Bewertungen

für Alsace Golf Links, Rouffach, Frankreich

4.3 von 5 Sternen16 Bewertungen

5 Sterne:
8
4 Sterne:
5
3 Sterne:
3
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 16 von 16

Peter Eugster 7 Bewertungen

Zahmer Links Platz

Der Platz war anfangs Oktober in einem sehr guten Pflegezustand und gut zu spielen. Dürfte ruhig etwas mehr Herausforderungen aufweisungen. Davon abgesehen, ist es ein richtiger Links Platz.

Harry W 48 Bewertungen

5 Sterne für Wintergolf

Golf Alsace ist ein weiterer Platz der im Winter super zu bespielen ist.
Schöner Links Course mit z.T. riesigen, welligen Greens. Pflegezustand für Januar 1A.

Johannes Zaugg 13 Bewertungen

Top Links-Golf - Unbedingt spielen!

Typisch irischer Links-Golfplatz im Elsass an wunderschöner Lage mit Blick auf die Vogesen: Abwechslungsreiches Course Design, sehr grosse und anspruchsvolle Greens, spektakuläre Par 3-Löcher. Man fühlt sich wie auf einem wahren Linksplatz in Irland oder Nordirland! Dazu kommt die freundliche Bedienung in Sekretariat und Restaurant sowie die interessante Location des Klubhauses in einer alten Mühle.
Unbedingt spielen - dieser tolle Platz wird allen Golfer*innen wärmstens empfohlen!

McZueri 20 Bewertungen

Schon früh in tollem Zustand

Ich haben den Platz Ende Februar zum ersten mal gespielt. Für einen Platz in Mitteleuropa zu dieser Jahreszeit war er in einem hervorragenden Zustand.

Golferin1 4 Bewertungen

Ein Platz für Linkskursliebhaber!

Wir haben diesen Platz zum 2. Mal gespielt und hatten wieder total Freude an dieser Anlage, die zunächst unscheinbar beginnt und später den "Wow-Effekt" hat. Die Fairways sind breit, die Greens schnell und in einem Superzustand. Das Clubhaus ist schlicht, die Atmosphäre unkompliziert, fast familiär. Wir würden uns über ein grösseres Angebot auf der Speisekarte freuen.
Wir kommen gerne wieder!

J.L. 4 Bewertungen

Langweilig

Wer diesem Platz 5 Sterne gibt, hat wahrscheinlich nicht viel Ahnung vom Golf. Naturwiese wäre der richtige Ausdruck! Am Course wird gearbeitet, in ein paar Jahren sicher anspruchsvoller.

Benhogan Hcp. 5 3 Bewertungen

Links Golf in Frankreich

Ich spiele den Platz gerne und regelmäßig. In den Wintermonaten ist der Platz die beste Alternative im Dreiländereck.
Der Platz vermittelt echtes Links-Feeling und er wird von Jahr zu Jahr besser und interessanter.
Wer einen Linksplatz außerhalb der britischen Inseln spielen möchte, ist hier genau richtig.
Das Clubhaus bittet zwar nur Getränke und Snacks, aber wer das weiß, kann sich darauf einstellen.
David Abercrombie hat hier mit seinen vorhandenen Mitteln einen Golfplatz geschaffen, der jedem Spielniveau gerecht wird.
Heute habe ich den Platz bei schönstem Frühlingswetter gespielt und dabei den hervorragenden Ausblick in die angrenzenden Vogesen besonders genossen.

Remo 23 Bewertungen

Eine positive Überraschung!

Wir haben letztes Jahr gespielt und können nur Positives berichten!

- sehr nette Mitglieder, unkompliziert und zuvorkommend
- Preis/Leistung stimmt
- der Platz ist spannend und die Greens sehr gepflegt

Ein fantastischer Golftag - wir kommen wieder :-)

Airhooker 15 Bewertungen

Im Winter super!!

Ich habe den Platz am 3. Februar gespielt und zwar bereits auf Sommergrüns. Alsace Golf Links ist einer der wenigen Plätze in der Umgebung, wo man fast 12 Monate im Jahr Golf spielen kann. Der Platz selber ist nicht spektakulär, jedoch für ein Paar Trainingsrunden im Winter super geeignet. Die Greens waren in einem guten Zustand sowohl auch die Fairways. Die Gastronomie und das Clubhaus ist sehr bescheiden. Essen kann man nicht wirklich gross was, ausser Sandwich und Tarte.
Ich komme gerne wieder für eine Runde im Frühling.

Docscore 2 Bewertungen

Speziell aber interessant

Alles ein bisschen anders als üblich. Sehr schlicht, es wirkt ein bisschen improvisiert, aber sehr freundlich.
Der Platz lässt tatsächlich ein Links-Feeling aufkommen, ist durchaus interessant und abwechslungsreich gestaltet. Aber fast keine Infos, nicht mal ein Birdie-Book. Offensichtlich wird einiges umgestaltet, da umfangreiche Baumaßnahmen zu sehen sind, die das Spiel aber nicht stören. Die Greens waren OK, insgesamt ein Platz wo das Spiel Spaß macht. Es dürfen offensichtlich Hunde mit den Platz, ungewohnt, aber keineswegs störend. Die Gastronomie in dem sehr schlichten, aber urigen Clubhaus beschränkt sich auf Getränke und Sandwich. Dafür sind alle sehr freundlich und hilfsbereit.
Gerne wieder.

matthias H. 31 Bewertungen

Etwas links!

Ein wirklich einfacher, aber schöner Platz mit absoluten Hammergrüns.
Da kommt schon ab und zu Schottland feeling auf!

Jederzeit wieder!

greenkeeper62 2 Bewertungen

Wie ein Links Course

Habe den Platz nun schon dreimal gespielt und kann ihn nur weiter empfehlen. Das Club House ist nach wie vor sehr rudimentär, aber das macht den Charme aus und hält auch die Preise tief.

KSSZ 1 Bewertung

26.6.13

Schöner ebener Platz, nette Leute! Essen einfach aber sehr gut.

brandy 13 Bewertungen

Toller Platz

Sehr schöner Platz, Golf pur, komme gerne wieder. Sehr nette Leute und ein total nettes Ambiente.

Golf-Enthusiast 33 Bewertungen

Wunderbarer Links-Golfplatz

Der Alsace Golfplatz bei Rouffach wurde von einem Iren gestaltet: ein Geheimtip unter den Plätzen in der Nähe von Basel (40 min). Beginn in einem alten Gebäudekomplex mit Bach: herrlich rustikal Nichts von Chic-i-micky. Wellenförmige Fairways, Schilfgras, interessante Wasseranlagen. Im Sommer muss präzise gerade gespielt werden. Bälle im tiefen Gras sind schwer zu finden.
Dazu ein Übungsplatz mit 3 Löchern neben der Driving Range.
Ein Platz, der jeden Golfer freuen wird. Herausfordernd aber auch enorm spannend. Echt gutes Golf Ich komme gerne immer wieder.

Dexter62 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Nizza suchen, aber irgendwie seltsam!

Gespielt diesen Kurs vor 10 Tagen wurde nach zu fragen für 9 Löcher Gebühr 60 € (bei 5 Uhr) geladen ist, wird der Preis für Online 18 Löcher gelistet zu 58 Euro!
Ended up spielen 18 bis Dunkelheit.
Der Kurs war gut aussehende, spielte aber etwas seltsam für mich. Die Fairways sind hart, ich meine hart. Hit meine teeshot wie üblich 200 Meter Ball gelandet und prallte auf dem Fairway für weitere 60 bis 80 Meter wie eine Kugel.
Wedge Spiel war für mich unmöglich, viel zu schwer, aus, wie aus einem Pfad zu spielen!
Grünen waren ok, die rau ist ein Albtraum, verlor drei Kugeln in it!
Nie wieder hier zu spielen!

Übersetzt von Google.

Alsace Golf Links - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben