Bewertungen

für Sonnengolf GC & Academy, Ungarn

4.0 von 5 Sternen4 Bewertungen

5 Sterne:
1
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 4 von 4

Gisi und Franz 2 Bewertungen

Golfspaß für Alle

Meine Gattin und ich hatten das große Vergügen drei Tage den Golfplatz des GC Sonnengolf bespielen zu dürfen. Vorerst waren unsere Erwartungen bei einem Arrangementpreis von € 99,-- pro Person für drei Tage Golf unlimeted, zwei Übernachtungen im Greenhaus (direkt am Golfplatz) inklusive Frühstück, nicht allzu hoch. Wir wurden aber von der kompetenten, liebenswürdigen und freundlichen Crew eines Besseren belehrt. Unsere Bewertung ->
a) Greenhauszimmer: sauber, modern eingerichtet, mit Puttinggreen im Zimmer und Bagbox. Etwas klein zwar, aber mehr als ausreichend b) Frühstück konnte im clubeigenen Frühstücksraum, oder auf der angeschlossenen Terrasse eingenommen werden. Verwöhnt wurde man mit frisch gekochten weichen Eiern, Wurst, Käse, Müsli, div. Flaces, Obst, Säfte, ...
C) der 9-Loch Golfplatz wirkte trotz Wassermangel hervorragend gepflegt und ist für Golfer aller Spielstärken geeignet, hat aber auch seine Tücken. Auch Senioren können diesen Platz leicht begehen, da keine Steigungen im Gelände. Zwei Inselgrüns vervollständigen den angenehmen Gesamteindruck.
D) ein weiteres Highlight ist der 9-Lock/Par 3 Platz. Wie die gesamte Anlage ist auch dieser Platz hervorragend gepflegt. Wenn man sich nicht stundenlang zum Chippinggreen/Bunker stellen möchte, sind solche 9-Loch/Par 3 Plätze eine tolle Alternative um sein kurzes Spiel zu verbessern.

Abschließend möchte ich noch bemerken, dass sehr viele Golfplatzbetreiber die Plätze für Durchschnitts- und Freizeitspieler so schwer gestalten, dass man nach einer Runde nur frustriert und traurig vom Platz geht. So manche GolferIn konnte schon beobachtet werden, die mit einer Träne im Augenwinkel das Bag im Auto verstaute und so rasch als möglich den "Champion - super über trüber Platz" verließ. Den Spot der zehn "besseren" Spieler gewiß. Liebe Golfplatzbetreiber, Planer, Headgreenkeeper, alle Veranwortlichen und ewig Gestrigen -
GOLFSPORT SOLL FÜR UNS FREIZEITGOLFER AUCH SPASS SEIN!!! Dies könnte ja bei der Planung und Gestaltung von Golfplätzen berücksichtigt werden. Golfplätze für die breite Masse an Golfern und nicht nur für die zehn besten Spieler der Clubs.

Zur Freude aller, hat SONNENGOLF diesen Fehler nicht gemacht. Obwohl auch nicht ganz einfach zu spielen, war es größten Teils Spaß und Freude dort sein zu dürfen.

Zusammenfassung: drei Tage Golfspaß zu einem unschlagbaren Preis.

100%ige Weiterempfehlung

Ernesto P. 4 Bewertungen

Etikette und Regeln?

Ohne Eintrag einer Tee-time wird ohne Einhaltung von wenigstens 10 Minuten von Tee 1 hinter uns abgeschlagen und dies zum wiederholten mal. Wir haben hier schon einige Male gespielt und wollten gerne auch wieder kommen, weil der Platz nett und gepflegt ist. Vorallem der 9 Loch Par 3 Kurs ist ausgesprochen nett um das kurze Spiel zu trainieren. Zudem gibt es auch am Wochenende genug freie Abschlagzeiten. Wir werden uns dies aber schwer überlegen, denn wir wollen uns beim Golfspielen entspannen (sofern dies vom Spiel her möglich ist:-)) und uns nicht über undisziplienierte Spieler ärgern.
Auch wenn das Personal nett, freundlich und sehr bemüht ist, sollte man darauf achten, daß wenigstens Grundregeln eingehalten werden und nicht jederman spielt wann und wie er will, gerade wenn der Platz nicht überlaufen ist.

Patriot 1 Bewertung

Gut gestartet

Die kurzen 9 Löcher sind gut angelegt, um das entscheidende kurze Spiel zu üben. Übungsanlagen inkl. Driving Range sind ausgiebig dimensioniert. Nachdem es den Platz erst ca vierJahre gibt, steckt Manches in den Kinderschuhen, doch es geht konstant voran. Es gibt z.B. einen neuen Greenkeeper und einen neuen Pro, der den Namen verdient. Der flache große Platz scheint mit seinen langen 9 Löcher zunächst einfacher, als er ist. Plus: die ungezwungene Stimmung im Club, Clubhaus mit allen grundlegenenden Einrichtungen. Minus: keine Duschen; kein Platz für Golf-Puristen. Fazit: kein Schicki-Micki-Club, aber fast immer verfügbare Startzeiten für lockere Golfstunden im Puszta-Ambiete. Gespannt dürfen wir auf die zweiten langen 9 Loch 2012 sein!

Al7ex 1 Bewertung
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Große 9-Loch-Golf-Corse

Der Golfclub hat einen kleinen 9-Loch-Platz für Kinder und Anfänger und einen großen 9-Loch-Platz (wird in 18-Loch-Platz entwickelt).
Nicht zu überfüllt, genug Platz, um sowohl kurzes als auch langes Spiel zu üben, sehr freundliches Zeug und vernünftige Preise.

Übersetzt von Google.

Sonnengolf GC & Academy - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben