Bewertungen

für Anjou Golf & Country Club, Champigne, Frankreich

4.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
0
4 Sterne:
1
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

Bluesy 9 Bewertungen

Herrlicher Platz, aber trocken

Gestern Houlgate, heute erneut ein sehr weitläufiger Platz, ich vermute eine alte Jagd. Doch im Anjou kann man sehen, wie man es richtig macht: Der Platz spielt sich wie ein großes Abenteuer, statt einer Autobahn zu gleichen. Nach drei Löchern hat man jede Orientierung verloren und ist einfach weg. Man freut sich, wenn das Clubhaus an der 9 kurz wieder in Sicht kommt, ebenso natürlich an der 18. Besondere körperliche Anstrengungen verlangt der Platz nicht, es sind lediglich kleine Wellen zu überwinden.

Bei all dem vielen Platz sind die Löcher sehr spannend angelegt und die Grüns herausfordernd. Es macht einfach Spaß, hier zu spielen, zumal der Platz voller uralter Bäume steht, vor allem die fast hohlen Eichen, die jedoch nur selten wirklich ins Spiel kommen.

Ein Platz zum Genießen, doch er war recht trocken. Dennoch ließ er sich sehr gut spielen. Sandboden. Ein Mitspieler erzählte, dass in anderen Jahren Ende Juli bereits alles komplett braun ist. Die meisten Grüns litten unter einem Pilz. Auch damit ließ sich gut spielen, es tut mir nur für den Club leid. So etwas ist schwer zu bekämpfen. Etwas ärgerlich fand ich, dass die Grüns jeweils weit kleiner waren, als der Architekt das mit seinen Bunkern wohl vorgesehen hat. Die Grünbunker kamen oft eher als Fairwaybunker daher.

Das Restaurant bietet einen herrlichen Blick auf das 18. Grün, das sei noch erwähnt. Ein herrlicher Golftag.

Anjou Golf & Country Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben