Bewertungen

für Abu Dhabi City Golf Club, Abu Dhabi, UAE, VAE

4.0 von 5 Sternen5 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
3
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 5 von 5

reiner2304 356 Bewertungen

Golf mitten in der Stadt in der Pferderennbahn

Gespielt am 9.2.2020. Die 9-Loch-Anlage (PAR 35) liegt mitten in der Mega City Abu Dhabi innerhalb einer Pferderennbahn. Es ist eine Oase der Ruhe in der Stadt und sollte unbedingt einmal gespielt werden, da es schon ein besonderes Erlebnis ist. Immer wieder bin ich erstaunt wie man es schafft einen Golfplatz auf so ein eingeschränktes Gelände zu bauen. Die Anlage/Das Clubhaus kann zwar nicht mit den meisten anderen Golfplätzen in den VAE mithalten, aber der Platz selbst ist abwechslungsreich, supergepflegt und auch durch die immer wieder erstaunlich oft ins Spiel kommenden Wasserhindernisse und Doglegs sowie gut platzierte Bunker auch nicht so easy zu spielen. Ganz besonders haben uns die super schnellen und treuen Grüns gefallen. Der Pflegezustand war absolut in Ordnung. Durch die meist offenen Bahnen sollten auch höhere HC klarkommen, evtl. wegen der Wasserhindernisse ein paar Bälle mehr mitnehmen. Es gibt eine Driving Range, die allerdings genau auf der anderen Seite der Pferderennbahn liegt. Man muss also mit dem Auto dort hinfahren, was sicher ein Nachteil ist. Umso freundlicher sind die Mitarbeiter, sowohl am Counter, als auch der Marshall (ist mit uns zum 1. Abschlag gefahren und hat alles erklärt), als auch die Kellner im Restaurant. Wir haben eine Startzeit online über Golfscape gebucht und für 9 Löcher incl. Cart und einer Flasche Wasser 35 € pro Person bezahlt. Der Spielbetrieb an einem Sonntagmorgen (in den VAE ist der Sonntag = Montag) war recht rege. Trotzdem konnten wir zu zweit, alleine auf die Runde gehen und waren nach 1,5 Stunden ohne große Wartezeit durch. Da die Anlage komplett mit Flutlicht ausgestattet ist, kann man auch schon sehr früh morgens oder nach Sonnenuntergang spielen. Sicher ein tolles Erlebnis! Im Restaurant kann man auch jederzeit essen. Es gibt eine große Auswahl an Speisen. Das Essen ist im Vergleich zu den Hotels eher kein kulinarisches Highlight aber gut und preiswert. Für ca. umgerechnet 8 € kann man als Gast auch den Poolbereich nach der Runde nutzen. Wir haben das getan und hatten den Pool incl. Whirlpool und Sonnenliegen den ganzen Nachmittag für uns alleine. Sicher auch das kein Luxuspool aber absolut sauber und in Ordnung. Also im Fazit, keine Nobelclub aber eine Empfehlung der anderen Art.

Penker Racing Simulator 6 Bewertungen

Golf bei Flutlicht

Ich habe den Platz im Feb / 2017 gespielt und ich muss sagen, mir gefällt der Platz sehr gut, man muss auch Preis/Leistung berücksichtigen, auf den anderen Plätzen zahlt man bis UAE 500.-!
Ich spiele hier gerne nochmals, weil erstens abends angenehme Temperaturen herschen und zweitens man tagsüber andere Aktivitäten tätigen kann!

Landi1965 22 Bewertungen

Kein Must Play

Die Anlage fällt gegenüber den anderen Plätzen in Abu Dhabi deutlich ab. Das Layout der Löcher ist langweilig, aufgrund der Begrenzung durch die Pferderennbahn stand auch nicht genügend Platz zur Verfügung.

Ich habe den Platz Mitte März zu Mittag gespielt. Die Fairways sowie das Rough waren relativ trocken, ansonsten war der Pflegezustand aber gut. Da der Platz mit Flutlicht ausgestattet ist, wäre eine sehr frühe oder auch späte Startzeit besser gewesen.

Übungsanlagen habe ich keine gesehen und das Clubhaus ist nichts Besonderes.

Somit habe ich meiner Statistik 9 Loch hinzugefügt, aber nochmal spiele ich den Platz nicht.

gerry03 1 Bewertung

Golfen bei Nacht - Ein Erlebnis

Ich war jetzt im Februar ´12) eine Woche dort und spielte 3 Runden mit Beginn um "6h früh", gegen 7.00h ging erst die Sonne auf - Ein Erlebnis wenn man Golf spielt, uns es noch Stockfinster ist - erst beim 3. Loch ging bei mir die Sonne auf.
Die ganze Anlage ist mit Flutlicht ausgestattet, Öffnungszeiten von 6h früh - 22h nachts.
Tolle 9 Löcher, viele Begrenzungen durch Wasser und rundum durch eine Trabrennbahn, und das PAR 5 mit 600yds ist auch nicht ohne.
Sehr zu empfehlen, mitten in der Stadt, also rasch zu erreichen.
Optimal für ca. 3 Stunden golfen (inkl. Hin-Rückfahrt) - Ich war danach immer mit familiy (im eigenen Hotel) frühstücken.
LG Gerry

Chipper2 10 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Abu Dhabi City Golf Club

Gespielt diesen Kurs Anfang Oktober 2011. Es ist ein 9-Loch-Golfplatz in einer Pferderennbahn gelegen. Die Fairways und Grüns waren in ausgezeichneter Form. Sehr flach mit mehreren Bohrungen mit Wasser. Nicht sehr beschäftigt, so dass 9 Löcher wurden recht schnell gespielt. Die Angestellten waren extrem hilfsbereit. Gut restaurtant foor Essen und Trinken nach einer Runde.

Übersetzt von Google.

Abu Dhabi City Golf Club - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben