Arcos Golf

18 Loch Resort

Arcos Golf
Arcos GolfArcos GolfArcos GolfArcos GolfArcos Golf

Arcos Golf

Carretera Arcos-Algar Km 3, E-11630 Arcos de la Frontera, Cádiz, Spanien

Golfpakete

mit Arcos Golf
Barceló Costa Ballena

Barceló Costa Ballena 4 Sterne

Andalusien

7 Nächte mit HP und 5 Greenfees

Weitere im Angebot enthaltene Golfplätze: Costa Ballena Ocean GC, Sherry Golf Jerez und La Estancia Golf

ab 778,- pro Person Mehr Infos

Charakteristik

Arcos Golf wurde nicht nur als Herausforderung für Professionals, sondern auch als interessanter Platz für Amateure erschaffen. Strategisch platzierte Bunker und Seen, weite Fairways, traumhafte Blicke auf die umliegende Landschaft und die Stadt Arcos de la Frontera kennzeichnen den Platz.

Der Golfplatz

18-Loch Arcos Golf Platz

Design: Landmark Spain

Gelände: Wasserhindernisse

Schwierigkeitsgrad: Sportlich - Anspruchsvoll

Scorekarte
TeeParCRSlopeLänge
Schwarz (Herren)7275.41336750 m
Weiß (Herren)7272.71316279 m
Gelb (Herren)72701255781 m
Blau (Damen)7272.71265265 m
Rot (Herren)7269.91184756 m

Übungsmöglichkeiten

  • Driving Range (5 Rangeabschläge, davon 1 überdacht)
  • Übungsbereich
  • Putting Green
  • Pitching Green
  • Chipping Green
  • Übungsbunker

Gästeinformation

18-Loch Arcos Golf Platz

Gäste sind jederzeit willkommen.
Anmeldung ist notwendig.
Clubausweis mit eingetragenem Handicap (H 28 / D 36) ist erforderlich.

Etikette

Softspikes erforderlich.

Greenfee-Preise

Driving Range

Montag - Sonntag
Benutzung der Driving Range5 €
Balltoken (55 Bälle)3.5 €

Ausstattung

Club Einrichtungen

  • Clubhaus
  • Konferenzraum
  • Gästesanitär
  • Schwimmbad
  • Sauna
  • Golfplatz akzeptiert Kreditkarten
  • Bar

Restaurant

Fain
Tel.: 956-704131, Fax: 956-717932
restaurante@arcosgardens.com
Kreditkarten akzeptiert.

Pro-Shop

Arcos Gardens
Tel.: 956-704201, Fax: 956-717932
golf@arcosgardens.com

Ausrüstung zur Miete

  • Leihschläger
  • Trolley zu mieten
  • Elektrotrolley zu mieten
  • Elektrocart zu mieten

Golfunterricht

Arcos Gardens
Tel.: 956 704 201, Fax: 956 717 932
golf@arcosgardens.com
www.arcosgardens.com

Der Club

Clubinfos

Gegründet: 2006

Personen

PositionName
GeschäftsführerAshley Northridge956 704 131
Pro-Shop-LeiterinMaria Lott956 704 201
Head-ProMartin Brännström956 704 201
ProAndrew Laird956 704 201
HeadgreenkeeperLorenzo Basco956 704 201
Leiter GastronomieJavier Ruiz de Alda956 704 131

Bewertungen

3.9 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
7
4 Sterne:
5
3 Sterne:
1
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Die neuesten Bewertungen

T.F. 1 Bewertung

Landschaftlich schöner Platz mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Nach den doch etwas zurückhaltenden Bewertungen hatte ich etwas Sorge, was mich da erwartet. Diese Sorge kann ich zukünftigen Golfern für den Platz nehmen. Man sollte auf jeden Fall ein Cart nehmen. Wir laufen zwar lieber, hatten aber ein Paket mit Cart gebucht und dann doch uns für das Cart entschieden.

Der Empfang war sehr freundlich.

Ich empfand den Platz als recht anspruchsvoll. Es sind einige Dog Legs vorhanden und die Bahnen sind recht lang gestaltet. Dazu vielfach noch Hanglage und wenn dann noch der Wind in der bergigen Region dazu kommt, dann ist das Paar sehr schnell frühzeitig in Gefahr. Da hat man ganz schön zu kämpfen.

Wir haben zur besten Zeit fast alleine gespielt.
+ Die Abschläge
+ Die Fairways
+ Die Grüns (sehr schnell und spurtreu)
+ Die Olivenhaine
+ Die landschaftliche Lage

- Bunker (waren eher Naturbunker, d.h. schon recht hart und teilweise Pflanzenbewuchs)
- Teilweise waren die Fahnen nicht in Ordnung und haben so Ecken in das Loch gedrückt.
- Teilweise waren Stelle im Grün nicht in Ordnung. Wir hatten Glück, dass unsere Bälle diese Stellen auf der ganzen Runde nicht kreuzten.

Ein wenig mehr Pflege noch in den Platz und die Driving Range und dann wäre das ein Top Platz. Hat Spaß gemacht, auch wenn ich hier und da ein wenig verzweifelt bin an den Herausforderungen.

phil2004 20 Bewertungen

Muss 5 Sterne geben...!

Das alte grosse Clubhaus ist verweist und geschlossen! Ein bisschen Geisterstadt Charme immer noch da...!
Das jetzige Clubhaus, ebenfalls ein typisches Arcos Gebäude reicht allemal aus, zum Fee zahlen und Car holen!
Von einer Gastronomie sahen wir weit und breit keine Spur...! War aber egal, wir wollten nur golfen, Buggy und los!
Ich war sehr erleichtert, die Pflege könnte natürlich immer noch deutlich besser sein, hat zu den alten Fotos von 2007 noch Aufholbedarf! Aber der Platz ist unter neuen Managament gut im Schuss! Abschläge waren gut, Bunker gepflegt, die Grüns super!!! Die Fairways gut und die Roughzonen ebenso gut! Steine, Wasser, Olivenhaine, Abschlagtafeln und Teeboxen, alles ist sicher nicht mehr auf dem Standart von 2007...!!! Aber das Layout und die Lage des Platzes ist grandios!!!
Das Design eine absolute Wucht! Finde Arcos war in Summe besser gepflegt als Montecastillo, für mich in der Costa de la Luz nach Real Sevilla, noch vor Novo Sancti Petri A die Nr. 2!!! Trotz der noch zu verbessernden Pflege, musste ich die 4.5Sterne auf 5 aufrunden!
Habe nur den Platz bewertet, wie immer...!!!

Toms 19 Bewertungen

Wesentlich besser

Im Vergleich zum letzten Mal ist der Platz in wesentlich besseren Zustand.

Die Fairways sind jetzt durchgehend sehr gut, die Grüns waren genadelt, aber trotzdem treu und pfeilschnell.

Ein paar mehr Rechen und Sand in den Bunkern wären toll.

Der Platz sieht mich sicher wieder, weiter so.

Arcos Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben

Alle 16 Bewertungen ansehen