Bewertungen

für Ammaia Clube Golfe Marvâo SA, Marvâo, Portugal

5.0 von 5 Sternen1 Bewertung

5 Sterne:
1
4 Sterne:
0
3 Sterne:
0
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 1 von 1

Lowwater 1 Bewertung

Eine Perle an Golfplatz in der Abgeschiedenheit des Alentejo

Wir haben 6 Jahre in Portugal gelebt und waren von diesem Platz begeistert, weil er Abseits von allen Touristenpfaden war. Das Management war familiär (schon damals unter Sr. Domingos) und das Clubhaus authentisch "alentejanisch".

Die ersten 9 Löcher waren etwas einfacher mit verzeihenderen Fairways, teilweise in Wasserhindernisse reizvoll aber auch für Anfänger gut spielbar eingebettet. Die Löcher 10-18 sind sehr abwechslungsreich und verlaufen in sehr hügeler und sehr reizvoller Landschaft. Signaturloch ist das 12. Loch. Ein Par5 das vom Herrenabschlag 500m mit dogleg nach links bergauf zu spielen ist. Loch 13, ein Par 3 verlangt einen Carry über Wasser, aber durchaus auch für zweistellige Handicaps lösbar. Loch 14, Par 4, braucht ebenfalls einen relativ langen carry über ein kleines Tal hinweg und ist "psychologisch" sehr anspruchsvoll, aber eben auch sehr reizvoll. Das i-Tüpfelchen aber ist Loch 18, das nach anstrengender Hügelwanderung über 2 Wasserhindernisse zu spielen ist und zum Schluß der Runde nochmal volle Konzentration verlangt.

Leider hat die Abgelegenheit auch Ihre finanziellen Schattenseiten für den Club, so daß der Club Ende 2006 geschlossen werden mußte. Teilweise war wohl auch die massive Investition von Golf Appartements im Sinne amerikanischer "Golf Neighborhoods" nicht aufgegangen.

In 1golf. eu lese ich, daß der Platz evtl Ende 2010 wieder eröffnet werden soll. Ich hoffe, daß dies stimmt. Die Architektur des Platzes hätte es verdient endlich wieder gespielt zu werden.

Ammaia Clube Golfe Marvâo SA - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben