Bewertungen

für ASU Karsten Golf Course, USA

4.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

pitchmark 372 Bewertungen

12 Stipmeter...

...für diese sind wir extra her gefahren, das war 2014.
Freunde in California haben davon gesprochen, es sollen die schnellsten sein die man als Dilettante (italienisch - Amateur) spielen kann.

Dieser Course wurde von der Stiftung des Ping-Gründers Kasten Solheim gebaut. Er gehört zur Arizona Sate University.

Die Plätze von Pete Dye sind nie einfach, aber diese Greens machen ihn zum Monster.

Bereits beim bezahlen des Greenfees wird einem aufgezeigt was man erwarten darf. Es hängt ein Schild mit der Angabe der aktuellen Stipmeter über dem Tresen.
Erfunden hat diese Messmethode 1935 der Banker und Golfer Edward Stimpson, seit 1975 wird sie von der PGA eingesetzt.

Wir sind hier in der Wüste, der Spielbereich ist top, der Rest grau und öde.

Gleich auf Hole 1 das grosse Frühstück, auf den Ladystees verzehrt ein Wolf seine Beute.

Auch wir hatten Hunger...
Ein tolles Clubhaus mit guter Küche lässt uns das Score rasch vergessen.

Der Course liegt mitten in der Stadt - Tempe - ist von einem Gewerbeareal eingegrenzt. Am nördlichen Rand fliesst der Salt River. Zudem haben wir den Phoenix Sky Harbor International Airport ein paar Meilen westlich, mit seinen drei Runways 07/25. Fluglärm muss man in Kauf nahmen, für Aviatik-Fans ein zusätzlicher Genuss.

Auch heute fahren wir zurück mit einem ordentlichen Gepäck in Sachen Putts.

ASU Karsten Golf Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben