungsbedürftigen Platz. die Driving Range ist weit weg, zum 1. Abschlag geht man bei mehreren Häusern vorbei und nach einem Par 5 kommen zwei kurze Par 3 - ungewöhnlich.
Platz zwar im Ganzen gut gepflegt, die Grüns sind jedoch leider nicht top.
Schönstes Loch ist das 8., mit herrlicher Aussicht auf den See.

Sonst kann man nicht mehr viel positives berichten.

leru 5 Bewertungen

Fantastische Seeblicke

Der neue Golfplatz lebt von den fantastischen Ausblicken über den Attersee. Gepfegte Spielbahnen, die leider teilweise aus Platzmangel etwas gewöhnungsbedürftig sind. Tolles Clubhaus mit einem sehr guten Restaurant - ebenfalls mit traumhaftem Blick auf den See.

Attersee Golfclub Weyregg - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben