Bewertungen

für Santana Golf, Malaga, Spanien

4.2 von 5 Sternen32 Bewertungen

5 Sterne:
16
4 Sterne:
11
3 Sterne:
2
2 Sterne:
2
1 Stern:
1
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 32 von 32

HPL 1 Bewertung

Keine Buchung via Tel. oder Mail möglich

Wir wollten eine Teetime für 2 Personen buchen. Leider ging das nicht ohne die Angabe von Kreditkartendaten. Das haben wir hier noch nie erlebt.
Weil wir Probleme mit Phishing Mails hatten, wollten wir unsere Daten nicht per Telefon angeben. Leider war die Dame auch sehr unfreundlich.
Anscheinend gibt es genügend Besucher auf dem Platz, und sie haben das Geld nicht nötig.
HP aus der Schweiz

Remo 28 Bewertungen

MUST Play an der Costa del Sol!

Ein toller Golf Course für tiefe und hohe HCP.
- Schön angelegt mit vielen Avocadobäumen
- breite, sehr gepflegte Fairways
- schnelle, schwierige Greens
- sehr freundliches, professionelles Personal

Restaurant
- definitiv ein Besuch wert :-)
-> Tricolore Salat oder die Hausgemachte Lasagne - einfach lecker!

Oldive 68 Bewertungen

Eigentlich ein schöner Platz, aber...

Positiv bemerken muss ich, dass dies einer der wenigen Plätze an der Costa del Sol ist, die gut zu Fuß spielbar sind, ohne langweilig zu sein (Old course Atalaya). Sehr interessantes Layout der Bahnen und durchaus spannende Spielsituationen in einer schönen Parklandlandschaft. Gut geplfegte Grüns, die sehr schnell und spurtreu waren.
Die Buggies waren unterirdisch mit gesprungenen Scheiben, zerrissenen Sitzen und leider ohne Wasser im Ballwasher. Das Sekretariat war eher unfreundlich und Wasser für die Runde gab es laut Starter zuletzt vor 15 Jahren( bei fast allen Clubs hier Standard!
Die Fahnenpositionen waren teilweise idiotisch mitten in schräge Flächen gesteckt und in vielen Bunkern gab es mehr Steine als Sand. Der Pflegezustand insgesamt war allenfalls mittelmäßig. Schade, aus dem Club könnte viel mehr werden, aber hier scheint das Geld ausgegangen zu sein. Hierfür ein Greenfee von 120€ aufzurufen, ist unverschämt. Ich habe diesen Platz zu meiner persönlichen Negativliste in dieser Region hinzugefügt und werde ihn nicht wieder besuchen.

K. Per 457 Bewertungen

Angenehm

Schöner, relativ flacher Golfplatz, gut gepflegt, beinharte Fairways (super Roll), mit interessanten Spielbahnen. Viele Bunker bevölkern die Fairways, auch die Grüns sind meist gut mit Bunkern und Gräben verteidigt.
Es gibt theoretisch 5 Abschläge, wobei nur Weiß, Gelb und Rot gesteckt waren. Die weißen Abschläge waren an diesem Tag auf Blau (hinterster Abschlag) gesteckt, da sind die 2 Par 5, die 4 mit 556 m und die 8 mit 602 m (!) schon extrem lang.
Ich verstehe nicht ganz, wenn auf der Scorekarte 5 Abschläge angegeben sind, dass man dann nur 3 Farben steckt-aber was soll’s.
Grüns relativ gut und nicht allzu schnell, Bunker gut zu spielen.
Sehr schön ist Bahn 4 und 15.

ScheppGolf 4 Bewertungen

Eine Perle

Was für ein schöner entspannter Course. Für uns (HCP 13-19) das würdige Finale einer 5 tägigen Golfreise nach Marbella Golf & Country Club, Valle Romano Alcaidesa Heathland und Links. Herrlich breiter und fairer Platz, relativ eben aber alles andere als langweilig. Interessantes Layout, Zustand gut - macht richtig Spaß. Unbedingte Spielempfehlung. Achtung: Es gibt keine Driving-Range!

sand30 108 Bewertungen

Wunderbarer Golfplatz

Wir haben den Platz Mitte Mai 2022 gespielt und waren begeistert, da die Atmosphäre dort so entspannt ist. Die Fairways und die Abschläge waren gepflegt; die Greens schnell und spurtreu. Die Löcher sind interessant und abwechslungsreich. Loch 4, Loch 8, Loch 10 und Loch 15 (alle Par 5) sind besonders schön. Das Restaurant nach der Runde ist absolut empfehlenswert - wir kommen gerne wieder!

peter CH 252 Bewertungen

Gemütliches golfen

Santana bietet, im gegensatz zu den umliegenden eher gebirgigen und sehr fordernden golfplätzen, etwas erholsameres golf an. die topofrafie ist trotzdem noch recht wellig, der pflegezustand ist sehr gut, die schön ondulierten greens ebenfalls. die fairways sind recht breit und verzeihen etwas streuung. trotzdem sind die hindernisse manchmal tückisch und die bunker (es hat wirklich sehr viele) sind gefühlsmässig immer genau dort wo der ball hinfliegt. der platz ist problemlos zu fuss machbar.
Das 19. loch bietet eine gute küche an.

im oberen bereich der 4* kategorie. GF 81€ (ohne cart)

Tigerline 55 Bewertungen

Ein Must Have

Wir haben mitte August gespielt -
Super Fairways und tolle spurtreue Grüns. Ein nicht sehr billiger Platz, aber man sollte diesen Spielen wenn man in der Gegend ist.
Auch unbedingt - Das Essen im Restaurant!!! Super Qualität zu extrem fairen Preisen - kann man nur empfehlen.

Roland O. 4 Bewertungen

Super Preis/Leistung

Freundlicher Empfang, gepflegte Fairways und Greens. Der Platz lässt sich gut ohne Buggy spielen, nur kleine Erhebungen und nicht steil. Der Platz lässt bei den meisten Bahnen viel Raum, auch mal für einen verzogenen Drive. Kurz gesagt, gerne wieder.

2 Lefties 44 Bewertungen

Geheimfavorit

Eigentlich sollte ich das so nicht schreiben weil sonst viele viele Spieler kommen. Aber es hat uns wirklich gut gefallen; Preis/Leistung stimmt absolut.
Der Platz ist machbar ohne Cart, weil relativ flach. Trotzdem sehr interessant, abwechslungsreich und gepflegt. Starterin war wohl mal im Militär, dafür hat sie für Ordnung gesorgt

ROMARIO 12 Bewertungen

Top-Platz

Ich (HC 10.4) spiele diesen Platz alle Jahre wieder. Letztmals spielte ich den Platz 2 Mal Ende April. Für mich ein absoluter Lieblingsplatz. FW waren in einem tadellosen Zustand, die Greens sehr schnell und gepflegt. Platz war auch nicht überfüllt, hatten meistens freie Spielbahn und keinen Druck von hinten. Bei diesem Platz ist das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu vielen anderen Plätzen an der Costa del Sol einfach überragend. Immer wieder!!! Negativ zu erwähnen ist einzig die kleine Garderobe der Herren zum Duschen. Aber sonst gibt es gar nichts zu meckern! Weiter so!

Abendsonne 2 Bewertungen

Entdeckung der Saison

Für mich war Santana die Entdeckung der Saison im Raum Marbella. Aber Achtung: bei einer Navigation mit GoogleMaps würde ich jetzt noch suchen. Also unbedingt den Weg vorher genauer überprüfen.
Nach Anreisestress spielte sich der Platz sehr angenehm und entspannt, gut besucht, aber kein Gedränge und keine Wartezeiten im 4er-Flight. Von weiß hat er durchaus was von einem Tour-Platz, meist breite Fairways, aber mit gut plazierten und vielen Bunkern, besonders um die großen und modellierten Grüns. Auch Gräben und Wasserhindernisse kommen gut ins Spiel, ohne unfair zu sein.
Spektakuläre Aussichten wie z.B. bei Calanova gibt es nicht, handelt es sich doch eher um einen offenen Parklandcourse. Ein Buggy ist sicher nicht nötig. Das kleine, aber nette Clubrestaurant offerierte ein sehr gutes und sehr günstiges Menue del Dia - was will man mehr.

Herman 30 Bewertungen

Angenehme Golfrunde

Habe nur eine Woche nach, dem vorherigen Rezensenten "Golditati" (??) wieder einmal Santana gespielt, kann seine Meinung leider nicht teilen, er muß den Platz verwechseln.
Der Platz ist nicht schwer, angenehm zu spielen, Gut, die Fairways könnten etwas besser sein. Cart ist nicht notwendig

Goldietati 4 Bewertungen

Katastrophe!

Wir haben (hcp 7 & 13) Ende feb im santana gespielt. Zustand katastrophal, ungepflegt und ohne jede Information.
Bunker ohne Sand und nicht geharkt, der vorhandene Sand war eine Art Katzenstreu. Design und Layout völlig uninteressant und anspruchslos.
Breiteste Autobahnfairways, lächerliche Wegeführung.
Nur das kleine Restaurant kann erfreuen.

golffreund 217 Bewertungen

Bestplatz

Ich kenne über 15 Plätze um Marbella, dieser gehört eindeutig zu den Top 3. Leicht welliges Gelände am Fluss, durchaus ohne buggy spielbar im Gegensatz zu den Bergziegenplätzen ringsum, sehr guter Platzzustand nur wenige Tage nach dem Jahrhunderthochwasser letzte Woche. Nur die 5 unten am Fluss war etwas im Mitleidenschaft gezogen, aber zahlreiche arbeiter waren damit beschäftigt, die Reste der Überschwemmung zu tilgen. Das ist hier wirklich ein Top Platz, jedes Loch ein Unikat.

samthetank 2 Bewertungen

Santana

Netter platz nettes ambiente.
Der platz erinnert ein wenig an die Toskana.
Grüns gut aber leidee viel zu langsam ansonsten nur zu empfehlen.

Tigerline 55 Bewertungen

2. Überraschung an der Costa del Sol.

Waren im Juni 2016 dort (Er HCP -5, Sie -18) Platz in Top zustand, sollte man Spielen wenn man in der Gegend ist. Buggy war im Preise dabei, falls man aber die Wahl hat braucht man keines.
Herrausheben muss ich das Clublokal mit Top Essen und einem 3 Gänge Menü um 12 Euro !!! (Gazpacho od. Thunfischsalat - Tagliatelle mit Lachs oder Schweinsfilet - Schokoladeneis mit Erdbeere.
Kommen sicher wieder!!!

j.hans 2 Bewertungen

Super Tag

Schöner Platz, toll angelegt, tückige Grüns, nette Mitarbeiter Jederzeit wieder!

Herman 30 Bewertungen

Nach den Hügeln...

Angenehm mal wieder nach sieben hügeligen Plätzen Santana zu spielen. Daher während eines 12 tägigen Aufenthalts Anfang Februar 2016 diesen dann auch gleich zweimal. Sehr schöner Platz, guter Zustand, abwechslungsreiche Löcher, fast einer meiner Favoriten, bin ein Bogey Spieler, leider für diese Jahreszeit, ist dieser Platz jedoch viel zu teuer. Cart kann, muß nicht sein, Platz ist jedoch lang.
Empfang und Caddymasterin, nett und freundlich, das Essen in der 19 könnte besser sein.

MSchulz 6 Bewertungen

Gepflegte Anlage mit einem schönen Design

Toller Platz, leicht zu Fuss zu gehen. Der Pflegestand war tadellos, lediglich die Länge gibt Minus-Punkte. Das Personal war super nett, gerne wieder

Ilgo 32 Bewertungen

Golfen ohne Buggy

Der Platz grenzt sich in guter Weise von den Plätzen in der Umgebung ab, weil er nämlich locker zu Fuss spielbar ist.
Hier gib es nicht das übliche Berg hoch und anschliessende zurückspielen, sondern einfaches, hügliges und aber trotzdem interessantes Golfvergnügen.
Zwar etwas teurer wie bei anderen Plätze in der Gegend, aber durchaus den Preis wert.
Buchen sollte man über Internet da deutlich günstiger, aber auch so vom Clubsekretariat so empfohlen.
Nennenswert ist auch das kleine aber ausgezeichnet geführte 19. Loch.
Der Brüller war die Frage, ob wir mit dem guten Service zufrieden waren und ob sie dann auch gleich das Tipp auf die Kreditkarte buchen könne!
Der Platz gehört definitiv wieder in unser nächste Costa del Golf Programm im November

kalle 717 Bewertungen

Avocado Platz

Mitten in einer Avocado Plantage!
Ein Spitzencourse der sich richtig toll spielen lässt!!!
Extra Klasse!!!

haudrauf 5 Bewertungen

Schöner Platz-klasse Restaurant

Wir (männlich HCP11 und 18) haben den Platz Mitte Dezember 2014 gespielt.
Der Platz hat wenig Höhenunterschiede und ist eher unspektakulär. Die Fairways und Grüns waren jedoch in gutem Pflegezustand.
Das Clubhausrestaurant ist absolut empfehlenswert-sehr gutes Essen und ein freundlicher Wirt- was will man mehr.

soppi 1 Bewertung

Wunder schöner Platz

Habe diesen Platz über 10 mahl gespielt. Ist in allen Jahreszeiten perfekt gepflegt. Ferweys ist immer kurz geschnitten. Die Greens sind super und schnell. Spiele HCP 16.5. Die Paar 5 sind lang und breit. Einer der besten Plätze in dieser Umbebung. Das Clubhaus ist klein aber gemütlich. Die Bedienung sehr freuntlich. Leider giebt es keine Drivingrange.

habubu 1 Bewertung

Gepflegt und eine Prise Romantik

Ein sehr schöner Golfplatz, der viel Spass macht und auch für Spieler mit single-hcp Löcher mit Challenge bietet. Muss man gespielt haben. Die gepflegten Fairways runden den guten Eindruck dieses Platzes ab.

Motzi 1 Bewertung

Ziemlich versteckt... Platz schön - Clubhaus schlecht

Wir haben diesen Platz im Feb. 2011 gespielt. Uns wurde ein Cart empfohlen als wir die Startzeit aus Deutschland gebucht haben, was aber völliger Blödsinn ist, da man nur auf den Wegen fahren durfte und somit musste man teilweise bis zu 50 meter oder zu seinem Ball laufen. Da ziehe oder trage ich doch lieber gleich mein Tasche.
Der Platz war in einem fantastischen Pflegezustand und liess sich für uns als HCP 25-36 Spieler gut spielen. Das Clubhaus ist klein und der Umkleideraum eine bessere Besenkammer, wirklich nicht sehr schön. Das Bierchen beim netten Wirt schmeckte allerdings hervorragend.
Es gibt übrigens keine Driving Range, sondern nur ein Putting Green zum einspielen.

Czexican 131 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Erschwinglich und einfach

Diese Bewertung bezieht sich auf meine zweite Reise nach Spanien, die sogenannte Costa del Golf. Einmal sagte ich, ich werde nie wieder nach Spanien gehen, aber. Diesmal kam ich mit einer kleineren Gruppe (Flug). Unser 1. Gang war Santana. Schöner Eingang, eher kleiner Platz mit noch kleinerem Clubhaus und Parkplatz. Sehr angenehmes Personal zum Reden, alle super freundlich. Ich kann nicht viel Restaurant beurteilen, da wir nur Kaffee hatten und das war nichts Besonderes, das ist nicht Italien, trinken Sie dort einen Wein.
Nun zu den Einrichtungen. Meinen Leuten fehlte die Driving Range, die auf diesem Platz nicht verfügbar ist, es ist mir egal, aber für einige Leute könnte es ein No-Go sein.
Der Kurs ist weit offen. Vom Design her nichts, worüber ich verrückt wäre, es ist nicht lang von weißen Abschlägen, es sind ungefähr 6,9 km. Sie werden keinen Ball verlieren, es sei denn, Sie befinden sich über dem Zaun oder im Wasser. Fairways sind breit und Roughs waren noch kurz und nicht dick. Qualität ist OK für das Geld, das Sie bezahlen. Ich könnte nicht sagen, was mein Signature-Hole sein würde, es gab nicht viele, was sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt hätte, sorry. Das Beste dort ist der Starter, sehr lustiger Typ, nett zu reden. Ich sage, es ist erschwingliches Golf, um Ihren Urlaub zu beginnen. 3 Sterne habe ich nur wegen fehlender Driving Range und nicht interessantem Design vergeben.

Übersetzt von Google.

jmag 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Great course

Toller Kurs. Schönes Layout, gute - herausfordernde Grüns und gutes Essen

Übersetzt von Google.

Iwanschroeter 27 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Schönes Golf, seltsame Regeln

Schöner Golfplatz. Große Fairways. Gutes Essen im Clubhaus. Seltsamer britischer Marshall, der uns jedoch zu erklären versuchte, dass wir beim Spielen von weißen Tees dies vor der Runde registrieren mussten. Er versuchte auch uns (HCP 9) davon zu überzeugen, dass wir das Spiel verlangsamen, obwohl wir fast an jedem Abschlag warten mussten.

Übersetzt von Google.

ANTONIO ALARCON 6 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr schönes Feld

Das Feld ist sehr gepflegt, es ist sehr angenehm, es zu spielen, ganz ruhig und entspannt, eine Freude, die ich wiederholen muss.

Übersetzt von Google.

Smeichel 2 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr schöner Kurs

Wartung einwandfreien Greens nicht sehr schnell, aber Nickels, tolle Fairways, die alle in einer viel natürlicher, als an der Küste entlang Umwelt. Startseite Einfach, aber super schön Sehr gutes Essen, Duschen nur zu wünschen übrig lassen. Eine Marke und das Remake!
Zögern Sie nicht, es zu spielen!

Übersetzt von Google.

Puddy 4 Bewertungen
  • Automatische Übersetzung
  • Originalversion

Sehr angenehm Golf & Einrichtungen

Unsere Gesellschaft kehrte zum dritten Mal in diesem Jahr und wir waren etwas enttäuscht, hatten sie die Weichen für ihre Hochsaison gekleidet. Doch die natürlich immer noch ziemlich gut geformt und ich denke, in ein paar Wochen wird es bis zu den gewohnt hohen Standard unserer früheren Besuche sein. Eine andere Sache, dass Santana rühmt ist tolles Personal und eine hervorragende Küche. Nicht die meisten traditionellen Clubhäuser, aber der Empfang sowohl vor als auch nach dem Golf gegeben hätte nicht besser sein können. Will wieder aber das nächste Wälzer besuchen am Ende September großer Wert bei 66 € inklusive Buggy!

Übersetzt von Google.

Santana Golf - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben