Bewertungen

für Oceânico Faldo Course, Algarve, Portugal

4.8 von 5 Sternen21 Bewertungen

5 Sterne:
18
4 Sterne:
2
3 Sterne:
1
2 Sterne:
0
1 Stern:
0
Eine Bewertung schreiben

Bewertungen 1 - 21 von 21

Birdie Hunter 10 Bewertungen

Weltklasse!

Ich habe den Platz am Mittwoch, 23. November 2016 gespielt. Ja, es ist relativ teuer hier zu spielen, aber meines Erachtens stimmt hier alles. Mein Golfbag wird mir bei der Vorfahrt zur Rezeption abgenommen und zum Caddymaster gebracht. Dort finde ich ihn auf dem Buggy montiert vorbereitet. Tees, Bleistift, Scorekarte, Getränke in der Kühlbox und Sandflasche sind bereit. Die beiden Empfangsdamen sind freundlich und hilfsbereit und erklären mir alles. Die Infrastruktur gehört zum Besten was ich in Europa bislang gesehen habe und muss den Vergleich mit St. Leon-Rot oder mit Terre Blanche nicht scheuen. Eine grosszügige Driving Range mit vorbereiteten Ballpyramiden, ein grosses Pitchinggelände mit zahlreichen Zielen, ein grosses Chippinggrün und ein ebenso grosszügiges Puttinggrün - hier könnte man auch Trainingsferien machen. Der Platz ist Weltklasse, erfüllt alle Anforderungen an einen modernen Championship Course und gehört zu den besten Plätzen die ich kenne. Der Pflegezustand ist einwandfrei, die Grüns sind sensationell. Insgesamt ein sehr anspruchsvoller Platz, da Shotmaking und Länge gefragt sind. Platziert man den Ball an der falschen Stelle, rollt er auf den ondulierten Fairways gerne mal 30 bis 40 Meter zurück oder auf die Seite und verlängert die Spielbahn oder zwingt einen aus einem ungünstigen Winkel zu spielen. Dieser Platz ist ein Muss!

Wg 3 Bewertungen

Schöner, aber überteuerter Platz

Schönes Layout, schwer, teilweise unfair und leider überteuert. Bei 151 € Greenfee ist kein Birdiebook enthalten und man darf die (sehr gute) Range nur vor der Runde nutzen. Als wir heute spielten, waren die Bunker nach den starken Regenfällen Anfang der Woche in einem katastrophalen Zustand. Normalerweise gibt es in so einem Fall eine Greenfeeermässigung. Nicht im Amendoeira-Resort. Ein guter Kundenservice schaut anders aus.

Anja81 4 Bewertungen

Toller Golfplatz

Wir (Hcp 0 und 11) haben den Platz im Oktober 2016 gespielt. Zuvor hatte es mehrere Tage stark geregnet. Dadurch waren die Bunker quasi kaputt (kein Sand mehr, nur noch Schlamm in der Miitte). Der Rest des Platzes war jedoch in super Zustand (Fairways ganz kurz gemäht, satt grün, ohne kahle Stellen oder Wasserpfützen, schnelle, treue Grüns).
Das Platzdesign ist wunderschön. Der Platz ist sehr hügelig, daher gibt es immer wieder tolle Ausblicke von erhöhten Punkten und Abschläge mit erheblichen Höhenunterschieden. Ein Cart ist meines Erachtens zwingend nötig aufgrund der Höhenunterschiede und der weiten Wege zwischen Grün und nächstem Abschlag. Eine gewisse Carrylänge ist unerlässlich wg. zu überwindender Schluchten/Hindernisse. Die Grüns sind sehr onduliert und damit schwer zu spielen. Dafür sind die Fairways breit und der Ball kann gut im Spiel gehalten werden. Strategie vom Tee fordern jedoch die vielen Bunker in der Drivelandezone.
Geärgert haben wir uns über den Starter, der, was wir nicht wussten, nur am gelben Abschlag bei Tee 1 stand und dann, da wir auf weiß zur Tee-Time warteten, den nächsten Flight einfach vorzog. Das Spieltempo war sehr langsam, 5:15 im 4er-Flight. Die Marshalls waren jedoch nicht in der Lage die langsamen Flights zu mehr Tempo oder Durchspielen lassen zu bewegen.
Schade fand ich auch, dass zwar für Herren 3 und Damen 2 unterschiedliche Teeboxen vorhanden sind, bei den Damen rot und blau jedoch immer am gleichen Abschlag gesteckt war, bei den Herren auf den letzten 5 Löchern gelb, weiß und gold am gleichen Abschlag gesteckt war.

manfredf 26 Bewertungen

Ein sehr interessanter Platz

Ein wunderbares Layout, der Platz zwingt zu strategischem Spiel. Der Zustand war trotz einigen Tagen mit heftigem Regen davor sehr gut.

Die Verwendung eines Buggys ist unbedingt zu empfehlen, da der Platz hügelig ist und zudem sehr lange Wege zwischen den Löchern zu absolvieren sind.

AndreasPees 15 Bewertungen

Daumen hoch

Schwer, aber schön. Ungewöhnlich ist die hinter jedem Abschlag befindliche Waste Area. Man muss meist schon 150 m weit schlagen, um den Ball überhaupt im Spiel zu haben. Fehler werden damit kaum verziehen. Trotdem ein Erlebnis. Ohne Buggey aber nicht zu empfehlen!

golfi15 1 Bewertung

Ein perfekter Golftag

Ich habe diesen Platz im August 2015 gespielt einfach perfekt. Die Pflege die Schwierigkeit und Optik sind beeindruckend.E.-Card ist ein muss. Das Geld ist dieser Platz alle mal wert. Dieser platz fordert vom Schwierigkeitsgrad eine gewisse Spielstärke.

kalle 304 Bewertungen

5 Sterne für Sir Nick!

Der Faldo Platz ist eine echte Granate!
Optisch, landschaftlich, spielerisch alles super! Das Design ist typisch Faldo, extrem viele Bunker aber äußerst Spektakulär, aber auch irgendwie fair zum Golfer wenn er die Kugel trifft! Nach dem Old Course die Nr. 2 für mich im Oceanico Resort!

Juni 8 Bewertungen

Top Platz

Hervorragend gepflegter, typischer Faldo-Platz mit vielen großen Bunkern und ondulierten Grüns. Bringt einen bei starken Wind schier zur Verzweiflung ;-) belohnt aber präzises Spiel.
Wunderschöne Ausblicke, leider wegen der langen Wege nur mit Cart bespielbar. Jederzeit wieder und ein Muss an der Algarve!

UWV 44 Bewertungen

Super schöner Platz

Ein typischer Faldo Course, fair, schön, viele Bunker, tolle Grüns und prima gepflegt. Ein Traum. Sehr freundliches Personal. Buggy ist unbedingt notwendig um den Platz zu genießen

Seybrew 17 Bewertungen

Ein Traum

Der Platz ist jedenfalls seinen Preis wert. Obwohl schon Ende Mai waren die Greens und Fairways in einem guten Zustand. Man sollte jedenfalls nicht glauben das die meisten Schwierigkeiten erledigt sind nur weil man das Green erreicht hat - das putten kann den Score schnell nach oben schrauben!

matthias H. 31 Bewertungen

Es passt!

Toller Platz und super Service! Unbedingt ein Cart nehmen!
Gerne wieder!!!

Walchwiler 15 Bewertungen

Nicht billig, aber preiswert!

Abwechslungsreich, kein Loch wie das andere. Topgepflegte Drivingrange im Preis inbegriffen. Rundherum gepflegt ein Topplatz in der Algarve.

Enate 7 Bewertungen

Traumhaft

Das beste was ich an der Algarve gesehen habe. Ein Platz zum niederknien. Traumhafte Landschaft, tolles Design. Super nettes Personal mit überragendem Service.

echt 32 Bewertungen

So soll Golf sein

Was für ein Platz, typisch Faldo. Super Teeboxen, strategische Bunker, tolle Fairways und die Grüns super.
Der Platz verlangt sichere Drives und überlegte 2. Schläge. Einige rote Abschläge sind leider nicht optimal plaziert.
Das Personal war sehr freundlich und Ende Januar 2014 war nichts los auf dem Platz.
Auf das Car sollte man nicht verzichten sehr weite und steile Wege.
Gerne wieder.

Golfer63 2 Bewertungen

Top

Einfach alles von vorne bis hinten TOP!!
Die besten Grüns der Algarve! (und ich kenne sie eigentlich alle)
Die besseren Spieler sollten mal auf das hintere Tee gehen, dann wirds knackig ;-)

lucky 9 Bewertungen

Große Herausforderung

Toller Golfplatz in sehr gutem Pflegezustand-zusammen mit dem O´Connorplatz ein unbedingtes Muß an der Algarve

Head 52 Bewertungen

Super Golfplatz

Jan. 2012 dort gespielt, waren fast allein, großartige Anlage die aber einen Buggy benötigt, tolle breite Fairways, bestens gepflegt. was stört ist die "Totenstadt" ,kein Mensch weit und breit in oder an den Immobilien.

bthiem 3 Bewertungen

Perfekt organisiertes Golfvergnügen - Traumplatz!!!

Alles, Clubhouse, Platz, Grüns und die Gesamtanlage sind in einmaligem Zustand!!!

Der Platz liegt in einer stark hügeligen Region. Teilweise extreme Höhenunterschiede, dadurch sehr reizvolle, erhöhte Abschläge mit spektakulären Blicken herausvordernden Schlägen. Viele, große und auch tiefe Bunker aus denen es sich jedoch hervorragend spielen läßt.

Sehr hübsch angelegte Bahnen mit sehr viel Grün und Wasser. Gewissermaßen Arizona-Charakter durch die eher karge Umgebung die teilweise mit in die Bahnen eingearbeitet wurde. Schönes PAR 5 zum Abschluss.

Den Preis von 130,-- inkl. Cart ist der Platz absolut wert. Aktuelles TM Leihschlägerset gab es für sehr günstige 20,--!!!

Cart mit Kühlbox und Freigetränken - nach der Runde wurde ein gekühlter Waschlappen gereicht - Spitzenservice!!!

Gerne wieder!!!

ackerlku 5 Bewertungen

Fantastischer Golfcourse

Der Faldo Course ist fantastisch, er liegt an den Hängen eines Tales und ist Teil des Amendoeira Golf Resorts ( "gated community" mit Immobilien und weiteren Golfplätzen). Die ersten drei Löcher hinter dem Clubhaus bilden einen fulminanten Start, danach geht es runter ins Tal. Ab Loch 11 spielt man auf der anderen Talseite bis ganz hinauf. Wunderbare Aussicht, schwere Löcher und vor allem: Die Spielbahnen: Wunderbar fürs Auge mit fünf Teeboxen, mit vielen Bunkern, ondulierten Fairways und Grüns. Lange Löcher mit breiten Landezonen - Bitte Fotoapparat mitnehmen. Kleiner Nachteil: Distanzmarker nur auf den Sprinklerdeckeln, danach muss man suchen. Taylormade Burner 2.0 (Eisen + Hölzer) als Leihschläger. Für mich eine unvergessliche Golfrunde. Ich würde den Platz als noch schöner als den Victoria Course in Vilamoura einstufen (dieser hat den "Nachteil" dass er flach ist). Die EUR 110.- inklusive Buggy sind für den Faldo Course ok. Hut ab vor Nick Faldo!

Miracle 2 Bewertungen

Toller Golfplatz

Im März diesen Jahres hatte ich das Vergnügen auf dem Platz zu spielen. Schwierig, großzügig und genial gut. Perfekte Grüns und super Fairways, auch wenn ich mir gewünscht hätte, das rund um die Grüns die Flächen nicht ganz so gemein ausgemäht worden wären. Aber es hat Spaß gemacht! Hier bekommt man richtig was geboten für das hohe Greenfee. Aber, wer HCP < 18 hat und eine ordendliche Grundlänge besitzt, wird den Platz lieben.

Hewo 68 Bewertungen

Ein Spitzenplatz

Die Beschreibung "flach mit Wasserhindernissen" auf der ersten Seite ist nicht richtig. Das trifft für den O´Connor-Platz zu, der gleich nebenan in die Ebene gebaut wurde.
Der Faldo-Course ist teuer, aber auch sehr gut. Das etwas zu pompöse Clubhaus paßt zum Preis. Die z.T. sehr steilen An- und Abstiege bei den Bahnen erfordern eine gute Kondition, lange und präzise Schläge. Der Platz macht bei gutem Hc. richtig Spass. Das Geld sollte man investieren.
Ansonsten landschaftlich sehr eindrucksvoll.

Oceânico Faldo Course - schon mal dort gewesen? Berichten Sie davon!

Eine Bewertung schreiben