Bewertungen

für Aquella Golf & Country Club, Thailand

4.5 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
3
4 Sterne:
0
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

ChrisGolf 30 Bewertungen

Ok Platz aber ziemlich teuer

Auf dem Gelände des früheren Thai Muang Golf Courses.
Ende 2021 wiedereröffnet.
Modernes, elegantes Clubhaus.
Gut organisiert.
Flacher Platz, viel Wasser.
Ruhig, Fairways z.T. schlechte Qualität. Einige gute Löcher (z. B. #11, Par 3, grenzt an den Strand).
Aber ansonsten nichts Besonderes.
Die Strandnähe sorgt aber für eine angenehme Brise.
Relativ teuer. Greenfee, Caddy Fee, Cart Fee, Caddy Tip insgesamt THB 4.600 = 120 Euro.

K. Per 457 Bewertungen

Traumplatz

Der Empfang und das wunderschöne Clubhaus lässt einen schon schwärmen, alles neu und superst gepflegt.
Der überaus tolle Golfplatz zeigt keine Schwächen. Platzlayout einmalig, keine Bahn gleicht der anderen, es ist immer Spannung da, den es wartet Wasser und etliche riesige Fairwaybunker.
Platz super gepflegt, Abschlagboxen toll, Teppichfairways, Bunker weich mit viel Sand und toll zu spielen. Die Bunker sind zum Teil mit seitlichen Holzblancken ausgestattet, diese sollte man nicht treffen!
Grüns gut onduliert, Grüngeschwindigkeit heute 9,2 - ich hätte mir die Grüns etwas schneller gewünscht.
Viel tolle Löcher, am besten hat mir das Par 3, der 11 gefallen, von Weiß 157 Yards Richtung Meer.
Sehr gut auch die Gastro mit einem tollen Essensangebot und exzellenter Küche.
Ein hervorragender Tag!!

Frank D. 1 Bewertung

Nichts zu bemängeln

Heute "Sporty Monday" für 1.800 Baht inklusive Caddy und Buggy gespielt. Pro Person einen Buggy und einen Caddy! Leihset für meine Frau neuwertiges Titleist Tsi Hölzer und Titleist T300 Eisen Set für 1.500 Baht. Alles nagelneu, top gepflegt und professionell organisiert. Kurs sehr flach, öfters Wasser im Spiel und an Bunkern wurde auch nicht gespart. Nur ein Loch am Meer, Signature Par 3. Thai Essen im Clubhaus so teuer wie in Khaolak am Strand, unter 200 Baht. Nächsten Montag sind wir wieder dort.

Olligator 60 Bewertungen

Aquella

Hier ist alles nagelneu und aus dem Vollen gefräst.
Super schöner Platz. Trotz Covid ausgezeichneter Pflegezustand, besser geht es nicht. Auch wenn einige der gepflanzten Bäume noch etwas wachsen müssen, ist der Platz heute schon wunderschön. Tolle Bunker vom Design und Sand. Fast alle Bahnen sind spannend, die ersten 9 noch mehr als die zweiten. Viel Wasser. Schwierige Grüns, wenn auch nicht sehr schnell.
Man darf den Platz auch Laufen, da allerdings das Cart im Greenfee enthalten ist (und sicher auch aufgrund der Hitze) fährt hier jeder mit Cart bzw. lässt sich fahren.
Gastronomie auch gut, man sitzt sehr schön.
Montags ist „Sport Day“, da kostet das Greenfee nur 1.900 THB, man muss allerdings aktiv danach fragen. Außerdem gibt es eine Twilight Rate ab 14:30 h.
Die Beschilderung zum Platz aus Richtung Phuket ist gut, aus Richtung Khao Lak nicht vorhanden.

Aquella Golf & Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben