Bewertungen

für Askernish Golf Club, South Uist, Großbritannien

3.3 von 5 Sternen3 Bewertungen

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
2
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 3 von 3

HWH 2 Bewertungen

Urtümlicher typer alter Linkscourse

Der 2008 neu eröffnete Platz - ursprünglich von Old Tom Morris gestaltet - hat nichts gemein mit den sorgfältig gepflegten oder auch manikürten Plätzen, die ich gewohnt bin. Vor allem ab Bahn 7 befindet man sich total in den Dünen, wo es mit Blick auf das Meer munter auf und ab geht. Deshalb würde ich beim nächsten Mal nur ein halbes Set Schläger mitnehmen und tragen. Auf den Greens, die eher braun waren, gibt es kaum einen geraden Bereich, wie auf dem ganzen Platz nicht.
Leider hat es unzählige Kaninchenlöcher, die das Spiel jedoch nicht behindern. Natur! Wer zufällig auf South Uist ist, und seine Schläger dabei hat, sollte den Platz spielen! Ich habe für die 18 Löcher 30£ bezahlt.

Munich Shank 30 Bewertungen

Uff, Wind und Rough! Old Tom Morris-Design

Ich bin Ende August zu den jährlichen Askernish Open gereist. habe insgesamt vier Runden in vier Tagen gespielt und bin begeistert. Nun liegt der Platz ja abseits jeglicher Golf-Touristik-Routen, aber sollte man mal eh in der Gegend sein, gibt es im Clubhaus für 10GBP Schläger zu leihen. Den Trolley kann man sich getrost sparen, sonst trägt man diesen nämlich die Dünen hinauf. Hervorragend das Signature Hole, die 7: Abschlag von einer hohen Düne und dann das Fairway zwischen 15m hohen Dünen.
Das Wetter zeigte sich am Open-Wochenende nicht von seiner besten Seite. Der voherrschende Südwestwind blies mit 35-45km/h über den Platz und Loch 11, ein Par 3 mit nur 170m von gelb erforderte einen Monsterdrive, der auch noch gerade sein musste. Obwohl nur 150m Carry erforderlich, scheiterten so einige Herren an der Aufgabe.
Beim Open-Samstag gab es Halfway auf der Ladefläche eines SUV mit reichlich Auswahl an hochprozentigem und kleinen Häppchen. Auf dem gesamten Platz gibt es übrigens eine Platzregel, nach der ein im hohen Rough verlorener Ball nach Absprache mit den Mitspielern auf der vermuteten Höhe auf dem Fairway (mit Strafschlag) gedropt werden darf. Anders wäre dieser Platz bei Zählspiel auch nicht zu bewältigen. Dies dient aber auch dem Schutz des Roughs, da viele Pflanzen dort endemisch sind und nirgendwo sonst wachsen. 3,6 oder gar 12 Bälle auf 18 Loch zu verlieren ist hier so gar kein Problem.
Bunker bietet dieser Platz nur drei Stück. Wasserhindernisse oder Aus gar nicht. Schwierigkeiten gibt es aber aufgrund der Architektur und des Windes allemal. Für die Grüns wurde wohl der Ausdruck Grün-Komplex erfunden. Mehrere Höhenunterschiede und reichlich Hügelchen zeichnen diese sehr langsamen aber schwierigen Grüns aus.

Gilfert 17 Bewertungen

Gänseblümchen

Ich spielte den Platz anfang Juni 2015. Ein Platz mit zwei Gesichtern. Die ersten sechs Löcher sehr freundlich und gnädig zum Spieler; sehr gut zum Einspielen. Der Rest absolut klasse und abwechslunsreich. 4 Punkte ohne weiteres möglich - bei einem besseren Pflegezustand. Super freundlich im gemütlichen Clubhaus, bei selbsgemachten Kuchen. Ich komme gerne wieder auch wenn man manchen Ball wegen der vielen Gänseblümchen nicht findet.

Herzliche Grüße Gilfert.

Askernish Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben